Licht als solches...

  • hi männer,


    sagt mal was zum licht des minis. Ich habe zwar keine probleme damit, aber es ist schon seltsam. wenn ich mit fernlicht fahre werde ich NICHT angeblinkt. das heißt doch wohl, daß mein fernlich eher funzelmässig leuchtet oder ?
    Ohne fernlicht fühle ich mich auch eher in einem darkroom ;)
    gerade jetzt bei dem schiet wetter ist licht nicht unwichtig. Meint ihr, daß das licht generell zu tief eingestellt ist ? ich wollte das wissen ehe ich geld in der werkstatt ausgebe.

  • Momentan gibt es doch den kostenlosen Lichttest in zahlreichen Werkstätten. Da kannst du die Einstellung ja mal pro forma überprüfen lassen, und es kostet nix... ;)

  • Zitat

    (wo ist eigentlich der verdammte Zigarettenanzünder in diesem Auto ?)


    Es gibt serienmäßig keinen. ;)

  • Hi,
    gerade gibt es doch die "Lichtwochen". Da wird vom Werkstätten und Prüforganisationen die Beleuchtung kostenlos überprüft.
    Ausserden sollte man schon auf H4 Licht umrüsten, falls nicht schon erfolgt...


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • ...ein 92er SPi hat serienmäßig noch Bilux-Scheinwerfer und somit sind Abblendlicht und Fernlicht unter aller Kanone. Am besten H4-Scheinwerfer einbauen, ist eine erhebliche Verbesserung. Es gibt auch Halogen-Birnen die in den Bilux-Reflektor passen, aber 1. ist das nicht zugelassssen und 2. ist das Ergebnis eher mäßig.


    Grüße, Klaus

  • 2 H4 scheinwerfer zum umrüsten kaufen, sollte jeder miniteilehandel haben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von minitanja

    was muss ich tun um auf h4 umzurüsten ?


    Kleiner Tipp: Es passen auch die 7"Halos für den Fiat Spider. Gibt es bei Linea Rossa oder WuM in Detmold, 2 Reflektoren für 29,50. War schon ein erhellendes Erlebnis, ein Mini mit LICHT....:D


    Gruß
    Nils

  • Und wenn das alles nicht reicht, gibbs auch noch Zusatzscheinwerfer als Fernscheinwerfer... ;)


    Übrigens, die Reflektoren vom Trabi passen auch, hatte mein Schwager schon mal drin. Gibts auch als Halogener, ich weiß bloß nicht, ob als H1 oder auch H4...

  • Zitat von Minifahrer

    Und wenn das alles nicht reicht, gibbs auch noch Zusatzscheinwerfer als Fernscheinwerfer... ;)


    Übrigens, die Reflektoren vom Trabi passen auch, hatte mein Schwager schon mal drin. Gibts auch als Halogener, ich weiß bloß nicht, ob als H1 oder auch H4...


    Trabi = H4 :cool:

  • danke jungs für die hilfe.
    wo ist denn der nächste miniteilehandel in und um hamburg ?
    oder bestellt ihr sowas direkt aus dem internet - wenn ja, dann wo ? (http://www....)
    und dann noch eine blonde frage - kann ich das selber machen oder gibts da probleme ? zur aufklärung - ich bin nicht doof, aber mach mir die händchen nicht gerne dreckig ;)

  • hi klaas,


    muss ich bei minimotorsport nur den scheinwerferumrüstsatz kaufen ? da gibt es auch noch andere kabel für h4 etc. pp ????
    wäre doch dumm, wenn ich den satz mit birnen kaufe und dann noch ein spezielles kabel brauche ?


    noch an irgendwas denken beim kauf ?


    also ich würde das hier bestellen :

    H4 Scheinwerferumrüsteinsatz.
    Wesentlich besseres Licht gegenüber den
    EUR 31.02 / Stück
    1 x 082438 i
    bis 1992 serienmäßigen Bilux Scheinwerfern. Dazu bitte die entsprechenden H4 Glühlampen (GLB472) bzw. (GLB472XENON) gleich mitbestellen.
    Markenfabrikat: Valeo



    oder den hier ?


    Scheinwerfer Einsatz H4, ->2000,
    Original, Marke WIPAC
    EUR 26.10 / Stück
    1 x XBC103410

    Hat Plastik Reflektor. Verbaut ab Fahrgestellnummer BD064959 .

  • und die H4-Lampen dazu. Die in Deinem SPi verbauten Stecker passen darauf.


    Grüße,
    Klaus

  • Aber wichtig ist noch zu wissen ob die Standlichtfassungen auch dabei sind, oder wenigstens die alten in die neuen Scheinwerfereinsätze passen. Die sind nämlich oft unterschiedlich. Ich glaube z.B., bei den WIPAC sind keine Standlichtfassungen mitgeliefert. Am besten beim Händler nachfragen...


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!