Kontaktlose Zündung ?

  • Hallo


    Ich habe einen Bj 87 iger Mini und wollte ihne auf Kontaktlose Zündung umbauen.
    Kann mir jemand Tips geben welche man nehmen sollte ?
    Ich habe hier im Forum diese Seite gefunden http://www.ignitor.de/index.htm
    hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?


    Gruß René

  • ja, kann ich nur empfehlen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    ja, kann ich nur empfehlen


    Schliesse mich an ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Danke für die Blitzantwort.
    Warum ist diese so zu empfehlen?
    KLAS ist die Firma denke ich oder?
    Wo bekommt man diese und was Kostet sie im schnitt?


    Danke


    René

  • Zitat von Mr.Snooze

    Danke für die Blitzantwort.
    Warum ist diese so zu empfehlen?
    KLAS ist die Firma denke ich oder?
    Wo bekommt man diese und was Kostet sie im schnitt?


    Danke


    René


    Weil du die direkt in den Verteiler baust und auch nur ein Kabel anstecken mußt. Geht wirklich simpel. Kein zusätzlicher Klotz irgendwo, kein Strippenziehen...Der Preis auf der Internet-Seite ist auch okay. Bestellen kannste die entweder dort oder bei vielen Mini-Händlern, (z.B. Kestel führt die). Allerdings gabs mal eine Zeit lang Probleme, da fielen die Dinger ohne jegliche Vorwarnung aus, Grund ist auch nie wirklich rausgekommen. Sollte aber mittlerweile nicht mehr vorkommen. Am besten immer noch Kontakt und Kondensator mit entsprechend Werkzeug (mindestens Schraubendreher und Fühlerblattlehre) bei sich führen. Oder bei genügend Budget: einen zweiten Ignitor :D


    Gruß Jürgen

  • Zitat von Mr.Snooze

    KLAS ist die Firma denke ich oder?


    :confused:


    ich nutze ignitor weil ich grundsätzlich faul bin, nie wieder kontakte wechseln, man kann problemlos hochleistungszündspulen nehmen (wenn man die braucht), man kann größeren elektrodenabstand fahren (spart etwas sprit)


    kaufen kannst du die anlage zb von der firma die auf der seite steht, muß nur wissen wie die bezeichnung deines verteilers ist, zb Lucas 45D4 oder 59D4

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    :confused:


    ich nutze ignitor weil ich grundsätzlich faul bin, nie wieder kontakte wechseln, man kann problemlos hochleistungszündspulen nehmen (wenn man die braucht), man kann größeren elektrodenabstand fahren (spart etwas sprit)


    kaufen kannst du die anlage zb von der firma die auf der seite steht, muß nur wissen wie die bezeichnung deines verteilers ist, zb Lucas 45D4 oder 59D4


    Danke dir KLAS


    Habe eben nicht aufgepasst. :D
    Ich schaue mal was ich für einen Verteiler habe und rufe dann mal bei Kestel an.
    Dort habe ich schon meinen Auspuff bestellt und wurde gut beraten.
    Mal sehen ob die Sache gut ausgeht. :)


    Bis dann Gruß René

  • Ich habe die Anlage bei der auf der Internetseite angegeben Firma gekauft. Super freundlich und hilfsbereit. Da ich nicht den normalen Lucas-Verteiler verbaut habe, musste die Anlage mittels eines Fotos das ich per e-mail geschickt habe rausgesucht werden. Einen Tag später habe ich schon die Info über die passenden Kit gekriegt. Der Kit hat auch gepasst und funktioniert zuverlässig (ist mittlerweile seit einem 3/4 Jahr im Einsatz). Mir wurde aber nahegelegt die dazugehörige Hochleistungsspule mit ?3kOhm? Primärwiderstand (bin mir nicht ganz sicher ob's wirklich drei waren) mitzuverbauen. Da meine eh nicht mehr so doll war hab ich die auch eingebaut. Seitdem springt mein Kleiner schon an wenn er nur den Schlüssel sieht.
    Am besten finde ich dass man von außen nichts davon sieht und es jederzeit rückrüstbar ist, da die Aufnahme vom originalen Unterbrecherkontakt benutzt wird.


    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!