Auspuffanlage welche ? Brauche Hilfe!

  • Habe einen Mini mit einer 1,0 l Maschine, ohne Kat BJ: 90
    Jetzt weiß ich nicht welche Auspuffanlage ich wählen soll. Sie soll natürlich gut aussehen. (Doppelrohr) Aber auch einen ordentlichen Klang erzeugen. Standart RC40, Bastuck DTM 70, oder Peco. Hatte bei meinem alten Mini nur das Endrohr angebaut. Sah gut aus, aber null Sound. Der Preis sollte aber auch nicht zu gewaltig sein. Freue mich über jede Antwort....:)

  • Ich bin ein Fan von der Bastuck DTM 70.
    vom klang her gibt es meiner meinung nach NIX besseres.


    gruß Daniel

  • Hallöchen,


    ich bin da etwas konservativ und favorisiere die RC 40. Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und auch optisch eine gute Wahl.


    Vorteil: Von dem Original-Auspuff kaum zu unterscheiden, da bau(naja ähnlich). Mann kann glaube ich sogar die originalen Aufhängungen verwenden, nagelt mich da aber jetzt nicht drauf fest.


    Kommt allerdings darauf an, was Du willst!
    Optik? Sound? Haltbarkeit?


    Für mich reicht in diesen drei Punkten die RC 40.


    Minimäßige Grüße


    Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Willst Du einen Showauspuff ? Oder soll das Ganze auch was bringen ?


    Endtöpfe alleine bringen keine Leistung.
    Mehrleistung kommt nur bei kpl. Anlagen (Fächerkrümmer + Auspuff + K&N).

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten...
    Ich wollte ein bißchen von allem. Sound, Kraft und Haltbarkeit. Wenn es sowas überhaupt gibt ? Mir ist kalr das ich nur mit einem Endtopf das nicht erreichen kann. Aber mit einer Kompletanlage.?! Mein Mini Händler des Vertrauens meinte aber das es zu vielen Problemen kommen kann, da ich nur einen 1,0 l habe ohne Kat.

  • Der MINI-Händler des Vertrauens sollte KEINE Bedenken haben Folgendes zu verkaufen:
    1. Torquemaster Einlaßkrümmer und
    2. MANIFLOW Freeflow Auslaßkrümmer und
    3. RC40 2 Topf System und
    4. Halter und Dichtungen.
    Wenn er das getan hat, dann kommt der 1000er Motor damit prima zurecht, braucht keine andere Nadel, hört sich ordentlich an, hat keinen 'Besenstiel' mehr als Endrohr und HARMONIERT in allen Belangen, denn es wird auch nicht zu teuer sein.
    Also, nochmals hin zum Händler des Vertrauens. Er sollte das ruhig tun.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Minimotorsport: Ich habe in nächster Zeit vor meinen HS4 mal zu zerlegen und Sauberzumachen, bringt ne andere Nadel auch ohne Schnickschnack drumrum was?? Hab nen Bastuck Endtopf, Fächerkrümmer is in Planung, weiß aber nochnicht welchen, genauso wie K&N, da gibs ja auch verschiedenste Dinger, hab ich mir sagen lassen.


    andreas: Wo wären der Einlaßkrümmer und der Maniflow so preislich bei Dir angesiedelt???? Gibts eigentlich sowas wie ne Gültige Euro-Preisliste von Dir? Katalog hab ich, wenn die Millenium Edition noch die Aktuellste is.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Hohls
    ...., braucht keine andere Nadel


    Äh. Will hier ja nicht moppen, aber das würde ich so nicht unterschreiben.
    Volllast CO liegt hier nur bei ca. 4Vol%. Ein Engine Killer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!