Aktion Feinstaub (Stuttgart atmet auf)

  • Zitat aus der heutigen Tageszeitung:
    In der Landeshauptstatt werden zur Verbesserung der Luftqualität zum 1.Juli2007 rund 18.000 Autos mit einem Fahrverbot belegt.
    Diese Auto,s haben weder Katalys., noch halten sie als Diesel die Euronorm 2 ein.


    Aktion Stuttgart atmet auf......


    da weden aber einige Mini,s in Stuggi länger Parken müssen.....

  • ... das für H und 07er Kennzeichen eventuell eine Ausnahme gemacht wird ...
    ansonsten heißt das Good Bye für etliche Minis (siehe auch die Kat Stories)
    und Good Buy für ausländische Aufkäufer :headshk: ....
    Details zu Benztown siehe hier ...

  • Zitat von Mr. Grease

    ... das für H und 07er Kennzeichen eventuell eine Ausnahme gemacht wird ...
    ansonsten heißt das Good Bye für etliche Minis (siehe auch die Kat Stories)
    und Good Buy für ausländische Aufkäufer :headshk: ....
    Details zu Benztown siehe hier ...



    ansonsten würde ich als badischer untergebener:p der schwäbischen königlichen erlauben im Großherzogtum ihre MINIs zu parken:cool: , und gelegentlich auszufahren:D :D .


    Gruß Markus

  • Abwarten - ihr habt auch Rathäuser, in denen Amtschimmel gar unheiliges zu verzapfen fähig sind! ;)


    Und in den Zwischenzeit schminke ich mir meinen Neuen Mini komplett ab, weil die Preise für S/MPI nun vollends explodieren werden. Vielleicht sollte ich dann meinen Rostfänger verschachern ("Biete tollen Mini mit fließend Wasser..." :D ), einige Monate Twingo fahren und wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, wieder einsteigen... *grrr*



    grüsse,
    dcm (<- hat den ob nicht gewählt!)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D



  • ... Yo, da hat der Junior recht ... nach Aussagen aus gut unterrichteten Kreisen (Stand 11/2005) planen nahezu 50 Städte in D Fahrverbote ....


    ... also nix zu früh gefreut, sondern nach Gutmann und altem Brief geschaut .... ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... ... also nix zu früh gefreut, sondern nach Gutmann und altem Brief geschaut .... ;)


    Gutmann wäre in der nähe, und Freiburg hat momentan eher Wohnungsverkaufprobleme (ich nehme an der Regpräs. weiß das)


    Gruß aus dem sauberen Baden:D

  • @alle Stuttgarter: Ich strecke mal wieder meine Fühler aus und horche nach, ob's irgendeine Sonderregelung für Klassiker geben könnte. Ist ja schließlich die heimliche Autohauptstadt Deutschlands.


    dcm: Schade, dass eine Totalrestauration so aufwendig ist! ;)


    Tschö -- Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • Da bin ich ja gespannt... In den Feinstaub-Statistiken lag Leipzig nämlich nur unweit bei Stuttgart...


    Fahre aber ja einen dann bürokratisch wertgesteigerten Euro2-MPI... ;)

  • Zitat von BB Mini

    @alle Stuttgarter: Ich strecke mal wieder meine Fühler aus und horche nach, ob's irgendeine Sonderregelung für Klassiker geben könnte. Ist ja schließlich die heimliche Autohauptstadt Deutschlands.


    Tu' das - ich bin wirklich schwer gespannt, ob dir hier im Rundum-Kahlschlagverfahren alles plätten wollen. Bisher sieht's ja fast so aus.


    Zitat


    dcm: Schade, dass eine Totalrestauration so aufwendig ist! ;)


    Naja, vielleicht immer noch preiswerter, als sich eine neue Ruine um geschätzte 5 kEUR zu leisten. Da fällt mir ein: Fällt meine Mini eigentlich auch unter die Feinstaubverordnung, wenn er als feiner Staub auf die Straße rieselt...?



    grummel,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat

    Fällt meine Mini eigentlich auch unter die Feinstaubverordnung, wenn er als feiner Staub auf die Straße rieselt...?


    .. nö ist im Schwabenländle in der wöchentlichen Reinigung inbegriffen ... :eek: :D


  • Zitat von Mr. Grease

    .. nö ist im Schwabenländle in der wöchentlichen Reinigung inbegriffen ... :eek: :D




    Sdrastwuitje Towarisch!


    Wußte gar nicht, das ihr Schwaben auch andere Schriftzeichen habt... Kyrillisch! :D

  • Zitat

    Wußte gar nicht, das ihr Schwaben auch andere Schriftzeichen habt... Kyrillisch!


    ... ja,ja, früher war alles besser, aber irgendwann seit November 89 muss bei uns alles zweisprachig sein ... :p


    ... es gibt sogar einen Sprachkurs ... :D

  • ...ich glaub mit den Stuttgarter Stadträten udn deren Bürgermeister geht der Gaul durch...



    Sollten die lieber mal die alten Heizungen entsorgen und die Abgasbestimmungen für die Industrie verschärfen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ist euch eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass die ganze Geschichte letztendlich von der Autoindustrie selbst angeregt wurde?:eek:


    Alte Karren weg von der Strasse bedeutet doch, dass die Leute sich nach einem 'Neuen' umsehen müssen.
    Und weil man nicht weiss, was den Herren Politikern in naher Zukunft noch so alles einfällt, geht man halt auf Nummer Sicher und kauft ein neues oder fast neues Auto, um möglichst lange Ruhe zu haben...:soupson:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    Ist euch eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass die ganze Geschichte letztendlich von der Autoindustrie selbst angeregt wurde?:eek:


    Alte Karren weg von der Strasse bedeutet doch, dass die Leute sich nach einem 'Neuen' umsehen müssen.
    Und weil man nicht weiss, was den Herren Politikern in naher Zukunft noch so alles einfällt, geht man halt auf Nummer Sicher und kauft ein neues oder fast neues Auto, um möglichst lange Ruhe zu haben...:soupson:


    klar weht der Wind daher - Lobbyismus.


    Aber ich glaube nicht, dass die Chefetagen von Daimlers und Pörscheles es sich nehmen lassen, am Wochenende das alte Schätzchen aus der Garage zu holen - mal ganz von den millonenschweren Museumsbauten aktuell abgesehen. Mit der Klassiksparte wird gutes Geld verdient - wer einen Oldtimer hat, kann sich ein modernes, teures Auto leisten ( :rolleyes: ). Meint ihr, die wollen diesen Kunden nicht zu Diensten sein?

    Comments may contain traces of irony.

  • @sfxellen: Genau so isses. Die brauchen rollende Altware, um die Neuware noch besser verkaufen zu können.


    Abgesehen davon: Die Autoindustrie ist nicht nur Lobbyist und will Autos verkaufen, sondern sie hinkt auch den Abgas-Vorgaben der EU kräftig hinterher. Druck kommt von dieser Seite.


    Tschö!


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • Hallo Rüdiger,


    Zitat

    sondern sie hinkt auch den Abgas-Vorgaben der EU kräftig hinterher.


    ... leider nein, aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, man hätte sich eine härtere Euro5 Vorgabe gewünscht ... ;)

  • Hallo Markus,


    ich meinte das:


    "Umweltverbände kritisieren seit längerem, dass sich die Autoindustrie nicht an ihre Selbstverpflichtung hält, den Ausstoß von Kohlendioxid bei Neufahrzeugen bis 2008 auf durchschnittlich 140 Gramm pro Kilometer zu senken. Gut 15 Monate vor Ablauf der Frist ist das anvisierte Ziel dem Auto Club Europa zufolge nur zu etwa der Hälfte erreicht. Mehrere neu auf den Markt gekommene Pkw hätten einen Ausstoß von mehr als 300 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer."
    Spiegel-Online, 21. September 2006
    Vollständiger Text: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,438391,00.html


    Schöne Grüße & bis denne


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • Heute hat mir ein Kumpel eine Mail geschickt, daß im Radio verlautbart wurde, daß die Stadt Stuttgart ein Fahrverbot für alle Autos bis Baujahr 92 (also unabhängig von G-Kat oder nicht) verhängen will.
    Weiß hier jemand mehr dazu? Kann das wirklich wahr sein?
    In dem Fall wäre es vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wenn sich die Betroffenen (Enteigneten) eines schönen Tages (oder mehrer schöner Tage) mit Ihrem entsorgungswürdigen Alteisen zusammenfinden würden, um mal kurz die Innenstadt zu blockieren. Natürlich halte ich davon gar nix, weil das wäre ja gesetzeswidrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!