Umzug von Limousine in Zombi ...

  • Servuz Gemeinde!


    Ich ziehe von einer Limo in einen Kombi um.
    Habe eine vollständige Limo und eine Kombi-Rohkarosse.


    Gibt's irgendwo eine "gleiche-Teile-Liste" ?
    Oder besser: eine "differente-Teile-Liste" ?


    Mich interessieren vor allem sogenannte "feinen Unterschiede" wie z.B. passt der Innenraumteppich von der Limo auch in den Zombi, etc ...
    Also Teile die rein theoretisch schon identisch sein könnten, aber dann doch nicht passen. Und was mit kleinen Änderungen trotzdem passend gemacht werden könnte.


    Ich weis z.B. mittlerweile, dass der Heckrahmen identisch ist, dachte immer, der Kombi hätte einen anderen drin ...


    Was klar ist, sind die eindeutigen Teile, also dass die Limo-Heckklappe, Tank oder Seitenscheiben etwas anders sind ... :rolleyes:


    Wenn jemand mal so ein paar besondere Unterschiede kennt, immer her mit.


    Würde dann auch meine Limo-Teile die überflüssig wären veräußern, falls jemand Interesse haben sollte.


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • du kannst im prinzip alles wiederverwenden ausser der Rücksitzbank und dem was du sowieso schon weißt :)
    Der Teppich passt .
    Die Heizung mußt du etwas anpassen, da die aufhängung hinten an der feuerwand beim Zombi höher sitzt.
    Ist es einer mit aussenliegenden Türscharnieren oder ein Estate ?
    Dachhimmel passt leider auch nicht so ganz :p

  • @ Gazo:


    Ist ein Estate. Glaub der selbe wie Deiner.
    Kennst jemand der noch einen Dachhimmel übrig hat?


    @ Crumb:


    Pssst – nicht so laut ;) :D


    Grüße Sascha


    P.S. @ Crumb: Kannst die MK1-Rückleuchtenbleche vom Mini-Club Stgt haben, ich brauch sie nun nicht mehr ;)

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Wie?


    Dat war's schon?


    Der Rest passt quasi plug&play?


    Ab der B-Säule nach vorne passt also alles ...


    Wie siehts von der B-Säule nach hinten aus?


    Sind Seitenverkleidungen/Hecktürenverkleidungen relativ easy Herstellbar (z.B. 3mm Faserplatte, etwas Schaumstoff und dann eine schicke Bespannung drüber)?
    Oder brauchen die eine besondere Befestigung?


    Sind Rückfahrlichter Pflicht (gab's da nicht mal wie bei Nebelschlussleuchten eine Baujahr-Grenze)?


    Kabelbaum verlängern is klar.


    Die Heckfenster haben keine Heizung, oder?


    Da ich keinen Bock auf undichte Schiebe-Seitenfenster hinten habe, kann ich diese gegen eine komplette tauschen (könnt's mir aus Makrolon herstellen lassen) und gibt's da durchgängige Dichtungen für?


    Braucht er eine besondere Batterie?



    Zur Aufklärung meiner Fragen:
    Ich habe den Kombi noch nicht hier, er steht etwa 50 KM von mir weg und ist gerade beim Karosserie richten, deswegen kann ich viele Kleinigkeiten nicht selber nachsehen.
    Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, was alles bei der Karosse dabei ist, Hecktüren inkl. Scheiben, Schiebe-Seitenscheiben, Türen, Motorhaube, Rücksitzbank, Tank, Rücklichter müssten dabei sein.


    Dachhimmel ist glaube ich keiner dabei, wenn ich's noch richtig weis.


    Wat braucht man denn noch zu so einem Umzug?


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Sind Seitenverkleidungen/Hecktürenverkleidungen relativ easy Herstellbar (z.B. 3mm Faserplatte, etwas Schaumstoff und dann eine schicke Bespannung drüber)?


    Ja



    Oder brauchen die eine besondere Befestigung?


    nein


    Sind Rückfahrlichter Pflicht (gab's da nicht mal wie bei Nebelschlussleuchten eine Baujahr-Grenze)?


    Bj 80 oder 86 war das glaub ich keine Pflicht aber manchmal einfach sicherer !" !

    Kabelbaum verlängern is klar.


    klar :)


    Die Heckfenster haben keine Heizung, oder?


    nein


    Da ich keinen Bock auf undichte Schiebe-Seitenfenster hinten habe, kann ich diese gegen eine komplette tauschen (könnt's mir aus Makrolon herstellen lassen) und gibt's da durchgängige Dichtungen für?


    kannst du machen nur sieht das nicht besonders aus.
    nimm den rahmen einfach vorne ab und setze eine ganze scheibe ein ! dann rahmen wieder drauf und fertig geht deshalb, daß das 2schienen sind für die schiebefenster !"


    Braucht er eine besondere Batterie?


    nein solange sie unter die Rücksitzbank passt geht alles !


    Zur Aufklärung meiner Fragen:
    Ich habe den Kombi noch nicht hier, er steht etwa 50 KM von mir weg und ist gerade beim Karosserie richten, deswegen kann ich viele Kleinigkeiten nicht selber nachsehen.
    Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, was alles bei der Karosse dabei ist, Hecktüren inkl. Scheiben, Schiebe-Seitenscheiben, Türen, Motorhaube, Rücksitzbank, Tank, Rücklichter müssten dabei sein.


    Dachhimmel ist glaube ich keiner dabei, wenn ich's noch richtig weis.


    Wat braucht man denn noch zu so einem Umzug?


    Zeit - nerven - garage und 2te Person + Hopfen Kaltschale :D!


    Grüße Sascha


    Gruß Zurück Paul __________________
    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • schmeiß mich gleich weg.......:D :D es ist bald weihnacht Sascha :santa4: :santa4: ....das einzigste um was du dir gedanken machen musst ist der Dachhimmel alles andere Passt und ist auch daaaaaaaaaaaa ;)
    aber ich sehe ja wie du fieberst !!!!!!!!!!!

  • Nee du, so schlimm ist's gar nicht ;)


    Läuft ja alles in geregelten Bahnen.


    Ich will meine alte Mini-Limo-Karosse endlich loswerden und wollte eigentlich nur wissen, was ich davon wegschmeissen kann oder noch brauchen könnte.


    Zeitgleich muss ich jetzt noch ein paar Bremssättel überholen, will mich noch um die Federgeschichte kümmern, Käfig, evtl. AHK, etc. hab also noch genug zu tun ...


    Nur wenn ich eben noch was für dem Zombi besorgen muss (wie z.B. den Dachhimmel), dann lieber jetzt wie wenn's ernst wird und das Zeugs nachher nicht da ist.
    Was du heute kannst besorgen, das verschieb doch gleich auf morgen oder so ähnlich ... ;)


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Die beiden Gewindestangen-Batterie-Halter kannste wegschmeißen und die acht Kreuzschlitzschrauben der Austellfenster.
    Fällt sonst noch jemand was für die Liste ein?


    Bis später...



















    :D :D

  • Du schreibst 50 km entfernt steht die Kombi Karosse.
    Ich würde mal hinfahren und nachsehen und auf schreiben was alles vorhanden ist dann besorgen :rolleyes:


    HoHoHo
    Gruß Wullmann

  • Zitat von cooperman16

    Du schreibst 50 km entfernt steht die Kombi Karosse.
    Ich würde mal hinfahren und nachsehen und auf schreiben was alles vorhanden ist dann besorgen :rolleyes:


    HoHoHo
    Gruß Wullmann


    Steht bereits in Posting #9 ;)


    BTW: Sascha ich hab den Bügel noch ein bisschen zu Kürzen, sonst steht er am Dach raus, :)
    wir telefonieren einfach nochmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!