Suche "breiten" Mini bis 2500 Euro

  • Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Mini, der relativ Rostfrei sein sollte.
    Er sollte Kotflügelverbreiterungen und 175er Reifen haben.
    Technisch sollte er auch ok sein, also sofort zum losfahren...
    Komme aus dem Raum Sachsen. Jedoch würde ich auch ein Stück fahren, um
    ihn mir anzuschauen.


    Bitte meldet euch!

  • Je nachdem wo das ist, kann ich oder jmd anders aus deiner nähe sicher mitkommen zum ansehen.

    MFG, Michael

  • wow du bist ja ein Sachse! Die meisten Minis stehen ja leider im Westen...
    Kannst du mir ein paar Tips geben, was beim Mini-Kauf noch wichtig ist?
    Was sollte er unbedingt haben(Ausstattung)?

  • Aus FG. Nich weit von dir. Suche lieber nach nen Mini ausm Osten. Is günstiger wegen ansehen, als wenn da mal paar 100 km fahren musst für nix.

    MFG, Michael

  • ich ahbe den Mini den du verlinkt hast
    im Sommer angeschaut ,da ist nichts mit losfahren
    Reifen pörös , Rost im Schweller und diversen Stellen
    auch auf dem Kotflügel , Auspuff fällig , Alufelgen oxidiert
    an sonsten ein stino Mini ohne jeglichen Extras
    und steht schon länger ....


    Butze


    wenn du jemand zum suchen brauchs ... butze

  • Glaub auch, das das den Weg nicht lohnt. Die Bilder sind schon einigermaßen abschreckend.....


    PS: in Sachsen gibts genug Leute die ein wenig vom Mini verstehen ;) :D

  • Bin echt positiv überrascht wie viele Minifahrer aus Sachsen hier angemeldet sind! :)
    Danke für eure schnelle Hilfe!
    Das ist natürlich genial, das du den schon angeschaut hast @ butze!
    Suche nun schon ne ganze Weile, aber bis jetzt hab ich noch nicht den Richtigen (in der Nähe!) gesehen. habt ihr nen Tip, wo man noch suchen könnte außer mobile und autoscout24? In der Sächsischen Zeitung stehen nie welche drin, naja und in der MAZ auch nur ganz selten...
    Kennt ihr jemanden, der so einen verkaufen möchte, den ich suche?


    Nochmal an butze:
    Einen Mini ganz ohne Rost werde ich wohl in der Preislage nicht finden,
    solange es keine TÜV Probleme gibt ist "ein wenig" Rost auch ok.
    Naja Auspuffanlage wollt ich sowieso ne andere drunter bauen, lässt sich noch verschmerzen. Aber wenn die Felgen schon angegriffen sind, is natürlich mist. Bilder hast du zufällig keine gemacht, oder?
    Ist der TÜV bei dem Mini ein Problem, wenn Auspuff und Räder erneuert sind?

  • Felgen wäre gaub das geringste übel ;) schau mal im bereich Fahrwerk, da hab ich nen Beitrag zum Felgen "aufarbeiten". erfordert aber Zeit/lust/geld/handwerkliches geschick. Schu eher das die Karosserie in Ordnung ist!!!! das ein oder andere Teil am motor ist teilweise "mal eben" neugemacht.

  • Ich würde Dir ja meinen Alltagsmini anbieten, aber der ist wohl nicht breit genug :D

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von Stefan

    Ich würde Dir ja meinen Alltagsmini anbieten, aber der ist wohl nicht breit genug :D


    Stefan: wir haben doch noch einen "breiten Mini", aber der ist sowas von breit... in allen Belangen! :D


    Sorry für OFFTOPIC! ;)


    Mini-Racer: Aber ehrlich, du solltest vor allem nach der Qualität der Karosserie schauen. Da ich grad selbst am "entrosten" bin, kann ich dir sagen, wieviel Arbeit das macht... :rolleyes:


    Optische Dinge sind meist billig und schnell drangebaut. Aber dazu brauchst du eine gute (Blech-)Basis. Und sowas kann man auf den kleinen Bildern bei den diversen I-Net-Anbietern kaum erkennen. Und manchmal wissen selbst die Verkäufer nichts vom Rost... ;)


    Und ja, Sachsen hat viele Minibesitzer... ;)

  • wieviel kostet mich denn ein umbau, das heißt kotflügelverbreiterungen (unlackiert)+ 175er Räder + Eintragen in etwa? denk ma da kommt auch ganz schön was zusammen. 1500 bestimmt. Da ich nicht den grßen Geldbeutel hab, sollten diese Veränderungen schon dran sein. habt natürlich recht, was nützen mir schöne verbreiterungen und schicke Felgen an nem durchrosteten Mini...Aber eigentlich hab ich mit der Behauptung doch recht, das es keinen Mini ohne Rost gibt, oder? Damit muss man eben leben

  • Mini-Racer: Sicherlich wäre es für dich optimal, einen (so gut wie) rostfreien Mini zu bekommen, der die von dir gewünschten Features schon montiert hat. Leider wirst du da aber bei einem Budget von 2.500 € etwas länger suchen müssen, da es Minis in deinem Beuteschema erstens nicht so häufig gibt (leidiges Thema Rost <-> SPI/MPI), und wenn, dann meist für einen höheren Preis (da entweder sehr gepflegt oder bereits teilrestauriert -> ergo: Verkäufer versteht was von der Materie und weiß um den Wert) ;)


    Mein Vorschlag: etwas schmaleren, dafür gut erhaltenen Mini erwerben -> Geld ansparen -> Mini den persönlichen Bedürfnissen nach und nach individuell anpassen. ;)

  • Hab dich im ICQ mal geaddet, da ich eben genau das leiche was du machen willst grade mache und auch nen mini in Sachsen gesucht und gefunden habe.

    MFG, Michael

  • @ Mini Racer


    Warst schon mal beim Minidealer in DD schauen? Schulze mein ich. Der hat doch ab und an welche auf`m Hof. War aber schon lang nicht mehr da. Weis also nicht wie es jetzt da aussieht.


    Viel Glück bei der Suche.


    Achja. Kenne da noch jemanden der einen SPi verkauft. Allerdings mit Zwischenradschaden. Dafür zum Schnäppchenpreis.

    Frank ,beast of the east!

  • Minidealer? Sagt mir jetzt gar nix. Wo ist der in DD?
    Da könnt ich mal vorbei fahren...

  • "Minidealer" war eher allgemein. Meinte damit den Autoservice Schulze. Glaub das ist die Fröbelstr. in DD. Hab grad nur die Tel:0351/4962823;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von Mini-Racer

    Minidealer? Sagt mir jetzt gar nix. Wo ist der in DD?
    Da könnt ich mal vorbei fahren...


    Habe ein älteres Foto, da steht auf einem Mini was von drauf...


    "Frö... ..." und "Tel. 4962823"... wenn ich's richtig lesen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!