(Honda-) KAT eingtragen/welche Einstufung?

  • würd mich auch interessieren, nicht das ich dann im großen Bogen um Stuttgart usw. herumfahren muss, nicht das es mich stören würde, aber muss ja nicht sein...:rolleyes:


    in einem Honda-Forum maxrev.de gabs mal ne Diskussion zwecks Kaltlaufregeler und erlangung der nächstbesseren schadstoffklasse... is aber irgendwie im Sande verlaufen, mal wieder ankurbeln das Thema

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • wird zeit das die ganze ****** mal ein ende findet mit dem feinstaub , autobahnmaut etc da kommt mir einfach das kotzen ich kann die ganze ******e nicht mehr hören


    was soll einem euro 2 helfen ?
    mal im ernst das ist doch alles so hochgepuscht
    klar hat euro 2 tolle vorteile einer ist das steuern sparen :D


    jeodoch würde ich gerne wissen was das mit dem feinstaub zu tun haben soll wenn der Klr nur in der zeit des warmlaufens aktiv ist :madgo:


    für alle die nicht ruhig schlafen können da es für ihr auto kein euro 2 kit gibt der holt sich eine kopie von dem schreiben füllt es aus mit etwas hilfe von einer werkstatt und schon hat er euro 2 drinnen stehen
    das das nicht ordnungsgemäs ist und strafbar ist weis ich aber damit muss man halt leben ! und die die nicht ruhig schlafen können sollen es bleiben lassen !


    und mir ist kein fall bekannt wo sie jemanden drauf gekommen währen



    MFG
    christian

  • Zitat von roadrunnere30


    für alle die nicht ruhig schlafen können da es für ihr auto kein euro 2 kit gibt der holt sich eine kopie von dem schreiben füllt es aus mit etwas hilfe von einer werkstatt und schon hat er euro 2 drinnen stehen
    das das nicht ordnungsgemäs ist und strafbar ist weis ich aber damit muss man halt leben !


    und mir ist kein fall bekannt wo sie jemanden drauf gekommen währen



    ganz toller tip ........... :soupson:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • ... leider hat Christian nicht ganz unrecht, die entsprechenden Papiere gibt es
    als Blankoformular bei Ebay für 1.50 aufwärts .... wenn man sich überlegt,
    dass sonst als Alternative nur der Abdecker oder eben eine Garage außerhalb
    der Sperrzone bleibt, auch wenn vielleicht der 88er Mini kpl Zustand 1
    restauriert ist, dann kann man auf so Gedanken schon kommen ... :soupson:


    Rechtlich muss sich sowas halt selbst jeder überlegen, kritisch wird es für
    Staatsdiener oder für Leute mit Führungsambitionen, wenn ggfs eine Strafe
    ab 6 Monaten aufwärts rauskommen sollte (z.B. ist das Dokumentenfälschung? ) ... :rolleyes:

  • nur noch mal zur klarstellung ich will hier keinen angreifen !
    hab nur meine meinung hierzu gesagt. wie ich das alles sehe


    wenn man sich mal anschaut was Tuning firmen so alles ohne Probleme eingetragen bekommen und das ohne abgasgutachten etc.......
    z.B. bmw turbo umbauten etc dafrägt man sich schon manchmal :headshk:

  • Zitat von Veit



    Mir geht´s um die "Feinstaub-Fähigkeit"....


    *amKopfkratz* :confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hi veit,
    pn haste ja auch bereits, ich kann dir sagen dass mich das (noch) kalt lässt.


    erstens muss erstmal der kritische Ozonwert err. sein damit ein Fahrverbot ausgespr. wird bzw. wirksam ist.
    es ist nicht generell ein Verbot sondern nur wenn kritisch.
    zweitens fahr ich ja auch nen Oldtimer mit Bj. 1971.....und der ist garantiert sauberer als ein Bj 71 Mini mit Orischinalmot.
    Da du ja unbedingt einen 90ziger Jahre Mini Tüven willst musste halt sehen wie das klappt.
    oldie...modified.....rulez



    es wird schon werden.

  • Ich hab das nur angedeutet, weil mich nicht Euro 1 oder 2 interesiert, sondern eben die dadurch erhaltene Ziffer, bzw. die Typklasse vom ED9.

    Gruß
    Veit[/QUOTE]


    die schlüsselnummern bleiben gleich es ist und bleibt ein mini
    jedoch wird die schadstoff klasse das spenderfahrzeuges wo der motor her ist übernommen so weit ich weis darf sie nur gleich bleiben oder besser werden jedoch nicht schlechter !


    das auto bleibt versicherungstechnisch auch ein mini jedoch handhaben das die verischerungen von fall zu fall anders .......


    und nun noch mal zu "Feinstaub-Fähigkeit"....


    soweit ich weis betrifft es keine fahrzeuge die euro 2 oder eine besser schadstoff klasse haben
    wenn es nun für den ed9 kein euro 2 gibt und auch zuvor nicht eingetragen war im honda geht es normalerweis auch nicht ! das man dies dann im mini hat !


    MFG
    christian

  • Zitat von roadrunnere30

    soweit ich weis betrifft es keine fahrzeuge die euro 2 oder eine besser schadstoff klasse haben
    wenn es nun für den ed9 kein euro 2 gibt und auch zuvor nicht eingetragen war im honda geht es normalerweis auch nicht ! das man dies dann im mini hat !


    MFG
    christian


    wobei wir wieder am Anfang sind und das ganze dann legal geshen nur mit dieser mistigen KLR bewerkstelligen können, wenn wir denn könnten :rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • da bleibt nur die möglichkeit ein gutachten erstellen zu lassen für den SPI und MPI über ein euro 2 kit jedoch gab es das thema schon mal hier ....


    aber das hilft dann den honda minis auch nicht viel und ehrlich gesagt bei 1300ccm o. 1600ccm ist es mir egal ob ich für euro 1 zahle


    und da die meisten ihre minis ja vermutlich eh nicht 12 monate sondern nur über den sommer angemeldet haben spart man sich da nicht so viel
    und an das feinstaub ... glaub ich auch nicht !



    MFG

  • Zitat von Veit

    LEUTE !
    Ich rede hier vom Hondamotor (Rover 216Motor).
    Der Hondamotor hat Euro 1, ich weiß aber nicht welche Nummer im Schein steht.!!! ???
    Die wüßte ich gerne.


    Nix für ungut, das ich hier gefragt habe....


    GENAU
    frag doch mal im hondaforum .... :D



    ------------------------------- flitz ---------------------------

  • Was isn hier los?
    Wie Schlüsselnummer, Typklasse?


    Die ED9 sind doch spätstens von 1991, da gab es noch nicht allzu hohe Schlüsselnummern.


    Also Euro 1 beim ED9 -> Schlüsselnummer 01 ;)


    Hat mein aktueller ED9 zumindest und der ist von 91. :cool:


    Zum Thema Oldtimer: wenn kein H-Kennzeichen (beim Honda-Mini eher unwahrscheinlich) dann auch kein historisches Kulturgut und somit Fahrverbot :headshk:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!