Heftiges Schlagen

  • Ich war natürlich auf Weg von Arbeit nach Hause! Das sind 700m bis zur Autobahn und da sind mir dann die lauten Geräusche aufgefallen.
    Ansonsten hast du natürlich Recht, ich würde hier auch nicht nach Ursachen fragen und ernsthafte Tipps erwarten, wenn ich so handeln würde: nämlich grob fahrlässsig für Mini und Mensch (bewusst in dieser Reihenfolge ;) )

  • Vielleicht kann die per E-Mail benannte Person helfen.
    Genug Erfahrung wäre vorhanden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin!


    Evtl schonmal an Kupplung oder so gedacht? (Proportional zur drehzahl und beim gasgeben usw) würde auch zu der aussage "kommt aus der mitte" passen. Könnt aber auch was im Getriebe sein. Oder sonst irgendwo im Motor :D

  • tach leute, danke für dieses thema!
    heut mittag klackerts und rappelts im auto, angehalten, aber nix gefunden. dann hier im forum nach "klackern" gesucht, hier das stichwort "radmuttern lose" gefunden, nachgeguckt, und, alle vier radmuttern vorne links halb rausgedreht. mannomann. glück gehabt. da denkt man einmal nich dran nach 100 km die bolzen nachziehen zu lassen. ein dreifaches "hipphipphurra" aufs miniforum!!!

  • tach leute, danke für dieses thema!
    heut mittag klackerts und rappelts im auto, angehalten, aber nix gefunden. dann hier im forum nach "klackern" gesucht, hier das stichwort "radmuttern lose" gefunden, nachgeguckt, und, alle vier radmuttern vorne links halb rausgedreht. mannomann. glück gehabt. da denkt man einmal nich dran nach 100 km die bolzen nachziehen zu lassen. ein dreifaches "hipphipphurra" aufs miniforum!!!


    Aus solchen Gründen fahre ich auf längeren Strecken OHNE RADIO.
    Ich will hören wie Motor etc. schnurren, um seltsamen Geräuschentwicklungen zuvor zu kommen.;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!