Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Start-Zielflaggen aufs Dach kleben

  1. Start-Zielflaggen aufs Dach kleben

    Hallöchen.

    Ich heiße Daniel, bin 18 und fahre einen Mini Cooper.
    Zu Weihnachten habe ich Außenspiegel mit Start-Zielflaggen-Muster bekommen und möchte diese nun auch auf dem Dach haben. Ich habe bei www.mini.de und gesehen dass dies 125€ kosten.
    Leider wurde mir gesagt, dass in keiner einzigen BMW-Werkstatt jemand in der Lage sei bzw. sich traue diesen großen Aufkleber auf dem Dach anzubringen.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Aufbringen von dem Aufkleber auf dem Dach hat.

    Mir würde es helfen, wenn ihr mir eine Telefonnummer von jemandem gebt, der dazu in der Lage ist oder wenn IHR selbser in der Lage seid diesen Aufkleber aufzubringen.

    Dankeschön.

    MfG Daniel

  2. #2

  3. okay mache ich. danke

  4. #4
    Dabei seit
    10 2006
    Ort
    Österreich ,Eugendorf
    Beiträge
    526
    Kann dir schon nen Tipp geben.
    Folien hab ich auf Moppeds und Autos immer angebracht, indem ich verdünnten Glasreiniger auf die Saubere Oberfläche gesprüht habe. Anschließend wird die Folie auf die Feuchte Oberfläche gelegt und mit einem Weichen Spachtel wird die Flüssigkeit rausgepresst.
    Wichtig die Oberfläche muss sauber sein, und darf keine Dellen oder Macken aufweisen, da das alles durch die Folie zu sehen ist.
    Aber für eine So große Fläche geb ich dir keine Garantie.
    Hab ich in der Größe noch nie gemacht.
    Bei einem Freund haben wirs Lackiert ist einfacher und haltbarer.
    auserdem Wölbt es sich im Sommer nicht unter der Hitze wenn du doch noch Blasen eingeschlossen hast.
    mfg.

  5. #5
    am besten in die nächste werbeagentur gehn.. kostn appel un ei..
    bei uns kann man sogar das ganze auto einkleben.. zb taxen die eigentlich blau sind bekommen ein folie mit dem komischen geld drüber und vorm verkauf wird die wieder abgezogen und somit ein höhrer wert erzielt.. (durch den "neuen" blauen lack)

    gruß thomas


    ...minifahrer plz 3.... melden..!

  6. Mini Me. Wär nett wenn du mir mal schreibst wie du das lackiert hast. Man braucht ja eine Vorlage oder so um die Karos da draufzulackieren.
    Außerdem würd mich der Preis interessieren.

    Dankeschön :)

  7. #7
    die aufkleber sollt wirklich jeder fahrzeugbeschrifter draufbekommen ...
    einfach mal im branchenbuch einen aus deiner nähe raussuchen .....

    du kannst auch hier mal die suchfunktion nutzen unter "union jack aufkleber aufs dach" oder was in der richtung ... ;)

    weil eigentlich is es egal für welches auto ........ aufkleben ist aufkleben .. und da is sich der classic und der new gleich .. :D

    lackieren würd ich nicht ... die aufkleber sind recht gut und lassen sich später auch entfernen oder austauschen oder neu machen ....

    beim lackieren betrifft jede kleinig keit immer sofort das ganze dach ... ;)
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  8. #8
    Dabei seit
    10 2006
    Ort
    Österreich ,Eugendorf
    Beiträge
    526
    Lackieren ist im Prinzip sehr einfach.
    Wenn du selber noch nie Lackiert hast dan würde ich es für ein professionelles ergebnis machen lassen.
    Aber wenn du es selbst machen willst...
    ..gibt es im Prinzip zwei möglichkeiten um zu beginnen.
    Nach dem du das Dach abgeschliffen und falls notwendig gespachtelt und Grundiert hast, kannst du entweder mit Weis oder Schwarz beginnen
    Also das Komplette Dach.
    anschließend musst du dir ausrechnen wie groß die Quadrate sein sollen.
    falls du jemanden Hast der eine Flagge am dach hat kannst du es dort abmessen. ansonsten zum Händler gehen und in einem unbeobachteten Moment die quadrate ausmessen.
    Anschließend klebst du das ganze in reihen ab. also zb. von links nach rechts.
    Du überdeckst dabei das ganze Dach und lässt nur die äußerste Reihe frei, und auch dort nur jedes zweite Kästchen.
    so arbeitest du dich über das ganze dach.
    Wichtig ist darauf zu achten das die Quadrate in einer Linie liegen und nicht "springen" also vorher mit Lackierband das Ganze Muster auftragen
    Preislich weis ich jetzt nicht genau aber so ca. 50 - 100 € aber beim Lackierer wirds Teurer.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    mfg.
    Mini Me
    Geändert von Mini Me (06.01.2007 um 13:43 Uhr)

  9. #9
    Nur, damit du nicht sagen kannst, dass dich niemand gewarnt hat. Gebe lieber etwas mehr geld für GUTE Folie aus.

    Ich hab die geplotte Folie (auf Trägerfolie) zwar recht billig bekommen, aber das aufkleben war eine Sch*** arbeit, hatte sich aber gelohnt (siehe Benutzerbild (nur leider habe ich den kleinen nicht mehr :( ))

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Silverbullet Modell???
    By mysland in forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 18:15
  2. Verkaufe MINI Modellautos
    By erhard7 in forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04
  3. Alles über Mini
    By TheCooperOfMini in forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:25

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •