Der rote ALDON

  • Gnabend:) ,
    lacht mich ruhig aus, ich schätze die Frage ist recht überflüssig,trotz allem stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Mein Arzt hat mir diesen ALDON-red verordnet:rolleyes: .
    Vielleicht hat jemand der Anwesenden zuviele davon, oder sich bei seinem Projekt verschätzt, genaues weiß man nicht:) .
    Bin für jede PN dankbar.


    Schonmal Danke,
    Birdy

  • so, grade mal nachgesehen, es war die Grundplatte ausgebau, da die Halteschraube des Unterbrechers abgerissen ist, würde ich dann ausbohren und ein neues gewinde reinschneiden, die restlichen schrauben zusammensuchen und wieder zusammensetzten.


    es ist ein A+ ohne Unterdruck, Roten Aldon Aufkleber und Eingraviert:100AY


    bei Interesse bitte PN mit Preisvorschlag

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik


  • Bis wann brauchste den denn? Ich hab möglicherweise einen, der erst 25 tkm gelaufen ist.

  • Zitat von Schrott-Peter

    es ist ein A+ ohne Unterdruck, Roten Aldon Aufkleber und Eingraviert:100AY


    bei Interesse bitte PN mit Preisvorschlag


    Sorry Peter, aber das ist ein Aldon Yellow (100AY) ohne Unterdruckverstellung, den du da hast.
    Ein roter Aldon hätte 100AR eingraviert.


    Siehe auch hier:


    http://www.aldonauto.co.uk/aprods.htm#one


    Die Aufkleber von Aldon sind immer rot, das hat aber mit dem Typ des Verteilers nichts zu tun ;) :D .


    Gruß, Diddi


  • Hi,
    danke für die Info, so weis ich jetzt wenigsten was ich habe;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Du hast PN!


    mfg Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • Zitat

    100AR
    A non-vacuum distributor, to suit rally and race tuned engines, running on 649, sprint or supersprint type camshafts. Also available for Piper 300/320 or Kent 296/310 type camshafts.


    :eek: :eek:
    Boah - da geht aber demnächst was, oder?:D

  • hi birdy,.....


    hehe.....nicht dass der Motor vorne und hinten rauskotzt.....
    viel von allen, ist schnell mal zuviel des guten......fast wie beim Allohoool;)


    wie sieht denn dein gesammtes Tuningkonzept aus?:eek:


    paar Sachen hab ich hier ja mitbekommen ,....fetter Vergaser, sauscharfe Nockenw. extremer Verteiler.......und...was.....noch?:rolleyes:


    oder ist das jetzt alles ?:(


    (wie sieht der Kopf, Ansaugbrücke, krümmer, Auspuff, Diff. EÜ, usw. aus)



    rock on.

  • Danke für euer Interesse:rolleyes: ,
    ich denke ernsthaft darüber nach meine Motorgeschichte im "Projekte/Umbauten"-Teil des Forums wieder auszugraben und fortzuführen.
    Aber wenn ich bedenke, das mir im letzten Jahr fast alle guten Ideen zumeist schlecht geredet wurden, wird es wohl diesmal eher eine Zusammenfassung der erfolgten Tuningmaßnahme.
    Ich weiß ja auch wirklich noch nicht wie sich sowas anfühlt,aber solange ich es nicht am "eigenen Leib" erfahre, werde ich wohl ein labernder Theoretiker bleiben.
    Ich bin zu alt um noch länger zu warten:cool: , ein paar Jahre noch und der Mini wird möglicherweise anfangen zu zwicken:D .


    Achja, zum Thema viel Leistung und kotzen:
    Viel Leistung schafft erstmal Reserven (nur weil hier `ne Kiste Bier steht, heißt das doch nicht, daß ich diese jetzt aussaufen muß):headshk: .


    Aber jetzt zurück zum Thema:


    Suche Aldon-Red


    Enthusiastische Grüße,
    Birdy

  • Hallo Lou,


    grab aus, das Teil:p .
    Ist doch langweilig, immer nur die Lösungen zu sehen, wenn alles schon verputzt, entgratet, ausgefugt, grundiert und lackiert ist. Und dann noch womöglich schon der dritte oder sonstwas-Versuch. Und schwarz in schwarz lackiert:mad: .
    Nein, richtig loslachen kann man nur, wenn auch die tollpatschigen Erstlingsversuche festgehalten werden:D .
    Also, mach einen neuen Beitrag;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hi birdy,


    Alter Schwede.....
    Da ich auch schon mit großen Schritten auf die Alterssicherung zurenne:D und....meine diversen A Motortuning Erfahrungen hab, wollte ich mal nur hören wie dein Motor Konzept ausschaut;)


    Mir kommt es so vor als ob du dir deine Komponennten nach deiner vorhandenen Nockenwelle zukaufst ohne so recht zu wissen / verstehen
    was dann dabei für eine Maschine herauskommt.


    hört sich für mich nach Rennmotor mit spitzer Leistungskurve an......imho
    eher was für die Rennstrecke.



    aber du bist ja ein Kämpfer......das packst du schon.;)



    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!