Scheinwerfer umstellen zwischen Links-/Rechtsverkehr?

  • Hi,
    werde fuer ein paar Monate jenseits des Kanals in England leben und spiele schon ein weilchen mit dem gedanken, mir einen alten Mini zu kaufen.
    Nun will ich mir da drueben aber keinen Rechtslenker kaufen, weil ich den Wagen danach noch weiter in Deutschland fahren moechte, sondern hier einen Linkslenker und ihn fuer die paar Monate drueben fahren.


    Frage: Kann man die Scheinwerfer ganz einfach zwischen Links-/Rechtsverkehr umstellen, kann man abkleben (ungern) oder muessen neue Scheinwerfer her?

  • [QUOTE=mini T- abkleben geht eigentlich ganz gut und da gibrts beim adac ne schablone für ....


    - ansosten bleibt nur 2ten satz scheinwerfer .... :rolleyes:[/QUOTE]


    Ich würde es genau in der Reihenfolge machen. Bei der Überfahrt mit den ADAC-Schablonen abkleben und drüben ein Paar Wipac Halogenscheinwerder kaufen. Das Paar gibt´s drüben für rund 60,-€.


    Siehe auch hier: http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=37853



    Gruß, Diddi

  • Sonst frag doch einfach mal unter: Teile gesucht


    Es gibt bestimmt Leute die Ihren Mini in England gekauft haben und nun die alten Scheinwerfer noch irgendwo rumfliegen haben. Wär zudem auch noch kostengünstiger, als sich für die paar Monate nen neuen Satz zu kaufen...


    Stephan

  • Hallo Leute,


    Rechtslenkerscheinwerfer habe ich von meinem Inselimport noch daliegen. Bei Bedarf einfach fragen;) .


    Ansonsten, ich meine, es wären die Cibie vom Special gewesen, die man einfach umstecken kann.
    Ist schon ne Weile her, die hatte ich am Cabrio verbaut. War ja schließlich ein Special:D .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • die billigste variante ist sich einfach einen keil aus isolierband aufs glas zu kleben. da brauch man nicht extra die adac folien fuer.


    ich hab das seinerzeit bei meinem umzug genauso gemacht fuer die ersten paar monate und habe den wagen so sogar versichert und durch den hiesigen tuev (MoT) bekommen...


    extra scheinwerfer kaufen wegen ein paar monaten halte ich persoenlich fuer uebertrieben...


    wo gehts denn hin in england?

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    wo gehts denn hin in england?


    Worcester (West Midlands)... nettes kleines nest mit viel zu hohen mieten. und im moment viel zu kalt und nass... aber daran, bei 3 grad ueber null hier so zu frieren wie bei uns bei 10 grad unter null, muss ich mich wohl noch gewoehnen.


    Danke fuer die informativen antworten.


    Muesste ich andere scheinwerfer eigentlich auch eintragen lassen (normale fuern linksverkehr oder den cibie)?

  • (gibt das hier keinen edit-button?)


    sollte der cibie eigentlich bei jedem modell passen?
    zitat einer ebayauktion: "-müssten bei so ziemlich allen englischen Klassikern der 60er und 70er passen-"

  • Hallo,


    denke schon, dass die passen. Denk aber an den anderen Zierring, den Du dann brauchst. Ist breiter als die Lucas(Wipac). Hat unten zwei große Öffnungen, damit man ihn auch mit Wurstfingern runterwuchten kann:D .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!