problem mit fritzbox und isdn-anlage!!!

  • halli hallo, ich brauch hilfe!!! ich bin verzweifelt und versuch alles mögliche komme aber zu keinem ergebnis...


    also zu den fakten:


    wir (also meine freundin und ich) wohnen mit ihrer oma in einem doppelhaus. die oma in hälfte a und wie in hälfte b!
    die isdn-anlage war zunächs in hälfte a; diese haben wir gestern zu uns umbauen lassen... daran ist nun die fritzbox angeschlossen und auf der internetseite von 1und1 die einstellungen gemacht.


    nun ist es so, dass wir entweder alle ankommenden anrufe auf unser telefon bekommen oder wenn wir an den einstellungen drehen, klingelt das telefon nicht, von der oma...


    wir können sowohl auf der festnetznummer als auch über die neue internetnummer angerufen werden... aber bei der nummer von der oma klappt es nicht so...


    woran kann das liegen!? die nummer von der oma ist die hauptnummer vom ganzen haus, die auch bleiben soll!


    wer ist nun hauptstelle und wer die nebenstelle!?


    wir ihr seht bin ich verwirrt! wer kann helfen oder hat ähnliches problem gelöst bekommen!? :D :headshk: :eek: :confused: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ich denke es liegt an der zuweisung der einzelnen Rufnummer zu den nebenstellen.. bzw deren optionen
    Habe das selber problem vor 2 Wochen bei einem bekannten lösen müssen.


    Oft hilft es die Anlage zurück zusetzen und einfach die einzelenen Einstellungen noch mal durch zugehen..


    P.S.: eine ISDN Anlage einzurichten ist viel einfacher als am Mini zu schrauben :D

  • Ich denke, du solltest jemanden das machen lassen. Nach deinen Aussagen fehlt dir ein wenig Verständnis der Materie. Und wenn ich so zwischen den Zeilen lese, sitzt vor der Fritzbox oder dahinter noch ne kleine TK-Anlage. Das machts dir nicht unbedingt einfacher.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • richtig, ich habe keine ahnung, wie das alles geht!? ich mach den rechner an und ich bin im internet, aber wie das geht, keine ahnung!? :D
    ich weiß auch nicht wozu ne isdn-anlag und ne fritzbox nötig ist!? :D :D


    aber wen frag ich da am besten!? einen von 1und1 oder der telekom, oder einfach nur jemanden, der ahnung hat wie ein kumpel z.b.?


    aber ist das denn nur eine einstellungssache, oder ist was an der technik der geräte oder deren zusammenspiel falsch!? das hab ich nicht ganz verstanden!?


    also mensch (also ich :D) oder maschine!? :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Das ist nur ne Einstellungssache. Ich behaupte sogar daß die ISDN Anlage nun überflüssig ist und die FritzBox das alles allein kann, wenn du eine der aktuellen FritzBoxen hast.


    Wenn du gaaaannnnnzzzzzz viel Zeit hast und ein sehr geduldiger Mensch bist, kannst es ja mal mit Hotlines von 1und1 und der Telekom versuchen. Viel Spaß.


    Such dir nen Kumpel mit Verständnis von der Materie.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • aha, daas beruhigt mich ein wenig!!! aber ich bin der meinung, dass ich schon alle möglichkeiten durchprobiert habe, aber ich werde mal nen kumpel fragen; denn auf so hotlinegedöns hab ich keinen bock! :D


    könnte ich denn die isdn-anlage ganz weglassen!? wie würde es dann mit dem anschluss der oma funtionieren!? denn wenn man mit ihrem telefon wählt, blinkt nicht die fritzbox sondern die isnd-box... :confused:

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß nicht, welche FritzBox du hast, aber eigentlich wenn sie neu ist, hat sie mindestens zwei Telefonanschlüsse, wenn nicht sogar drei. Die Oma kommt direkt an die FritzBox und euer Telefon auch. Die ISDN Anlage wäre somit überflüssig. Wie heißt denn die ISDN Anlage?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • wir haben die neueste fritzbox, da wir es vor vielleicht einer woche geliefert bekommen haben...
    es gibt an der box phon1 und phon2. aber wenn die oma an sag ich mal phon2 kommt, müsste ich ja das telefonkabel quer durch haus ziehen!?


    die isdn-anlage ist eine eumex 504pc usb; so steht es zumindest drauf...


    dann hängt da noch die ntba-box mit dran!? :D
    ganz schön viele kästen fürs internet und fürs telefonieren... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab einen analogen Telekom-Festnetzanschluss und eine DSL-WLAN Fritzbox.


    Damit zwei unabhängige Telefonnummern. (Telekom+AOL VOIP)


    Klappt vorzüglich und ist schön billig.

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, habt ihr den ganzen Kram ja in eure Hälfte umbauen lassen. Und wenn ihr alles bei euch in der Haushälfte habt, muß ja auch schon eine Verbindung zur Oma bestehen, sonst könnte sie ja jetzt gar nichts mit ihrem Telefon anfangen. Die Eumex ist definitv über. die kannste komplett entfernen.
    Aber lass da mal lieber jemanden ran, der davon nen Plan hat. Das ist für jemanden mit Durchblick ne Sache von 10 Minuten, glaub mir.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hallo, also mit den einstellungen klappt es soweit so gut; also wir können in unserer hälfte über internet telefonieren und übers festnetz. und das telefon funktioniert jetzt auch unabhängig von uns! :D


    aber ich glaube, dass die leitung von der oma nicht über die fritzbox läuft!!! also muss irgendwie da noch etwas geschaut werden! aber das lass ich wirklich jemanden machen der ahnung davon hat!!! :D


    hauptsache, dass beide haushälften bis dahin ein funktionierendes telefon haben!!!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Also wenn ihr das habt machen lassen, also die Umlegung von der Oma zu euch und es vorher funktioniert hat, dann könnte es sein das der Techniker der das gemacht hat vielleicht einen Fehler gemacht hat, also würde ich den an eurer Stelle nochmal antreten lassen.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!