165 R12 auf 4,5 /12 zoll Stahlfelge ?

  • Hallo moin moin


    da ich mir meine Stahlfelgen, nach langer Suche, strahlen und lackieren lassen habe und finde sie nun so cool ,dass ich überlege den kleinen Freund im Winter stehen zulassen und die Stahlfelgen für den Sommer zubehalten.
    Nun zum Problem, geht es überhaupt auf der 4,5x12 Stahlfelge einen 165 R12Sommerreifen zufahren?Falken oder Yokohamas?
    Danke an alle freundlichen Minifahrer und Helfer.
    Gruß Kai

  • Zitat von Kai Schr

    Hallo moin moin


    da ich mir meine Stahlfelgen, nach langer Suche, strahlen und lackieren lassen habe und finde sie nun so cool ,dass ich überlege den kleinen Freund im Winter stehen zulassen und die Stahlfelgen für den Sommer zubehalten.
    Nun zum Problem, geht es überhaupt auf der 4,5x12 Stahlfelge einen 165 R12Sommerreifen zufahren?Falken oder Yokohamas?
    Danke an alle freundlichen Minifahrer und Helfer.
    Gruß Kai


    165/60/12
    Passt und fährt sich gut.

  • Moin Moin


    Danke Euch für die flotten Antworten, dann werden ich mal loslegen mit den Sommerreifen und spare mir die Winterreifen ist eh besser den kleinen Freund im Winter nicht so viel zu bewegen.
    Gruß Kai

  • --Zu empfehlen wären A539 von YOKOHAMA und obgleich sonst von Distanzstücken immer abzuraten ist, ginge dieses hier auf Grund der Gesamtbreite und der ET mit 3/8" Distanzscheiben vo.+hi., was wieder mit der serienverbreiterung optisch gut harmoniert.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!