Was ist das für eine Mutter an meinem Motörchen

  • Hallo zusammen,
    wünsche allen ein frohes neues Jahr.


    An meinem Motörchen (1000er) existiert eine Schraube mit Feder die ich nicht zuordnen kann. In meinem schlauen Buch finde ich auch nichts zu dem Ding.:confused:


    Im Anhang das passende Bild. Wofür ist die gut?


    Gruß
    Tobi


  • Eventuell meinst du den Öldruckregler?

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Eventuell meinst du den Öldruckregler?


    ich meine der sitzt darüber, da wo ich das Kabel für die Lampe anklemmen kann.
    Die Mutter, bzw. schraube sitzt genau darunter.
    Tobi

  • Nö. Da hat mr. Pille schon recht ;)


    - Eingang Leitung von Filter
    - Öldruck Schalter
    - Öldruck Regelventil resp. "Schraube mit Feder" und Kegel!

  • danke, mr. pille und asphalt....


    den kegel konnte ich fühlen, jetzt bin ich schlauer...;)


    Tobi

  • Zitat von Tobsen

    den kegel konnte ich fühlen, jetzt bin ich schlauer...;)


    Tobi


    Schau dir die Kegelspitze ruhig etwas genauer an. Vielleicht muss sie ersetzt werden, wenn du Riefen findest.
    Oder du erhöhst den Öldruck auf Cooper-"S" Werte mit der Kugel und entsprechender Feder...


    Gruß
    Olaf

  • ...mit die cooper s teile


    Zitat

    Oder du erhöhst den Öldruck auf Cooper-"S" Werte mit der Kugel und entsprechender Feder...


    ...und baust auch den nockenwellenantrieb auf cooper s standart um, damit die einfachkette nicht unter dem erhöhten widerstand der ölpumpe noch länger wird...:eek:


    vergiss das s ventil, ein standart motor braucht das so nötig wie eine vergaserinnenbeleuchtung!!!;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles



  • ... oder einstellbar:
    http://minimotorsport.de/etk_d…OD=MIN&Artikelnummer=HPS4


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Die Kugel vom S und eine angepasste Originalfeder verändert den Öldruck nicht - der wird erst mit einer längeren Feder verändert.


    Dafür kann die Kugel lange nicht so schnell festklemmen wie der kleine Kolben!
    (Weniger Berührungsobefläche) Was schon mal mit kleinen Spänen im System vorkommen kann - dann ist der Öldruck gleich ganz weg.


    Also Feder + Kolben Länger messen und die gleiche bei Kugel und Feder herstellen, bringt KEINE Öldruckveränderung - kann nur einen Motorschaden vorbeugen!


    Die Kugel vom äußern Trommelbremsantriebswellengelenk passt übrigens auch für die Leute die sparen wollen/müssen.


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!