Blinker und Bremslich ohne Funktion

  • Hallo alle zusammen....


    bei meinem kleinen Baby, einem 96er Silverstone, funktionieren plötzlich die Bremslichter und auch der Blinker nicht mehr.
    Warnblinker ist OK ... der funktioniert ...


    Habt ihr einen Tipp, woran das liegen kann .... ich bin irgendwie am verzweifeln.


    Grüße aus Berlin


    Alex

  • Die oberste Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum Beifahrerseite) kontrollieren. Beide Stromkreise hängen an der gleichen Sicherung. Entweder Sicherung durchgebrannt, Kontakte im Sicherungskasten korrodiert oder die Steckanschlüsse am Sicherungskasten korrodiert.
    An der selben Sicherung hängen auch noch die Heckscheibenheizung sowie die Rückfahrscheinwerfer.


    Alle Kontakte metallisch blank reinigen und mit WD40 oder anderem Kontaktspray behandeln.
    Der Sicherung sieht man nicht immer an, ob sie defekt sind.
    Entweder messen oder im Zweifelsfall gegen neue (mit gleicher Amperestärke) tauschen.


    Gruß, Diddi

  • Hallo und danke ....


    na dann werd ich mich mal gleichin die Garage begeben ... nach der Sicherung hatte ich zwar gesehen (sie sah OK aus) aber die KOntakte hatte ich nicht überprüft ....


    Ich werde berichten ... mal sehen ...


    Alex

  • hallo,
    wollte noch mal schnell Danke für die schnelle Hilfe sagen...


    Es lag wirklich an den Kontakten des Sicherungskasten .... alles wieder schön sauber gemacht ... und siehe da ... es leuchtet wenn man bremmst und es geht an und aus, wenn man blinkt :D


    D A N K E


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!