Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Guten Tag

  1. Guten Tag

    Wollte mal fragen ob jemand schon mal nen 75 PS Polo Motor in nen Mini eingebaut hat ?

    Ich habe noch einen Motor und nen Polo hier stehen , aus diesem grunde könnte ich die Motorhalter raus schweißen und in den mini einschweißen .

    Könnte das klappen ?

    Bitte entschuldigt dumme fragen , fange derzeit erst an mit mini , da mein Traum zum mini cooper erst vor 1 Woche in erfüllung gegangen ist.

    Derzeit in der restauration und planung.

    Bitte um gescheite antworten.

  2. Schau doch mal bei www.mini-mengers.de.
    Die haben einen VW Motor eingebaut und auch getüvt(?)

  3. ... aber ein 75PS Motor macht wohl keinen Sinn.

    Mann nehme einen Serien Motor mit ca. 60PS und optimiere diesen bis auf 75PS!


    :D

    Probleme wie "Wo passt das Getriebe nicht, Was mache ich mit den Antriebswellen??" bleiben dabei aus!


    MfG
    Pille
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  4. gibt es eigentlich fotos von dem 16v umbau von mini-mengers ?

    die Preis bei denn auf der seite sind leider nichts für mich da müsste ich noch etwas sparen

    bin aber mal gespannt ob das was wird ?

    02.01.2007
    16V16 News II
    BRAND-AKTUEL!!!

    Ab sofort haben wir die Möglichkeit Ihnen einen Umbau Ihres Minis zum 16V16 mit Tüv-Abnahme und G-Kat E2 anzubieten.

    Motor/Getriebeeinheit und weitere Teile (14.000 km) ist z. Zt. sofort lieferbar. Sprechen Sie uns an.


    Das Fernsehen hat schon erste Aufnahmen getätigt und ist jetzt daran interessiert, einen Kunden beim Umbau zu gegleiten (gilt nur bei Kundeninteresse).



    MFG

  5. Naja mir geht es darum , ich bin halt lehrling , habe aus dem grund nicht ganz so viel geld. Und den 75 PS Motor habe ich hier liegen mit Karosse , und im zweifelsfall kann ich immernoch nen G40 rein machen . deswegen frage ich ja.

  6. Zitat Zitat von Sauerländer
    Naja mir geht es darum , ich bin halt lehrling , habe aus dem grund nicht ganz so viel geld. Und den 75 PS Motor habe ich hier liegen mit Karosse , und im zweifelsfall kann ich immernoch nen G40 rein machen . deswegen frage ich ja.
    Schau doch einfach mal auf Veits Seite vorbei, dort ist schön bebildert dargestellt, welche Probleme / Änderungen und Umbauten auf dich zukommen. So ein Projekt kann je nach Intensivität Jahre dauern ... und billig wirds auch nicht (TÜV).

    So wie du das schreibst
    Zitat Zitat von Sauerländer
    ... im zweifelsfall kann ich immernoch nen G40 rein machen . deswegen frage ich ja.
    geht das aber ganz fix und ohne grossen Aufwand!

    Was du dir zunächst komplett durchlesen solltest, sind diese von netten 16Vlern zusammen gestellten Infos:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25296
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  7. #7
    Dabei seit
    03 2005
    Ort
    Halifax, Nova Scotia, Kanada
    Beiträge
    900
    Muss dem Veit da auch recht geben.
    Bei 75 angestrebten PS tut es ein MG Metro Motor genauso. der hat serienmaessig schon 71 PS die auch haltbar sind. Mit ein paar kleinen Modifikationen bringt er es auch leicht auf die 75 PS und ist ohne irgendwelche grossen Veraenderungen einzubauen.
    Wenn man den grossen Umbau mit einem Fremdmotor wagt sollte man gleich zu dem richtigen Motor greifen. Ein G40 Motor ist um einiges groesser als ein normaler Polo Motor und ausserdem auch nicht gerade kostenguenstig.
    Ein spaeterer umbau wird nicht so einfach wie bei einem Polo moeglich sein.

    Auch wenn schon dieser Polo Motor dasein sollte.
    Einen gebrauchten Honda ED7/9 Motor bekommt man schon um die 300 Euro.
    Habe mal nen Unfall CRX bei Ebucht fuer 25 Euro ersteigert. Motor war absolut in Ordnung und der Tank auch noch voll. zum Schluss hats noch 30 Euro vom Autoverwehrter fuers Altmetall gegeben.
    Wenn es schon an diesem Geld mangeln sollte laesst man dem Umbau am Besten gleich bleiben da noch einiges an Mehrkosten auf einen zukommt. Man glaubt gar nicht wieviel man fuer irgendwelche Kleinteile ausgeben muss. Da sind ganz schnell 3000 Euro nur fuer Teile weg. Es ist ja nicht alleine mit dem Motorumbau getan. Bremse und restliches Fahrwerk muss ja auch stimmen.
    Wenn ich in den Baumarkt gegangen bin um Flexscheiben und ander Sachen zu holen bin ich nie unter 50 Euro wieder rausgegangen (und dies nicht nur einmal).

    Gruss

    Holger
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  8. Ein G40 Motor ist um einiges groesser als ein normaler Polo Motor
    Hmm... da muss ich mal wiedersprechen...

    Mein Kumpel hatte in seinem Polo 86c original den 1,3er mit 75 PS und jetzt kommts:
    Der G40 ist der gleiche Motor, nur von den Kolben und KW modifiziert und natürlich der G-Lader dran...

    Ansonsten ist das genau das gleiche...
    Weiß ich so genau weil mein Kumpel halt dann den G40 eingebaut hat anstatt seines serienmäßigen 75Ps-Aggregat...

    Es ist jetzt natürlich immernoch außer Frage ob dieser Polo-Motor überhaupt einzupassen ist...

    @Sauerländer:

    wenn du nen Mini und den Polo rum stehen hast, dann bewaffne dich doch mal mit Maßband und messe bissel im Polo und dann im Mini... dann bekommst ne ungefähre Vorstellung wie das passen könnte und wo von der KArosse was weg muss oder geändert werden muss...
    der ob du es dann doch bleiben lässt...

    Gruß Alex

    Gruß Alex

  9. #9
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    das mit dem Polomotor wollte ich auch grad loswerden.....

    hab nämlich beides in der garage stehen.........

    PoloMotor ist sicherlich eine sehr haltbare sache und wenn man diese "zutaten" halt rumstehen hat... versuchs doch einfach.
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  10. Zitat Zitat von MiniGP
    das mit dem Polomotor wollte ich auch grad loswerden.....

    hab nämlich beides in der garage stehen.........

    PoloMotor ist sicherlich eine sehr haltbare sache und wenn man diese "zutaten" halt rumstehen hat... versuchs doch einfach.
    Aber erst mal mit dem TÜV bequatschen, sonst hat man nachher ein schönes Auto dastehen, in das man womöglich für Bremsen und Antriebswellen eine Menge Geld reingesteckt hat und der TÜV-Mann sagt: "Is nicht, weil dis und das nicht beachtet!". Nachher muss man nur deshalb nochwas an Arbeit und Geld reinstecken ...


    MfG
    es ist kurz vor fünf vor halb:

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Melberfelgen mit guten Reifen
    By dannymcfly in forum Teile verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 18:40
  2. ******* Tag!!!!!!
    By Loisel74 in forum Mini Discussion
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 15:10
  3. Guten Tag, ich bin neu hier
    By orra in forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 09:15
  4. 8.September - Was werdet ihr an diesem Tag tun?
    By Katja in forum Mini Discussion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 16:58

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •