auch mal vorstellen :-)

  • Erstmal ein Hallo an Alle .
    Minifan bin ich seit ca 2 Jahren. Den ersten Mini den ich mir ahnungslos gekauft hatte , entpuppte sich als fahrenden Schrotthaufen ! Wie der 6 Monate vorher Tüv bekommen hatte frag ich mich heute noch . Einige Durchrostungen , Stoßdämpfer ausgeschlagen , Handbremse ohne Wirkung , Elektrik bei Nässe Totalausfall . Zum Glück fand ich jemanden der mir den Schrott abkaufte , zu nen erstaunlich hohen Preis . obwohl ich ihn auf ALLE Mängel hingewiesen hatte . 3 Monate später entdeckte ich bei Ebay einen Mini 998ccm bj. 86. Aus Spass habe ich drauf geboten , mit einen relativ geringen Preis . Die Auktion endete zu einer unmöglichen Uhrzeit , und an einem nicht grade verkaufsgünstigen Tag. Vorher hatte ich mir Bilder zukommen lassen. Es handelte sich um einen komplett resstaurierten Mini. Karosse komplett geschweist . Achsen komplett neu gemacht . Motor wenige Kilometer vorher instant gesetzt . und und und . Einziges Manko Ihm fehlte die Lackierung , einige Kleinigkeiten und er sprang nicht an . Auf einem Bild erkannte ich wie der Besitzer sich am Zylinderkopf die Zündreihenfolge von links nach aufschrieb: 1 3 4 2 ..... :rolleyes: muss ich noch was sagen ?
    Hingefahren , aufgeladen , nach Hase gebracht . Zündkabel RICHTIG aufgesteckt , und siehe da , er sprang schonmal an . Er lief zwar noch sehr unruhig , aber der Einstellung wollte ich mir Zeit lassen . Ich bereitete ihn erstmal zum lackieren vor , und seine neue Farbe hat er nun seit einer Woche .
    Heute hab ich mal eine Grundeinstellung vorgenommen die ich mit Hilfe diesen Forums hervoragend erledigen konnte . Vergaser war total daneben in der Grundeinstellung , Der Verteiler war um 90 Grad verdrehrt , Schlieswinkel jenseits von Gut und böse . Nach dem ich alles pi mal auge eingestellt hatte , machte ich den ersten Startversuch. nach einiger korektur an der Zündung , sprang er auf einmal mit einem mächtigen Radau an . Spritt hatte sich im Auspupp gesammelt , und sich dort entzündet :D , danach lief er wie ein Uhrwerk.
    Jetzt brauch hich nur noch alles an der Karosse anbauen , die Innenausstattung komplettieren , und dann kann es nach dem Winter los gehen :) Mit einem Mini der mich ganz kleine Euro gekostet hat.


    An dieser Stelle erstmal ein riesen Lob an dieses Forum . Viele Hilfreiche Tips konnt ich durch die Suchfunktion finden .


    beste Grüße aus Solingen
    Dr.Ex

  • sorry die Rechtschreibfehler :rolleyes:
    war mal wieder zu schnell mit dem schreiben .

  • Zitat von dr.ex

    Jetzt brauch hich nur noch alles an der Karosse anbauen , die Innenausstattung komplettieren , und dann kann es nach dem Winter los gehen :) Mit einem Mini der mich ganz kleine Euro gekostet hat.


    An dieser Stelle erstmal ein riesen Lob an dieses Forum . Viele Hilfreiche Tips konnt ich durch die Suchfunktion finden .


    beste Grüße aus Solingen
    Dr.Ex


    Hi und herzlich Wilkommen!
    Verrat uns doch mal was "ganz kleines Geld" in deinem Falle ist! :rolleyes:


    Bilder würden mich jetzt auch brennend interessiern. :D



    MfG und viel Spass mit dem Mini!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von dr.ex

    Über den Preis reden wir nicht ;)



    ... versteh ich auch! :cool:


    Schaut sehr nett aus der Mini, die Farbe gefällt auch sehr gut!



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • viel Spaß damit und immer schön rechts fahren.



    Gruß
    Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von dr.ex

    das mit der Zündung :D


    Willkommen im Forum!


    Hast Du den Ventildeckel so vergewaltigt!? :eek::D
    Immer sachte mit dem dünnen Blech! ;)


    Hübsch ist er geworden! Sehr schönes Blau ist das!
    Jetzt noch ein paar Minilights und 165er.
    Viel Spaß mit dem Auto! Und immer schön pflegen.


    Gruß,
    Jan

  • Glückwunsch zum Kleinen und willkommen hier!

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Asphalt


    Hast Du den Ventildeckel so vergewaltigt!? :eek::D
    Immer sachte mit dem dünnen Blech! ;)


    neeee , ich war das nicht :eek: das war einer vor meiner Zeit !

    Zitat von Asphalt


    Jetzt noch ein paar Minilights und 165er.


    ja genau . das hab ich noch vor .

    Zitat von Altöli


    viel Spaß damit und immer schön rechts fahren.


    Spass werd ich haben ! und immer schön rechts vorbei :D

  • :) Gleich gehts los :)
    5-Tageskennzeichen drauf und seine erste Probefahrt steht ihm bevor .
    Hoffe alles geht gut . Dann wird dem Tüv-Termin amMontag nichts im Wege stehen .
    Bilder und einen ersten Eindruck stell ich gerne noch hier rein . Oder auf meiner Seite nachzulesen unter http://www.drexelius-solingen.de


    Gruß aus Solingen


    Dr.Ex

  • Juchhuuu
    Probefahrt verlief erfolgreich ! Tüv wurde auf heute verlegt , und mit "ohne erkennbare Mängel" abgeschlossen .
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!