• Hey leuts!


    Hab mir 2006 einen MP3 Player für mein erstes auto gekauft, den hab ich dann letztes Jahr in den Mini verbauen lassen. Nach kürzester zeit nahm er keine CDs mehr an, mit der ausgezeichneten Federung beim Mini, ging das natürlich nicht lange gut. Gibt es bestimmte Marken, die Minigerecht sind? Da der Player größentechnisch auch nicht ganz in den schacht passte(zu llang), gibts da andere Varianten? Vll mit extra langem Antischock oder so? Oder ist es sinnvoller einen mit USB anschluss zu nehmen um das CD laufwerk zu umgehen?


    Welche Marke ist zu empfehlen, die Qualitativ und preislich ok ist also nicht mehr als 200€


    danke schonmal

  • Welche Marke hast Du denn verbaut?
    Mein Mini ist recht hart und ich habe ein MP3 Radio von JVC verbaut, mit dem ich noch nicht 1x Probleme hatte.
    Ist noch nie gesprungen.



    Gruß Jan

  • ja, das stimmt, aber diesmal möchte ich einen mit USB-Anschluss oder mit Kartenslot, mal sehen was es da so gibt, hab ja nich ein bisschen zeit
    Auf was muss ich beim Kauf achten?


    JVC ist mir von vielen schon empfohlen worden, da werd ich mich auf jeden fall informieren danke

  • Du meintest sicher ein MP3 fähiges Autoradio mit CD oder?


    Weil wenn du schon einen MP3 Player im Auto verbaut hast versteh ich dein Problem nicht.


    CD´s kann man im Mini eigentlich vergessen, denn die normalen Antischockspeicher sind bei Zeiten überfrdert.


    Habe ein älteres Kennwood mit CD Wechsler. Weil das mit dem Wechsler nicht wirklich Spaß gemacht hat, hab ich ihn rausgeschmissen und statt dessen einen Mp3 Player verbaut.
    Geht ganz einfach. Wenn dein Radio (haben fast alle) hinten eine Anschluß für einen CD-Wechsler hat (heißt Chinch oder so). Kaufst du dir im großen Auktionshaus ein Adapterkabel (ca 8 Euro). Z.B.:


    http://cgi.ebay.de/Kenwood-LIN…259QQrdZ1QQcmdZViewItemas
    hier. Und schließt dort einen schönen MP3 Player an.


    Das stellt dir aber auch jeder Auto-Hifi Shop rein. Ist preisgünstig und nimmt nicht viel Platz weg.


    MFG Georg

  • 1.weil du ein "d" vor dem http:// hast
    2. Sind da noch andere Fehler im link


    Mfg Daniel

  • Zitat von ccpirat

    CD´s kann man im Mini eigentlich vergessen, denn die normalen Antischockspeicher sind bei Zeiten überfrdert.


    wie der jan schon sagte: es liegt an der qualität der laufwerke: ein gutes radio/wechsler liest auch vernünftig cds. zumindest tat es mein pioXeer immer und das soXy im anderen mini auch. aber das war halt qualität ... also vor 10 jahren gekauft. aber wer will heute schon audio-cds abspielen... :rolleyes:
    und anti-rüttel(tm) haben beide nicht gehabt, die kamen vor der erfindung von anti-rüttel(tm) auf die welt. :D


    ist bei jeder art von cd/dvd-laufwerk so, egal ob im autoradio, pc oder dvd-player.


    der festspeicher ist da auf jeden fall die bessere wahl.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ok gut, ne ich meinte CD-Player mit MP3 funktion :)
    na gut dann werde ich wohl auf usb umsteigen, ist wohl sinnvoller auf jeden fall danke, der JVC sieht super aus, sowas wäre ideal


    danke für die tipps

  • ääähh ja...


    also ich war mit meinem pioneer auch immer zufrieden..stabil, keine aussetzter auf hubbeligen strassen...langsam aber sicher hat´s dann jetzt auch mal ausgedient (cd´s nimmt er nich mehr richtig an, sowas halt ..was bei der fahrt etwas nervig sein kann...) und ich frag mich auch schon die ganze zeit was ich kaufen soll.. ?!?!? ...auf jeden fall mp3 ..mit usb schau ich mal...hab leider keinen i-pod ;) ..


    lg
    mel

  • Also JVC kann ich ebenfalls nur empfehlen. Hatte 2 Jahre nen 12-fach Wechsler von JVC drin. CDs sind nie gesprungen, war wirklich gut. Da mir aber irgendwann das CD-Wechseln auf den Zeiger ging, hab ich mir letztes Jahr auch das JVC KDG 722 mit USB geholt. Seitdem läuft die Mugge fast nur noch ausschliesslich vom Stick. Sehr bequem wenn man öfters mal was neues im Auto hören möchte.
    Grüße,
    Peter

  • super danke für die Tipps, welche Preisklasse ist dann zu empfehlen? muss nicht unbedingt das teuerste sein oder?


    außerdem , passt der dann in den schacht? meins passt nämlich nich rein ist aber die Norm

  • Entschuldigt, dass ich mich jetzt hier mal so besserwisserig hinstellen muss.


    Habe mich vor einer Zeit mal ein wenig mit cd laufwerken etc. auseinander gesetzt und kann euch sagen, dass ein ordentliches CD Radio im Car Hifi Bereich keinen AntiSchock besitzt. Sowas haben portable CD-Player, weil dort die CD dort auf einer federnden Einheit abgespielt werden(hat sicher jeder schonmal gesehen, dass man dort die CD-Aufnahme etwas nach unten drücken kann).
    Im Auto wird die cd eingeschoben und ist über eine Mechanik fest mit dem laser verbunden ,somit ist das dort gar nicht notwendig. wenn doch vorhanden, dann ist das ein zusatz, um ahnungslose leute, das geld aus der tasche zu ziehen.


    Wenn so eine CD dann springt, dann liegt das an der qualität des cd Receiver.


    habe übrigens ein jvc, hat zwar kein mp3 aber auch kein antischock:p
    Bin damit super zufrieden, speziell die optik, da es ein chameleon ist.

  • Zitat von milhouse287

    habe übrigens ein jvc, hat zwar kein mp3 aber auch kein antischock:p
    Bin damit super zufrieden, speziell die optik, da es ein chameleon ist.


    Ist chic, das Ding, gell? :cool:


    Gruß, Diddi

  • Hehe...ich habe mit dem Original Mini Radio auch noch nie probleme gehabt CDs abzuspielen.:D


    Gruß David

  • beim original radio hatte ich auch nie probleme... aber irgendwie hat das mit dem brennen nie so funktioniert, ich bekomm die dinger heute immer noch nicht in meinen brenner, die wollen einfach nicht passen... damals hießen die glaub ich auch noch cassetten oder?:D :D

  • :cool: ...dann musste dir das original CD-Radio kaufen...kannst dir das ja gerne mal bei mir anschauen kommen.


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!