mini bj 99 rostanfällig

  • hi leute,
    hab einen mini bj 99 gefunden, der mir gefällt, guter zustand
    kein rost zu entdecken, hab ich was übersehen?
    oder ist dieses baujahr nicht so rostanfällig wie die älteren kollegen?
    danke

    *LEGENDS NEVER DIE*

  • Kann Dir aus Leidvoller Erfahrung bestätigen: DIE SIND ROSTANFÄLLIGER als "Ältere" Baujahre. :D .

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • aber auch in diesen baujahren soll es wunder geben (unverrostete Minis)
    Schau einfach mal genau überall nach, wenn er wirklich net am rosten ist, würd ich nach dem Kauf konservieren.


    Mfg Daniel

  • Sind eigentlich die die am meisten rosten.


    Soll es dein erster Mini werden oder hast du schon Erfahrung?


    Am besten nimmst du dir jemanden mit der selbst einen hat und mal ordentlich schaut.

  • ich hab mein MPI BJ99 vor 3 monaten gekauft...(1. Hand 27000KM) es war kein Rost zu sehen...auch der Minispezialist bei dem ich HV machen lassen habe, hat bestätigt dass er kein rost hat...
    im April wenn er wieder raus darf, kommen noch die Innenkotflügel von Lokari ran...dann dürfte ich noch sehr lange kein Rost-Problem haben...
    über den winter habe ich mich doch für ein winterbock für 300€ entschieden...

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Coopermen


    ist Dein MPI mit Sportspack?? Falls ja viel Spaß bei der Montage von Lokaris... Habe ich damals auch versucht und sie dann wieder verkauft... Taugt nicht, schmier Dein Radhaus lieber mit Mike Sanders ein, das taugt besser und ist einfacher zu installieren...


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • lars
    ja....13" habe ich...was taugt denn nicht..?
    mike sanders bringt mir was im radhaus...aber ich möchte ja verhindern dass spritzwasser an die falze vom scheinwerfer kommen...

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Klaro, Mike Sanders ist super, dann verklebt Dir zwar das Radhaus, aber kein Rost mehr...
    Verteilst Du dann schön rund um den Scheinwerfer und dann rostet da nix mehr.
    Lokari und 13 Zoll Sportspack hab ich nicht reinbekommen...


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • ******e mit 13" und Lokari...ja hast du es dann wenigstens wieder gut verkaufen können..


    hat es geschliffen...oder was genau war das problem?
    hat es knapp nicht gepasst...oder war da gar nichts mehr zu machen...

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Die Lokari hab ich in meinen Monza Bj. 99 eingebaut. Das sind echt gute Innenkotflügel, die dichten super ab. Sie sind aus Alu und können gut an den Mini angepasst werden. Es kann sein das das Rad (13 Zoll) schleift. Hab jeweils pro Seite ne Spackschraube verwendet, sodass sie nah anliegen.


    Gruß

  • das ist doch kacke...wenn es bei 13" schleift...hast du dich damit abgefunden oder dir was einfallen lassen?


    in welchen situationen schleift es am meisten?

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Nö das Schleifen ist jetzt weg, die Spacks haben geholfen. Mach auf jeden Fall Innenkotflügel und Wachs rein. Ist ne sehr gute Rostvorsorge, dann fängt es unter den Lampen nicht so schnell das Rosten an.

  • das schleifen ist weg?


    nur das ich es richtig verstehe....am anfang hat es geschleift (in welche situation?) und irgendwann (nach wie lange?) hat es aufgehört zu schleifen?

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Zitat von Coopermen

    lars
    ja....13" habe ich...was taugt denn nicht..?
    mike sanders bringt mir was im radhaus...aber ich möchte ja verhindern dass spritzwasser an die falze vom scheinwerfer kommen...


    da läuft auch von vorne wasser rein, die überlappung am scheinwerfer ist nämlich oft nicht dicht, auch wenns so aussieht. dünnes hohlraumwachs innen draufgesprüht kam schon öfter außen raus. also von innen und außen schön mit ms und föhn behandeln und das überschüssige außen mit silikonentferner wegwischen.


    gruß
    chris, der seinen mpi jeden winter außen mit ms zugepampt hat

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • MS reicht auf jeden Fall,


    die Lokaris hab ich gar nicht erst in den Radkasten bekommen... Das taugt nicht und dann mußt Du noch ins Blech bohren... :scream:
    Bin danach mit MS rostfrei durch den Winter...


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!