Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Motoren für Höhenregulierung ausbauen...

  1. #1
    Dabei seit
    11 2004
    Ort
    Kalchreuth (bei Nürnberg)
    Beiträge
    264

    Motoren für Höhenregulierung ausbauen...

    Hi,

    ...ist das problemlos möglich? Was brauch ich denn an Kleinteilen für die manuelle Höhenverstellung?

    Da fällt mir nochwas ein: Wie stelle ich denn die Scheinwerfer horizontal ein? Also nicht mit welchen Schrauben, sondern gibts da irgendwelche Anhaltspunkte? Müssen die nur parallel stehen, oder gibts da so ne Vorschrift wie bei der Höheneinstellung ala 12% Neigung?

    Fabi
    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  2. Zitat Zitat von rubbergum
    Hi,

    ...ist das problemlos möglich? Was brauch ich denn an Kleinteilen für die manuelle Höhenverstellung?

    Da fällt mir nochwas ein: Wie stelle ich denn die Scheinwerfer horizontal ein? Also nicht mit welchen Schrauben, sondern gibts da irgendwelche Anhaltspunkte? Müssen die nur parallel stehen, oder gibts da so ne Vorschrift wie bei der Höheneinstellung ala 12% Neigung?

    Fabi

    Sag doch das du die Höhenregulierung für die Scheinwerfer meinst!!!


    - da musste ich erst mal hinter kommen.

    Gibt da nen Wert, stellst du mit einem Lichteinstellgerät ein. Den Namen kenn ich grad net ... Es geht aber auch mit ner Wand und nem Strich ...

    MfG
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  3. #3
    Dabei seit
    11 2004
    Ort
    Kalchreuth (bei Nürnberg)
    Beiträge
    264
    Sorry, hab ich tatsächlich vergessen... :)

    Ich glaub allerdings, dass ich mich allegemein etwas undeutlich ausgedrückt hab
    Zum einen, möcht ich wissen, wie man die elektrische Höhenverstellung der Scheinwerfer ausbaut
    und zum anderen, wie man die Scheinwerfer horizontal ausrichtet. Also wie die zwei Lichtkegel zueinander stehen.... Du hast mir beschrieben, wie man die in der Höhe reguliert ;)
    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  4. #4
    floppy Guest
    elektr. Höhenverstellung, sowas gibts beim Mini? :)

  5. Zitat Zitat von floppy
    elektr. Höhenverstellung, sowas gibts beim Mini? :)
    Joar:
    http://minimotorsport.de/etk_detail....mmer=XBS100140
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  6. #6
    Dabei seit
    11 2004
    Ort
    Kalchreuth (bei Nürnberg)
    Beiträge
    264
    Hehe, ja gibts, nur dass die bei meinem noch nie funktioniert hat. Und weil ich die für ziemlich sinnlos halte, fliegt sie jetzt raus... :)
    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  7. #7
    floppy Guest
    also meiner hat son Schnickschnack nicht :)

  8. Du tauschst ganz einfach die ganzen Lampentöpfe gegen die Wipac-Plastik Teile (bei den einschläglichen Händlern). Dann Scheinwerfer wieder reinbauen, fertig. (Geht dann auch mit den normalen Spi-Halteringen, die zweiteiligen Töpfe brauchst du nicht) Achso, den Kabelbaum für den Elektrikgedöns kannst du dann einfach entfernen, ist extra.

    Hab ich auch so gemacht, die Töpfe waren eh schon an einigen Stellen gerissen :D
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  9. #9
    Dabei seit
    11 2004
    Ort
    Kalchreuth (bei Nürnberg)
    Beiträge
    264
    Cool, scheint unproblematisch zu sein... Danke :)
    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  10. Zitat Zitat von rubbergum
    Cool, scheint unproblematisch zu sein... Danke :)
    Horizontal ausrichten tun sich die Scheinwerfer doch von selber ... , oder??? Also einfach einbauen und die richtige Höhe einstellen, das wars. Horizontal ausgerichtet habe ich noch nie was ... Nur Scheinwerfer links und rechts beachten, sonst wird der Gegenverkehr geblendet.

    MfG
    es ist kurz vor fünf vor halb:

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit der Mini Motoren ?
    By edefauler in forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:24
  2. Mpi Motoren
    By minicoopers.nl in forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 19:49
  3. Motoren verkaufen???
    By Schmidt in forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 19:55
  4. Scheinwerfer ausbauen..
    By Asphalt in forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 10:22
  5. Motor ausbauen, aber wie?
    By Dirk L&H in forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 14:11

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •