Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hohlraumschutz Plan

  1. #1

    Question Hohlraumschutz Plan

    Hallo !!!

    Habe gehöhrt dass es von Div. Autotypen Hohlraumschutzpläne gibt. :) :(

    Weis vieleicht irgendjemand von euch ob es so etwas auch vor den Mini gibt !?!

    Bin dankbar für jede Info !!!


    MFG DANIEL
    Es sind die Kleinigkeiten die das Leben schöner Machen

  2. #2
    Hat jeder halbwegs kompetente Hohlraumversiegeler ;)

    Oder willste das selber machen?

  3. #3
    Ja würde es gerne selbst probieren

    MFG DANIEL
    Es sind die Kleinigkeiten die das Leben schöner Machen

  4. Na klasse ! ..... nach den Plänen bohrste erstmal zig Löcher in Dein Auto , obwohl das gar nicht nötig ist !

    Man kommt mit ein wenig Geschick und Demontieren in jeden Hohlraum ohne zu Bohren !!

    Achim

    ..... ich hab schon Minis gesehen wo man die Schweller und die Türen angebohrt hat ! ..... hallo ? .... wenn die Türpappen innen ab sind kommt man überall hin ..... und die Schweller haben relativ große Öffnungen zur Belüftung .... wer da noch bohrt ists selber schuld !

  5. Zitat Zitat von Achim ...
    Na klasse ! ..... nach den Plänen bohrste erstmal zig Löcher in Dein Auto , obwohl das gar nicht nötig ist !

    Man kommt mit ein wenig Geschick und Demontieren in jeden Hohlraum ohne zu Bohren !!

    Achim

    ..... ich hab schon Minis gesehen wo man die Schweller und die Türen angebohrt hat ! ..... hallo ? .... wenn die Türpappen innen ab sind kommt man überall hin ..... und die Schweller haben relativ große Öffnungen zur Belüftung .... wer da noch bohrt ists selber schuld !

    ach nee ... wo denn ??? :) :p :D
    Rover 216 GTI

    wer später bremst ist länger schnell :D

  6. #6
    Achim hat recht. Löcher muß man nirgends bohren.
    Hab mir meinen mit guter alter DDR Technik, von nem Rentner im Hinterhof machen lassen. So wie früher die Trabis. Hatte vorher alles ausgebaut und dann ist der echt überall ran gekommen.

    MFG georg

  7. #7
    Innenausstattung komplett raus, vorallem die Seitenverkleidungen.

    Rostschäden (soweit vorhanden) kurieren und dann mit dem Fett grosszügig behandeln. Wie das geht - wird im Sonderheft Rostschutz von Oldtimer Markt sehr gut beschrieben.

    Ich hab bei meiner *Clara* sogar den vorderen Querträger an dem der Hilfsrahmen befestigt ist gut 'gefettet'. Im Sommer etwas nervig wenn doch mal wieder Fett aufm Teppich ist - aber lieber das wie eine rostige Karre :D

    Gebohrt werden muss beim Mini nix!

  8. #8
    Zitat Zitat von christopher
    ach nee ... wo denn ??? :) :p :D
    Na, zunächst mal durch die Wasserablauf-Sicken unten (die Du hoffentlich noch hast, sofern da kein Überziehschweller drübergebraten wurde). Dann ist je ein Loch oben im hinteren Teil des Schwellers hinter der Seitenpappe und noch eines hinter dem Teppich auf der A-Säule. Kommt man auch mit einem etwas dickeren Sondenschlauch hinein.
    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...

  9. #9

    Fotos sagen mehr als 10 Zeichen

    HI,
    da ich meinen Mini letztens nach dem Lackieren auch habe fetten lassen,
    (habe mir ein Druckbecher-Set fürn Kompressor gekauft, und mein Kumpel musste wieder ran... )

    Die Preise waren erstaunlicherweise günstiger als bei Mike Sander selbst:
    http://www.grafbodyshop.de/?action=l...93158dfff1b5ee
    Ich hoffe diese Art von Werbung ist erlaubt:) .

    unten ein Foto:


    Grüße dee

    PS: der 3. ist hinter der Türpappe versteckt. Und wie einige Vorschreiber schon meinten:
    umso mehr man innen abbaut, umso weniger muss man nacher putzen.

    Viel Erfolg,
    dee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Red face Schmierige Angelegenheit

    Hallo Daniel,

    schau mal in die Links meiner Fußzeile ;) .

    Mein Tipp: Alles gründlich reinigen (außen und unten), innen alles ausbauen
    und zum Hohlraumkonservierer Deines Vertrauens bringen - ist nämlich ne
    schöne Sauerei ...
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Suche Bemaßten Plan Spurplatten
    By J_SR in forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 19:32
  2. I'm hatching a daft plan
    By minesbritish! in forum Mini Discussion
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 00:03
  3. Radiokonsolen- Plan
    By xes in forum Karosserie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 19:06
  4. komplett ohne PLan (oder komplett bescheuert ???)
    By DarkMoonWolf in forum Interieur & Hifi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 19:38

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •