Hohlraumschutz Plan

  • Hallo !!!


    Habe gehöhrt dass es von Div. Autotypen Hohlraumschutzpläne gibt. :) :( :confused:


    Weis vieleicht irgendjemand von euch ob es so etwas auch vor den Mini gibt !?!


    Bin dankbar für jede Info !!!



    MFG DANIEL

    Es sind die Kleinigkeiten die das Leben schöner Machen

  • Hat jeder halbwegs kompetente Hohlraumversiegeler ;)


    Oder willste das selber machen?

  • Ja würde es gerne selbst probieren


    MFG DANIEL

    Es sind die Kleinigkeiten die das Leben schöner Machen

  • Na klasse ! ..... nach den Plänen bohrste erstmal zig Löcher in Dein Auto , obwohl das gar nicht nötig ist ! :eek:


    Man kommt mit ein wenig Geschick und Demontieren in jeden Hohlraum ohne zu Bohren !!


    Achim


    ..... ich hab schon Minis gesehen wo man die Schweller und die Türen angebohrt hat ! :eek: ..... hallo ? .... wenn die Türpappen innen ab sind kommt man überall hin ..... und die Schweller haben relativ große Öffnungen zur Belüftung .... wer da noch bohrt ists selber schuld !



  • ach nee ... wo denn ??? :) :p :D

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Achim hat recht. Löcher muß man nirgends bohren.
    Hab mir meinen mit guter alter DDR Technik, von nem Rentner im Hinterhof machen lassen. So wie früher die Trabis. Hatte vorher alles ausgebaut und dann ist der echt überall ran gekommen.


    MFG georg

  • Innenausstattung komplett raus, vorallem die Seitenverkleidungen.


    Rostschäden (soweit vorhanden) kurieren und dann mit dem Fett grosszügig behandeln. Wie das geht - wird im Sonderheft Rostschutz von Oldtimer Markt sehr gut beschrieben.


    Ich hab bei meiner *Clara* sogar den vorderen Querträger an dem der Hilfsrahmen befestigt ist gut 'gefettet'. Im Sommer etwas nervig wenn doch mal wieder Fett aufm Teppich ist - aber lieber das wie eine rostige Karre :D


    Gebohrt werden muss beim Mini nix!

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Zitat von christopher

    ach nee ... wo denn ??? :) :p :D


    Na, zunächst mal durch die Wasserablauf-Sicken unten (die Du hoffentlich noch hast, sofern da kein Überziehschweller drübergebraten wurde). Dann ist je ein Loch oben im hinteren Teil des Schwellers hinter der Seitenpappe und noch eines hinter dem Teppich auf der A-Säule. Kommt man auch mit einem etwas dickeren Sondenschlauch hinein.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • HI,
    da ich meinen Mini letztens nach dem Lackieren auch habe fetten lassen,
    (habe mir ein Druckbecher-Set fürn Kompressor gekauft, und mein Kumpel musste wieder ran...:rolleyes: )


    Die Preise waren erstaunlicherweise günstiger als bei Mike Sander selbst:
    http://www.grafbodyshop.de/?ac…254a5b57aeb93158dfff1b5ee
    Ich hoffe diese Art von Werbung ist erlaubt:) .


    unten ein Foto:



    Grüße dee


    PS: der 3. ist hinter der Türpappe versteckt. Und wie einige Vorschreiber schon meinten:
    umso mehr man innen abbaut, umso weniger muss man nacher putzen.


    Viel Erfolg,
    dee

  • Hallo Daniel,


    schau mal in die Links meiner Fußzeile ;) .


    Mein Tipp: Alles gründlich reinigen (außen und unten), innen alles ausbauen
    und zum Hohlraumkonservierer Deines Vertrauens bringen - ist nämlich ne
    schöne Sauerei ... :rolleyes:

  • Zitat von brummy

    Na, zunächst mal durch die Wasserablauf-Sicken unten (die Du hoffentlich noch hast, sofern da kein Überziehschweller drübergebraten wurde). Dann ist je ein Loch oben im hinteren Teil des Schwellers hinter der Seitenpappe und noch eines hinter dem Teppich auf der A-Säule. Kommt man auch mit einem etwas dickeren Sondenschlauch hinein.


    brummy, das war ein Insider ... ;) ... Achim weiß schon worums geht ...

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!