Noch 'n Mini Verrückter

  • Hi @all,


    ich fahr jetzt seit über 14 Jahren meinen uralten 1984 Mini mit Rost, Beulen und vielen Improvisationen.
    Arbeite als Antiquar (Buchhandel mit alten Büchern), hab ne Freundin die ich bald heiraten will und bin leider gehörlos.


    Schraub sehr viel selbst an meiner Kiste, Werkstätten sind in meiner Region Mangelware.


    Hab vor kurzem in der Schweiz einen Wolseley Hornet MK II gekauft und hoffe mal das ich hier Hilfe finde für weitere Details rund um meine Kiste.


    Servus,


    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Respekt!


    Zum einen davor als gehörloser Mini zu fahren und selber zu warten - ich stelle mir das vor allem bei der Abstimmung etwas schwierig vor, denn da verlasse zumindest ich mich immer gerne auf mein Gehör. Auch bei der Fehlersuche (zB. nach defekten lagern ist ein Gehör sehr viel wert und man sollte es (so vorhanden) schützen und erhalten.


    Zum anderen wegen des Hornet - ein sehr schönes Fahrzeug, das schön restauriert immer für Aufsehen sorgt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hallo,


    Als Rookie kann man dich ja aufgrund deiner Erfahrung mit deinem Mini ja nicht bezeichnen.
    Und seit 14 Jahren den gleichen zu fahren zählt hier schon zu den Ausnahmen.


    willkommen und Spass im Forum.......(den haste bestimmt...)



    so,n Hornet wär ned schlecht, sind aber bestimmt in der schwyz auch schon rar.....

  • Also - der Hornet ist mir durch Zufall über den Weg gelaufen... fast schon eingetauscht gegen ein paar alte Bücher.


    Ich hab meinen Mini 1992 von einem Autohaus in Norddeutschland als Ladenhüter (war Vorführwagen) ganz günstig gekauft. Seitdem investiere ich jedes Jahr fast den Kaufpreis das sie weiterhin ihre Dienste leisten kann.