Noch 'n Mini Verrückter

  • Hi @all,


    ich fahr jetzt seit über 14 Jahren meinen uralten 1984 Mini mit Rost, Beulen und vielen Improvisationen.
    Arbeite als Antiquar (Buchhandel mit alten Büchern), hab ne Freundin die ich bald heiraten will und bin leider gehörlos.


    Schraub sehr viel selbst an meiner Kiste, Werkstätten sind in meiner Region Mangelware.


    Hab vor kurzem in der Schweiz einen Wolseley Hornet MK II gekauft und hoffe mal das ich hier Hilfe finde für weitere Details rund um meine Kiste.


    Servus,


    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Respekt!


    Zum einen davor als gehörloser Mini zu fahren und selber zu warten - ich stelle mir das vor allem bei der Abstimmung etwas schwierig vor, denn da verlasse zumindest ich mich immer gerne auf mein Gehör. Auch bei der Fehlersuche (zB. nach defekten lagern ist ein Gehör sehr viel wert und man sollte es (so vorhanden) schützen und erhalten.


    Zum anderen wegen des Hornet - ein sehr schönes Fahrzeug, das schön restauriert immer für Aufsehen sorgt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hallo,


    Als Rookie kann man dich ja aufgrund deiner Erfahrung mit deinem Mini ja nicht bezeichnen.
    Und seit 14 Jahren den gleichen zu fahren zählt hier schon zu den Ausnahmen.


    willkommen und Spass im Forum.......(den haste bestimmt...)



    so,n Hornet wär ned schlecht, sind aber bestimmt in der schwyz auch schon rar.....

  • Also - der Hornet ist mir durch Zufall über den Weg gelaufen... fast schon eingetauscht gegen ein paar alte Bücher.


    Ich hab meinen Mini 1992 von einem Autohaus in Norddeutschland als Ladenhüter (war Vorführwagen) ganz günstig gekauft. Seitdem investiere ich jedes Jahr fast den Kaufpreis das sie weiterhin ihre Dienste leisten kann.
    Für mich gibts nix besseres in der Stadt, finde immer einen Parkplatz und Gepäcktechnisch komme ich gut zurecht.


    Klar - bei Grossankauf von Büchern nehm ich was anderes. Meine schwarze *Clara* ist mein ein und alles - jetzt hat sie 96 000km runter und kriegt bald einen neuen Motor weil der alte so viel Oil konsumiert. Hat mich noch nie im Stich gelassen, war mit ihr beim Ski fahren, Urlaub in Italien und England, täglicher Verkehr nach Bedarf.


    Denk mir mal das ich einfach zu dusslig bin mir einen neuen Wagen kaufen zu wollen - und jetzt gibts keine Minis mehr...

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Hallo Malte,


    freut mich, dass Du Dich auch hier angemeldet hast. Herzlich willkommen.
    Mit Riley Elf, Wolseley Hornet oder ähnlichen Modellen bist Du überall gerne gesehen:D .
    Könnte mir auch gefallen, so ein Exot.


    Schau doch mal beim "Meister-Mini" hier im Forum, der hat dort, wo er aushilft oder auch arbeitet, die Möglichkeit, an den alten Teilen zu schaffen. So wird dort zur Zeit auch ein Riley wieder aufgearbeitet.


    Schöne Vorstellung hast Du reingeschrieben. Man merkt halt doch, wenn jemand viel liest, fällt meist das Schreiben auch nicht schwer;) .
    Schöne Sache, so antiquarische Bücher:) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!