Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wassereinbruch Backboooooord!

  1. #1

    Wassereinbruch Backboooooord!

    Seit ich meinen Mini hab läuf Wasser über den Schweller links in den Innenraum. Ich kann aber die verdammte Stelle nicht finden, wo das herkommt. Auch wenn der Wagen steht läufts rein. Ich hab vom Dach bis unten schon alles abgesucht. Die Ursache beim Fahren ist definitiv im Radkasten/Schweller Bereich zu suchen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Kennt einer einen Mini Spezi im Raum Münster?????

    Gruß KEK

  2. #2
    Dabei seit
    12 2005
    Ort
    Bramsche bei Osnabrück
    Beiträge
    581
    Frontscheibe undicht?

    Ablauflöcher in den Türen dicht und es läuft unter der Verkleidung durch in den Innenraum?

    ALEX!!!
    ALEX!!! :D

    __________________________________________________
    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  3. #3
    Bei mir das selbe Problem rechts.

    Das Problem lag jetzt hinter dem Amaturenbrett, war ´rechts neben dem Lüftungsloch alles weggemmelt. Da konnt ich dann mir den Radkasten aus dem Áuto aus anschauen.

    MFG

  4. #4
    Danke für Eure Tips Eine neue Scheibendichtung hab ich bestellt, allerdings ist da der Wassereinbruch minimal, die Lüftungsschlitze sind dicht.

  5. #5
    remember Guest
    habe selbiges problem auf der beifahrer seite. kann leider auch nihcts finden.

    nunja , denn bleibt mir bis zum samstag nur den staubsauger der tanke zu missbrauchen übrig. damit bekommt man das gröbtse weg :D

    bei mir denke ich kommt es nicht von oben, eher von unten, der teppich oberhalb ist alles trocken.

    hab immer n offenes ohr für tips;)

  6. #6
    Zitat Zitat von remember
    habe selbiges problem auf der beifahrer seite. kann leider auch nihcts finden.

    nunja , denn bleibt mir bis zum samstag nur den staubsauger der tanke zu missbrauchen übrig. damit bekommt man das gröbtse weg :D

    bei mir denke ich kommt es nicht von oben, eher von unten, der teppich oberhalb ist alles trocken.

    hab immer n offenes ohr für tips;)
    Hast du Dämmteppiche (Schaumstoff o.ä.) vorn im Bereich der Feuerwand (Trennwand zum Motorraum)? Die hat einseitig meist ne Gummischicht (oben).
    Falls es doch die Frontscheibendichtung ist, wandert dort die Feuchtigkeit evtl unbemerkt unter dem Teppich nach unten...

    Also mal nachschauen. Ursache finden ist wichtig!

    Alte Zeitungen zwischen Bodenblech und Teppich legen und häufig wechseln. Zieht auch die Feuchtigkeit aus dem Dämmzeuchs... ;)

  7. Ich habe ja noch / wieder (je nach sichtweise *sigh*) einen Wassereinbruch über Schweller->Quertraverse.

    Auf der Fahrerseite war der Mini nach dem letzten Werkstattaufenthalt noch nass, allerdings weiss ich nicht, ob's *noch* altes Wasser ist, oder ob die Kiste immernoch undicht ist. Da ich jetzt wirklich keinen Bock mehr auf schimmelden Teppich und tagelange Sucherei habe, wurde kurzerhand der Teppich rausgerissen: 2 Sitze kurz raus, Auto inwendig trockengewischt und Teppich in der Garage zum Trocknen ausgebreitet. Mal gucken, ob mir bei den nächsten Regenfahrten was reinkommt.

    Das klingt nach viel Arbeit, ist aber gerade bei fiesen Lecks IMO der schnellste Weg, bei dem unter'm Strich am wenigstens Material auf der Strecke bleibt.


    grüsse,
    dcm
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  8. #8
    Ich hab mal etwas geprorkelt und dabei kam heraus, daß da schon mal jemand dran rumgefummelt hat. Nur leider nicht richtig. Ich hab das "weiche" Material (Spachtel Gewebe Lack und unterbodenschutu) mal entfernt und hab jetzt 3 große Löcher im Bereich Ecke Boden/Radkasten. Das muß jetzt noch fachmännisch entrostet werden evtl. neue Bleche rein und anschließen neu versiegeln und feddich. Ich berichte sobald alles dicht ist

  9. Mein Beileid.
    Möge sich der Aufwand in Grenzen halten...


    grüsse,
    dcm
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  10. #10
    Hello,

    ich hab vor ein paar Tagen auch Wassereinbruch im Fußraum auf der Fahrerseite entdeckt.
    Nach anfänglichem Schockzustand hab ich dann angefangen zu suchen aber erst nicht gefunden.

    War dann bei der Minimanufaktur und wir haben zusammen ne Gummidichtung im Motorraum entdeckt, die nicht im Blech steckte( so eine wo Kabel in den Innenraum durchgehen)

    Hat sich dann zu Hause mit etwas Silikonöl und reindrücken beheben lassen.

    Kam mir allerdings etwas seltsam vor, dass die ganze Dämmkacke nur deßwegen das Schwimmen gelernt haben soll.

    Durch einen Zufall endeckte ich dann bei rausgenommenen Bodenbelägen im Fahrerfußraum ein kleines Loch, links vorne kurz vorm Radkasten.
    Nach kurzem Pulen mit dem Schraubenzieher, kam dann das Außmaß der Pestfresserei zum Vorschein.
    Ein etwa 5 Cent Stück großes Loch im Fußraum vorm Radkasten,(da wo nur Blech ist und nicht so´ne Gummiüberlage, die mit dem Blech zusammenklebt)

    Na super, bin ja mal gespannt...

    Mittwoch erstmal nen Werkstatttermin. Hoffe das wird nicht so teuer, ne größere Rep. kann ich mir nicht erlauben.

    Achso, ist übrigens von unten genau hinter dem Schweller, kurz vor der Wagenheberaufnahme.

    Beifahrerseite war trocken sollte also nicht sein, geschaut wird trotzdem.

    Wie ist denn die Beschaffenheit des Blechs hinter dem Schweller, zur Fahrzeugmitte hin so im Allgemeinen?
    Ich weiß beim Mini ist die Qualität des Blechs fast überall bescheiden, aber wie bescheiden ist die des Bodenblechs?

    Wenn da mehr sein sollte, als dieses Loch, was nicht ohne weiteres mal schnell repariert werden kann, kann ich mir die Rep nicht leisten.

    Hoffe also, das das die einzige Stelle ist!

    Also lieber Gott, lass es die einzige sein!

    Gruß

    Martin
    Geändert von Spooky (13.01.2007 um 20:12 Uhr)
    late biosas

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch
    By Wollhose in forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:39
  2. Wassereinbruch!!!
    By akira2030 in forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 09:20
  3. Wassereinbruch + Rostlöcher
    By supefisch in forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 18:15
  4. Wassereinbruch
    By sirmini in forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 19:19
  5. wassereinbruch!
    By tintifax in forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 18:37

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •