Wassereinbruch Backboooooord!

  • Zitat von cooperman16

    Bei uns in einer Minifachwerkstatt pro Schwellerseite 250 Euro dauert ein Tag.


    Bei den Löchern würde ich zu einer anderen Karosserie Werkstatt mal fragen
    sind doch nur ein paar Bleche kostet doch dann auch nicht die Welt.


    Gruß Wullmann


    Hört sich gut an! bei den Preisen wäre das dann durchaus gerade so finanzierbar.


    Was wird denn da für 250 Euro pro Seite dann gemacht?


    Gruß


    Martin

    late biosas

  • Hallo Spooky,
    also ich weiss ja nicht, wie stark der Rost deine Schweller angegriffen hat, aber 1500,-€ finde ich etwas teuer. Vielleicht hast du evtl. übersehen, dass die Bodenbleche und Innenschweller gleich mit getascht werden sollten.
    Meine Freundin hat bei Netti in der Mini-Manufaktur gerade mal 800,-€ bezahlt. Da würde ich noch mal genau nach Fragen, es schein so als ob du der einzige bist der bei Netti keine Freundschaftspreise bekommt. Da würde ich mir mal so meine Gedanken machen.
    :)
    Gruß
    Äxel

  • Zitat von Axel Issigonis

    Hallo Spooky,
    also ich weiss ja nicht, wie stark der Rost deine Schweller angegriffen hat, aber 1500,-€ finde ich etwas teuer. Vielleicht hast du evtl. übersehen, dass die Bodenbleche und Innenschweller gleich mit getascht werden sollten.
    Meine Freundin hat bei Netti in der Mini-Manufaktur gerade mal 800,-€ bezahlt. Da würde ich noch mal genau nach Fragen, es schein so als ob du der einzige bist der bei Netti keine Freundschaftspreise bekommt. Da würde ich mir mal so meine Gedanken machen.
    :)
    Gruß
    Äxel



    Hey jo,


    Sorry hab eben mit Netti auch gesprochen, hatte mich da etwas vertan.
    Preis fiel in Verbindung mit Schweller machen, war aber noch einiges andere, was da mit dranhing, und daher dann wohl der Preis!


    Ich befürchte bei mir ist nur aus einer Art Angstreflex:D 1500 und das Wort Schweller hängengeblieben, und da ich so eine Summe zur Zeit überhaupt nicht aufbringen kann, habe ich halt mom. schon Angst mein gerade erst gekauftes Auto, in das ich aber schon recht viel Arbeit und Liebe inverstiert habe nicht halten zu können.


    Möchte mich also auch nochmal auf diesem Wege dafür entschuldigen, dass hier der Eindruck enstanden sein könnte die Minimanufaktur wäre teuer, oder Netti würde einem keine guten Preise machen, das ist abslout nicht so.


    Habe auch in meinem "Mini Vorspann" geschrieben, das die Mnimanufaktur absolut zu empfehlen ist und ich eigentlich von dieser Werkstatt recht begeistert bin. Geht halt alles etwas freundschaftlicher zu, als in vielen anderen Werkstätten.
    Und die Preise sind absolut in Ordnung, sonst wäre ich ja nicht dort hingegangen.
    Also hab mich da etwas vertan, und es war def. keine Absicht, Sorry!:headshk:

    late biosas

  • Zitat

    Was wird denn da für 250 Euro pro Seite dann gemacht?


    alte Schweller raus, neue rein
    kompl. Vorsorge am Bech
    man sagte mir ich brauche da nichts mehr zu streichen ect.:)


    Gruß Wullmann

  • Problem gelöst.!!


    Die Schweller wurden schonmal erneuert (ich Glückspilz), wurden allerdings nicht richtig mit dem Radkasten verschweißt sondern nur mit Popnieten befestigt. Außerdem wurden neue Haltebleche für die Dreiechsbleche eingearbeitet. Und das ganze wurde schön mit Silikon versiegelt:madgo: Ich hab also die Türen ausgebaut und das Silikon und in dem Bereich und den Unterbodenschutz entfernt. Anschließend hab ich den Radkasten mit dem Schweller verschweißt, alles schön angeschliffen und mit Epoxy Primer grundiert. Danach hab ich die Bleche mit Karosseriedichtmasse versiegelt und Farbe und Unterbodenschutz neu aufgetragen.


    Feddich!


    Wassertest mit dem Hochdruckreiniger war in Ordnung.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • ich habe nun mein wasserproblem im beifahrerfussraum gelöst.
    teppich rausgenommen, auto von unten mit druckluft trocken gepüstert und dann im fussraum n halben eimer wasser gekippt :D


    und siehe da , unten fing es an zu tropfen :eek:


    also den azubi von der selbshilfe genommen zum wasser rausmachen mit nem lappen und dann alles wieder schön trocken gepüstert.


    kleines loch von innen und aussen grosszügig mit karosseriedichtmasse "versiegelt" und nun ist er stubenrein der kleine :cool:


  • Ist hoffentlich nur eine provisorische Lösung. ;)

  • PS nur so


    bei mir läuft das Wasser durch eine nicht vorhandene Türfeststellerdichtung
    durch die A-Säule nach unten durch ein kl. Loch an innen Seitenschweller wieder hinaus.
    Wenn ich dann fahre und Bremse macht es sup und es läuft so lange bis ich dann stehe.
    Warscheinlich kann das Wasser in diesen Schellerbereich (Aussen/Innen) sonst nirgends wo hin.


    Habe diesbezüglich auch ein neuses Thema hier aufgemacht.
    und gute Hinweise bekommen.


    Türfestellerdichtung für 8 Euro Plus bestellt


    Gruß Wullmann


    Die Idee von Innen die Wanne vollzukippen ist eine Super Idee
    so sieht man wo es draußen raus läuft:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!