Tankumbau

  • @howlow ahja, dann hab ich das verwechselt, kann sein da du das kommentiert hast? Irgendwie hab ich den Namen damit in Verbindung gebracht :)


    also ich für meinen Teil, werde mich jetzt erstmal nach nem geeigneten Tank umschauen. Wenn ich dann konkrete Probleme hab, werd ich dazu was schreiben, da ich ja nicht grade das bin, was man erfahren nennt. Man könnte auch sagen jung und dumm :). Aber ich bin zuversichtlich...


    Muss mich aber erstmal um mein studium kümmern, das kam in letzter Zeit zu kurz, mitte März gehe ich dann auf alle Fälle die Sachen mit hochdruck an. Jetzt mehr nur so nebenbei und der unterstützung von Rainer Zufall :)



    mfg peter

  • Zitat von schubi

    Das macht ja grad den Spaß aus, der eine will nur nen kleinen Tank in der Mitte (für den Straßenrenner), der andere 3 Tanks mit richtig viel Sprit an Bord für die Langstrecke. Find einige Ideen sehr interessant, bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Interessant ja, aber nicht produktiv. Vor allem nicht für den Dodo, der das Ding dann ja basteln soll.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • hiho,


    mir ist das unter der Rückbank immernoch im Kopf. Da gibt es nur das Problem mit dem Mitteltunnel.


    Wenn ich mir einen Tank vorstelle der So geformt ist, das er diesen ausspart, habe ich ja ein Problem mit dem Flüssigkeitsausgleich. Also das im Prinzip eine Seite nie leer wird. So nun kann man das ja verhindern, indem man auf jeder Seite einen Auslass anbringt und dies über eine Art "T-Stück" verbindet.


    Nun meine Frage, kann es bei so einer Konstruktion passieren, das er Luft zieht, Gesetz des Falls, dass eine Seite früher leer ist als die andere? Wie ist das bei 2-Tanksystemen gelöst? Müssen die immer gleichvoll gefüllt werden?


    danke falls mir da jemand ein bissle helfen kann.



    mfg Peter

  • Hab nun einen Tank vom Ascona A, hat jemand mal Bilder von einem Einbau?



    mfg Peter


    Achso, ein Moderator/Admin, könnte den Thread vielleicht mal Richtung Karosserie verschieben?!

  • so, nachdem ich mir alles durchgelesen habe, und ich meine Idee hier nirgends finden konnte, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Hab mir grad ein paar Tanks bei ebay ersteigert, zum herumexperimentieren. Bin der Meinung, dass ein linker Tank, wenn man ihn spiegelverkehrt, auch rechts passen müsste. Dazu will ich die zwei Tankhälften an dem Falz auftrennen und jede Hälfte nach links umlegen (Hemden-in-der-Waschmaschine-Wäscher wissen, was ich meine :D ), Tankstutzen natürlich absägen und auf der anderen Seite wieder anschweißen, dann die 2 tankhälften wieder zusammenschweißen. Fertig ist der Rechtstank. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bin, der diesen Gedanken hat. Kommende Tage will ich mich mal ans auftrennen und "umlegen" :soupson: des ersten Tanks machen, Bilder folgen dann.

  • da bin ich gespannt


    allerdings glaube ich das es einfacher ist mit neuem tiefziehblech anzufangen und den linken tank spiegelverkehrt rauszuarbeiten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Na wenn du handwerklich so geschickt bist, kannst du dir auch einen Tank anstelle des K-Raumbodens bauen. hehe...um mal wieder zum Thema zurückzukommen. :)


    ciao Peter

  • asphaltfresser...


    wie bitte soll denn das gehen ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hehe.......


    theoretisch guter Gedanklicher ansatz


    A B E R


    Ist ein Stahlblechtank KEIN HEMD das sich mal schnell / einfach umkrempeln lässt


    Du dir Gedanken zu der Aufnahme des Niveaufühlers machen musst...die ist dann nämlich innen.


    Manche beulen den Tank an der Stelle wo er anliegt ein und schweißen den Einfüllstutzen entsprechend an der neuen Stelle wieder an.




    Aber mach mal ruhig so wie du denkst, man wird nur aus Erfahrung klug.


    und evtl. klappt,s ja..........halbwegs;)

  • Da bin ich aber auch mal gespannt, hab auch schon seit drei Jahren diveres Tanks "gesammelt" um daran, mit dem Ziel Rechtstank, rumzuexperimentieren.
    Das mit dem Umschlagen stell ich mir nicht so einfach vor, aber mach mal!
    Ich werde es wahrscheinlich so machen wie Rocky auf seiner Homepage gezeigt hat.
    Hab aber immer noch ein bißchen Angst das ich nachher so aussehe wie Niki Lauda und die Brille nicht mehr hält!:D :D :D

  • Zitat von 77rw


    Hab aber immer noch ein bißchen Angst das ich nachher so aussehe wie Niki Lauda und die Brille nicht mehr hält!:D :D :D



    Warum das? Sollst ja zum Schweißen auch das Benzin ablassen :D Und außerdem gibts ja noch die Druckprüfung.


    Und falls doch alle Stricke reißen, gibts auch noch Brillen mit Gummiband, die halten dann trotzdem. :cool: Die Frage ist eher ob du dann noch ne Brille brauchst oder nicht doch eher son Stab ^^


    ciao Peter

  • Guck mal hier:



    The filler neck is cut off by cutting a circle around it, leaving a circle of
    tank material in place around the neck. Then this position is blanked off by
    a round plate welded in place. A new circle is cut out in the new position and
    the neck is welded on there. A notch is cut out of the tank front area and
    a patch welded in, as seen in the photo.


    Welding on gasoline (petrol) tanks is VERY DEADLY dangerous and should be
    left to professionals

  • @ the Tankwelder,s


    wenn ihr den Tank ordentlich mit Druckluft durchbläst, anschließend mit Wasser füllt (ganz) und dann ablässt u. wieder mit Druckluft durchbläst und am besten noch offen ein paar Tage liegen lässt sollten keine Benzindämpfe mehr drinne sein.


    so hab ich das gemacht und lebe noch, jedoch ist Respekt und Vorsicht das Richtige Handwerkszeug abgesehen von den Schweißkenntnißen.:D


    und schon umgestülpt??

  • hehe....
    Brille hält noch....ach ja hab auch noch gleich den Innotankgeber
    und die Aufnahme modified damit er reinpasst und zum Instrument passt:D

  • Zitat von howlowcanyougo

    ach ja hab auch noch gleich den Innotankgeber
    und die Aufnahme modified damit er reinpasst und zum Instrument passt:D


    Nachmacher :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hey dean,


    furzknochen das war vor 5-6 Jahren......:D

  • Zitat von howlowcanyougo

    hey dean,


    furzknochen das war vor 5-6 Jahren......:D



    schon klar ;) :D ich hab ja auch mich gemeint :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ...und schon jemand was in der Richtung gebaut (mal von einigen Linkstank Umbauern abgesehen)?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!