Vergaserproblem?

  • Hallo miteinander und ein gutes neues Jahr!


    Beim Gaswegnehmen macht mein Mini fast eine Vollbremsung.
    Habe genug Öl im Vergaser.


    Kann das Öl zu dünn sein.
    Kann ein anderes Problem vorliegen.


    Danke und Gruss
    Armin:confused:

  • Rollt der MINI frei, wenn der Gang herausgenommen wird ?


    Evtl. ist es nicht das Gaswegnehmen/der Vergaser der bremst, sondern es wird zuvor über Motorkraft ein anderes Rollhemmnis überwunden ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von armin`s 1000er

    Kann das Öl zu dünn sein.


    Nö, denn der Vergaserkolben wird in der Abwärtsbewegung nicht gedämpft.


    Mit zu dünnem Öl hätte er nur Probleme beim Beschleunigen/Gasannahme. Er würde abmagern bzw. sich "verschlucken".


    Hat sich das Problem plötzlich gezeigt?
    Ist es erst da, seit dem du an der Bremse geschraubt hast (Thread "Keine Bremsen ohne Pumpen")?


    A-Serie Motoren haben eine verhältnismäßig hohe "Eigenbremswirkung" im Vergleich zu manchem anderen Autos. Das liegt am recht hohen Verdichtungsverhältnis einiger Modelle sowie am Getriebe-Layout.
    Aber eine "fast Vollbremsung :eek: " sollte es auf keinen Fall sein :headshk: .


    Gruß, Diddi

  • Es ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen, ich hab nicht oft die Möglichkeit
    weitere Strecken zu fahren, weil er noch nicht zugelassen ist, hängt aber nicht mit der Bremse zusammen, glaube ich.
    Ich habe die Bremse schon sehr "knapp" eingestellt, aber die Räder lassen sich von Hand noch relativ leicht drehen.


    Danke für die Infos bez. Vergaseröl - bin wieder viel schlauer als vorher.


    Er rollt frei, sprich ich kann ihn alleine leicht von Hand rangieren.


    Danke und Gruss
    Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!