ein hoffentlich bald Mini-Fahrer...

  • wünscht einen guten Morgen! ;)


    Andreas der Name, 23 Jahre alt, geborener Kölner und auf der Suche nach einem schicken Mini!


    Dazu hätte ich direkt die ein oder andere Frage! ;)


    Hab im Moment zwei Angebote. Eines für einen Mini, Bj. 92, 41PS, 70.000km für einen Preis von 3300€ (das hier: http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschrift)...


    Auf der selben Seite hab ich ein Angebot über einen 1.3er Mini von 95, ähnliche KM, innen ohne Holz, dafür mit 63PS, gefahrene KM 82.000!


    Meine Frage wäre, was mehr Sinn macht!? Am Anfang weniger Zahlen, dafür Reparaturen oder direkt mehr investieren und hoffentlich später weniger! ;)



    Ich seh gerade, der hier wäre noch interessant:
    http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschrift


    Ihr seht, viele Fragen und hoffentlich viele Antworten! ;)


    Viele Grüße aus Köln,
    Andreas


    PS: Vielleicht will ja von euch mir seinen Mini verkaufen! ;)

  • hallo und willkommen im forum ... und bei de mini begeisterten


    Zitat

    ....Mini, Bj. 92, 41PS, 70.000km für einen Preis von 3300€ ....


    Zitat

    getriebe und motor super zustand,alle schlüssel vorhanden,

    :rolleyes: gibt es sonst dort nen "passenden" schraubendreher und ne anleitung welche kabel man wie zusammen halten muss :rolleyes:

    Zitat

    innen wie neu ein richtiger liebhaber farhzeug tacho zeigt 140 mann kann aber 150 kmh fahren unglaublich aber ist so


    ey hört sich nach voll krasse renner an ... :D :D



    also den wagen würd ich mir unbedingt anschauen mit jemand mit ahnung (mini erfahrung) dabei ..... ;)


    Zitat


    der könnte evtl nicht uninteresant sein ... aber auch am besten jemanden mitnehmen der sich mit minis ein wenig auskennt ...


    ich wünsch dir viel glück beim mini suchen (und finden)
    am besten fragst du dich mal durch die bei dir ortsansessigen klubs durch ob jemand zeit und lust hat dich zu beraten und dir bei der suche zu helfen ...


    viel erfolg

  • Erstmal danke für das freundliche Hallo! ;)


    Zitat

    Zitat:
    http://autoscout24.de/home/index/det...&source=as24_i nseratsg_detail_ueberschrift


    der könnte evtl nicht uninteresant sein ... aber auch am besten jemanden der sich mit minis ein wenig auskennt ...


    Der steht wohl in Köln bei einer Werkstatt, die sich auf Minis spezialisiert hat. Der Verkäufer will sich morgen da mit mir treffen. ALso wenn morgen jemand Zeit hat... ;)


    Die Werkstatt ist diese hier:
    http://www.mini-cooper-koeln.de


    Kennt die vielleicht jemand?


    Noch eine Frage: lohnen sich die 41ps überhaupt? Klingt jetzt nicht besonders... ;)


    Viele Grüße
    Andreas

  • die werkstatt ist eigentlich in minikreisen bekannt
    die macht wohl wirklich gute arbeit ....


    .........(auch wenn nicht alles was auf der seite gezeigt wird wirklich dort gebaut wurde ) :rolleyes: ..........


    wenn du dich dort mit dem verkeufer triffst dann auch die werkstatt fragen was mit dem wagen los ist und evtl einen kleinen chek machen lassen
    damit du genau weisst was dich erwartet


    normalerweise bist du bei der adresse schon in guten händen denke ich ....

  • Moin und willkommen im Forum!


    Zitat von lancer83

    Noch eine Frage: lohnen sich die 41ps überhaupt? Klingt jetzt nicht besonders... ;)


    Lohnen sich!! :)
    Bedenke das geringe Gewicht des Autos!
    Klar macht ein großer 1300er Motor mehr Kirmes, aber die 41 1000er-PS reichen auch sehr weit!


    Nicht zuletzt wegen dem ruhigen Lauf sind die 1000er sehr angenehm, auch der Brieftasche sind sie durch geringen Verbrauch durchaus zuträglich.


    Falls aber in Köln auch ähnliches wie in Stuttgart geplant sein sollte, schau dich lieber nach einem Einspritzer-Modell mit G-Kat um (Ab 1992)!


    Gruß,
    Jan

  • Zitat

    normalerweise bist du bei der adresse schon in guten händen denke ich ....


    Das ist schon mal gut zu wissen! Der Verkäufer wollte extra da hin, damit die mir direkt sagen können, woran ich bin.



    Zitat

    Lohnen sich!!
    Bedenke das geringe Gewicht des Autos!


    Hmm, ich glaub ich fahr den heute einfach mal was durch die Gegend. Das Argument mit dem Verbrauch ist definitiv eins...


    Zitat

    Falls aber in Köln auch ähnliches wie in Stuttgart geplant sein sollte, schau dich lieber nach einem Einspritzer-Modell mit G-Kat um (Ab 1992)!


    Ja, ich denke schon! Hat das Modell denn definitiv keinen Kat?

  • Für 1000er gabs ab Werk keinen KAT. Einen Nachrüstkat gab/gibt es im Zubehör zu kaufen von der Firma Gutmann.
    Die 1300er ab 92 sind Einspritzer und haben G-KAT mit Euro1.
    Leistungsmäßig interessant ist auch der Vergasercooper der um 91 rum gebaut wurde, der hat aber leider wieder nur UKAT, also keine Steuervorteile.


    MiniFan07


    P.S.: Du hast PN

  • Zitat

    Für 1000er gabs ab Werk keinen KAT. Einen Nachrüstkat gab/gibt es im Zubehör zu kaufen von der Firma Gutmann.
    Die 1300er ab 92 sind Einspritzer und haben G-KAT mit Euro1.


    Hmm was ja eher gegen das Angebot mit den 43PS sprechen würde. Da würde ich dann meinen Clio von 2000 1 zu 1 gegen den Mini tauschen können, laut Händler. Wie teuer wär denn das KAt nachrüsten?

  • 1000er ohne Kat: 250 Euro Steuern
    1300er mit Kat: 200 Euro steuern
    Und den ganzen Quatsch mit Feinstaub etc. find ich überzogen. Erstmal abwarten was da kommt.
    Gutmann Kats für 1000er sind wol noch zu bekommen. Benutz doch mal die Suchfunktion im Forum.

  • Hmm ja überzogen ist das sicherlich! Aber das ist die Gesundheitsreform auch... stört die Politiker auch nicht! ;)

  • 1000er mit KAT: 150€ Steuern (Preis für KAT je nachdem zwischen 150 und 300€)


    ...nur der Vollständigkeitshalber

  • Zitat

    1000er mit KAT: 150€ Steuern (Preis für KAT je nachdem zwischen 150 und 300€)


    ...nur der Vollständigkeitshalber


    hehe super danke! ;) Wäre ja schon eine lohnende Investition... ;)

  • Aber jeder Kat kostet Leistung - wurde mir mal gesagt...


    ...meine Kiste ist steuerbefreit und daher interessiere ich mich weder für Kat noch sonst irgendeine Massnahme für eine günstigere Einstufung :D


    Feinstaubdiskussion - erstmal abwarten was konkret von den Kommunen gemacht werden wird. Derzeit viel Gerede um den heissen Brei :eek:


    Grüsse
    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Hallo, willkommen
    (äh...ich bin eigentlich ja auch neu).


    Mein Tipp:
    Fahr erstmal beide Maschienen Probe, wenn es finanziell geht.
    Und nimm bloß jemanden mit, der sich mit Minis auskennt...
    ich kann da ein lied von singen;-)


    Gruß & Viel Erfolg

  • So, erstmal danke für die vielen Antworten!


    Hab mir heute einen angesehen, der es mir irgendwie angetan hat.


    http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschrift


    Der hier ist es! Steht auch bei Hugerdes... die Daten seht ihr ja da!


    Was noch gemacht werden muss sind u.a. die Stossdämpfer, die Motoraufhängung, eine Inspektion komplett und so weiter!


    Hugerdes meinte, ich müsse noch mit ca. 1000€ Reparaturkosten rechnen.


    Meint ihr, dass ich dann für 2900€ einen guten, komplett reparierten Mini bekomme!? Ist der Preis erstmal in Ordnung?


    Bin noch nicht 100% sicher, aber immerhin schon mal 90! ;)


    Viele Grüße
    Andreas


    PS: hat von euch jemand Erfahrung mit diesen extra Schienen, die es erlauben den Sitz ein wenig weiter nach hinten zu machen? Bei meinen 1.90 wären die echt hilfreich glaub ich! ;)

  • So, das wär erledigt! ;)


    Dank MiniFan07s tatkräftiger Hilfe, bin ich seit heute besitzer eines 92er 1.3 63PS Minis. *tataaaa*


    Leider muss noch ein bißchen was repariert werden und ein paar Formalitäten gibt es da ja auch noch, aber dann geht es bald los! ;)


    Gibt es hier noch so ein Aufnahmeritual? ;)

  • Zitat von lancer83

    Gibt es hier noch so ein Aufnahmeritual? ;)


    Bist ja kein Mädel, also verzichten wir mal großzügig auf die BIKINI-BILDER... :D



    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuerwerb! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!