Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eure Websites zum Schrauben / Mini

  1. #1
    floppy Guest

    Eure Websites zum Schrauben / Mini

    Hiho,

    also vielleicht könntet ihr hier mal eure Websiten reinhauen, auf denen Ihr gute Infos zum Thema "Schrauben" habt.

    Ich fang mal an mit einer Seite die alles mögliche hat, vor allem aber Texte zum Thema Metallbearbeitung aber auch für Vergaser und solche Sachen.

    http://www.autoschrauber.de

    Sehr interessant und angenehm geschrieben. Um sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen. Geht nicht immer so sehr in die Tiefe, was manchmal schade ist und manchmal, gerade für Anfänger, aber auch durchaus positiv ist.

    Themen die mich interessieren, wären z.B.

    - richtiges Lackieren (Angefangen beim entfernen vom alten Lack)

    - richtiges Schweißen ^^ (MIG/MAG) mit Vorbereitung der Bleche, Primer usw.

    - Blechaustausch beim Mini allgemein

    - Motorentechnik und abstimmung

    - Vergasereinstellung

    - Steuergeräte (ECU)

    usw.

    Sind natürlich sehr weit gefasste Bereiche, dass ist mir auch klar und ich weis auch das es z.Teil Ausbildungsberufe sind und ganze Bände von Büchern zu Themen gibt. Also bitte solche Kommentare mal verkneifen.

    Es geht nicht darum die Spezialisten arbeitslos zu machen, sondern einfach um das Wissen, um zum beispiel die Schwätzer von den Profis zu unterscheiden. Und z.B. kann es sich auch nicht jeder leisten wegen ner Schramme zum Lackierer zu rennen.

    Also immer her damit :). Falls es sowas schon gibt bitte bescheid sagen, dann kann man das hier löschen und evtl. den älteren Thread aufgreifen.

  2. Hab Ich was sehr gutes!

    www.mini-forum.de :D:p

  3. #3
    Dabei seit
    03 2005
    Ort
    Halifax, Nova Scotia, Kanada
    Beiträge
    900
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/

    Gute Seite fuer Karrosseriezinn, Flussmittel, Karosserieblech, Grundierungen, Hohlraumversiegelung und alles was die Karosserie angeht.

    Guenstige Preise und sehr schneller Lieferservice.

    Selbst ein Bekannter von mir der als Karosseriebauer arbeitet hat sich ueber die billigen Zinpreise gewundert. Der Einkaufspreis von seiner Firma war hoeher als dort.

    Gruss

    Holger
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  4. schau doch hier unter Projekte und Karroserie, da sind oft gute Beiträge, auch mit Bildern. In meinem Blog z.B. ist mein (Anfänger) Tun beim Herrichten eines 10Zoll MINIS dokumentiert. Ist halt eher für Anfänger. Ansonsten halte ich es für die Praxis mit Papierbildern für besser, da gibt es zu den von Dir genannten Themen Sonderhefte von OLDTIMERMARKT. Gruß aus Mainz René

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    By mini35 in forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Mini LHD 12/69 mit Hydrolastic ???
    By booxx in forum Mini gesucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:42
  3. BMW und das große Mini-Erbe
    By BB Mini in forum Mini Discussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 00:35
  4. alte Sondermodellnamen beim BMW-Mini
    By Stefan-Estate in forum Mini Discussion
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:51
  5. Verkaufe MINI Modellautos
    By erhard7 in forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •