Eure Websites zum Schrauben / Mini

  • Hiho,


    also vielleicht könntet ihr hier mal eure Websiten reinhauen, auf denen Ihr gute Infos zum Thema "Schrauben" habt.


    Ich fang mal an mit einer Seite die alles mögliche hat, vor allem aber Texte zum Thema Metallbearbeitung aber auch für Vergaser und solche Sachen.


    http://www.autoschrauber.de


    Sehr interessant und angenehm geschrieben. Um sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen. Geht nicht immer so sehr in die Tiefe, was manchmal schade ist und manchmal, gerade für Anfänger, aber auch durchaus positiv ist.


    Themen die mich interessieren, wären z.B.


    - richtiges Lackieren (Angefangen beim entfernen vom alten Lack)


    - richtiges Schweißen ^^ (MIG/MAG) mit Vorbereitung der Bleche, Primer usw.


    - Blechaustausch beim Mini allgemein


    - Motorentechnik und abstimmung


    - Vergasereinstellung


    - Steuergeräte (ECU)


    usw.


    Sind natürlich sehr weit gefasste Bereiche, dass ist mir auch klar und ich weis auch das es z.Teil Ausbildungsberufe sind und ganze Bände von Büchern zu Themen gibt. Also bitte solche Kommentare mal verkneifen.


    Es geht nicht darum die Spezialisten arbeitslos zu machen, sondern einfach um das Wissen, um zum beispiel die Schwätzer von den Profis zu unterscheiden. Und z.B. kann es sich auch nicht jeder leisten wegen ner Schramme zum Lackierer zu rennen.


    Also immer her damit :). Falls es sowas schon gibt bitte bescheid sagen, dann kann man das hier löschen und evtl. den älteren Thread aufgreifen.

  • http://www.korrosionsschutz-depot.de/


    Gute Seite fuer Karrosseriezinn, Flussmittel, Karosserieblech, Grundierungen, Hohlraumversiegelung und alles was die Karosserie angeht.


    Guenstige Preise und sehr schneller Lieferservice.


    Selbst ein Bekannter von mir der als Karosseriebauer arbeitet hat sich ueber die billigen Zinpreise gewundert. Der Einkaufspreis von seiner Firma war hoeher als dort.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • schau doch hier unter Projekte und Karroserie, da sind oft gute Beiträge, auch mit Bildern. In meinem Blog z.B. ist mein (Anfänger) Tun beim Herrichten eines 10Zoll MINIS dokumentiert. Ist halt eher für Anfänger. Ansonsten halte ich es für die Praxis mit Papierbildern für besser, da gibt es zu den von Dir genannten Themen Sonderhefte von OLDTIMERMARKT. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!