Tausche grüne Frontscheibe gegen eine m. Blaukeil

  • Hi,
    will eventuell jemand von seiner Blaukeil Frontscheibe auf eine grüne wechseln? Habe meine heute rausgenommen, um die Dichtung zu erneuern und wieso die wieder rein, wenn eh irgenwann eine mit Blaukeil rein soll!?


    Wenn ich die Scheibe vor eine helle Wand stelle, sieht man das diese grünlich ist (nicht die Wand, sondern die Scheibe! ;) ), dies ist mir in eingebautem Zustand jedoch nie aufgefallen. Eventuell gilt dies auch nur als normale Scheibe!?


    Alles anbieten, wenn jemand günstig eine mit Blaukeil verkaufen will, würde ich die auch nehmen.


    MfG
    Pille


    //Edit: Noch vergessen, die Scheibe hat keine Beschädigungen. Und natürlich will ich auch wieder eine in gutem Zustand ... ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hm, hab ich mir fast gedacht ... :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Veit

    neue Scheibe kostet ~100.-€ mit blau oder grünkeil.


    Bei minimotorsport.de schon ab 77,52€:
    http://minimotorsport.de/etk_d…ikelnummer=CZH4048GN%2FBL


    Aber woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen?! ;)


    Das die alle grün getönt sind hatte ich dann später auch auf minimotorsport.de gesehen ...


    Eventuell gibs so einen Blaukeil-Streifen auch zum aufkleben? Wie etwa Tönungsfolie, als billige Alternative?


    Ansonsten kommt die Scheibe eben erstmal so rein, bis zum Sommer ist ja noch was Zeit.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Veit

    Es gab von FoliaTec mal eine Tönungsfolie.
    Ist im Prinzip die gleiche wie für Heckscheiben.
    Wird aber auch mindestens 10€ kosten.
    Hat dann keinen weichen Übergang.


    Danke, hat mir sehr geholfen:


    http://www.autozubehoer-online.com/shu_shop/index.php?kid=18&id=251&oka=|0|2|4|18|&s=1&sid=d64f11cba4d4457bd0606ef31bdaccea


    Bis die Scheibe es nötig hat ausgetauscht zu werden, tuts so ein Streifen.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • So, möchte mal grade das Ergebnis präsentieren:



    Sehr gut zu verarbeiten, nur ob die gewünschte Funktion da ist kann ich erst im Sommer testen.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Bei Teilkasko ohne selbbeteiligung kostet eine mit blaukeil nix.


    HIHI


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!