Wasser durch diese Falz außen an A Säule?

  • Hallo Minis!


    Frage: Ich weis leider nicht wie diese Blechfalz an der A Säule außen heist. Die, die von der Dachecke runter geht, übers Dreiecksblech/Kotflügel bis zum Schweller.


    Mal ne Frage dazu:
    Mein Mini ist wohl mal neu lackiert worden. Original müsste an dieser Falz, oben am Dach ein wenig Dichtmasse sein. Bei mir fehlt diese. Kann darüber/dadurch Wasser in den Innenraum gelangen?


    Danke für Eure unterstützung, die ich zu schätzen weis.
    Gruß & Schönes WE

  • Normalerweise ist das Blech dort noch von innen mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Je nachdem wer da aber dran war und wie alt das alles ist, könnte dort bestimmt auch Wasser eindringen ...


    Alles ohne Gewähr! :cool:



    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Was genauso besch***en ist: Das Wasser läuft dann munter im Inneren der Falz-Abdeckleiste runter und kann dann so herrlich und in aller Ruhe die braune Pest in der Falz in Angriff nehmen. Merkt man erst, wenn das ganze dicker wird...:scream:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Auf den Falz gehört eine Leiste, die den Spalt abdeckt. Dann könnte Wasser nur zwischen Leiste un d Falz und wenn überhaupt minimal nach innen. Im Unteren Bereich ist der Falz ohnehin im Rahdhaus, das ist sowieso Wasser von beiden Seiten, und original ist da keine Dichtmasse. Im Oberen Bereich ist die Kante innen durch das Innenblech des Dachpfosten zu, wenn Wasser soweit kommt, könnte es schlimmsten Falls in der A-Säule nach untern laufen. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!