Hilfe Gaszug steht unter Spannung!

  • Hi,
    bei meinem mini steht auf einma der gaszug sowie auch choke- und heizungszug unter spannung (ganz schön ordentlich sogar). Jetzt haben sich alle züge festgefressen und ich muss sie vielleicht austauschen. Aber meine frage iss jetzt wie und vor allen dingen wo kann da saft draufkommen? vielleicht hat ja einer nen tipp für mich. habe mich schon umgesehen aber nix gefunden.


    danke schonma
    basti

  • thx,
    werde ma nachsehen obs das iss, wenn nich meld ich mich nochma. ;)

  • Das Motormasseband ist garantiert die Ursache. Entweder abgerissen oder die Anschlüsse total korrodiert.


    Beim Starten versucht der Anlasser dann, seine Masse über Gas- und Chokezug zu holen. Diese werden dabei sehr heiß :eek: .


    Auf keinen Fall im jetzigen Zustand versuchen, das Auto zu starten :headshk: .
    Dabei kann man das Auto abfackeln :eek: .


    Gruß, Diddi


  • .... zur Not auch gerne über Bremsleitungen ... mal hinfassen, ob die warm sind .... :eek: ;)


    Bei der Gelegenheit alle Masseverbindungen im Motor- und Kofferraum reinigen
    und mit Polfett frisch wieder montieren. ;)


    Zitat

    Jetzt haben sich alle züge festgefressen und ich muss sie vielleicht austauschen.


    Hierzu mal die Suchfunktion benützen, diverse Fahrradzüge + Hüllen haben
    sich gut bewährt. ;)

  • Danke leute,
    dann werd ich mich nachher nach der arbeit mal ans werk machen, und mich ggf. noch ma melden.


    basti

  • habe noch ma nachgeforscht. der motor hatte wirklich keine masse mehr. ;)
    habe das massekabel durche ein neues ersetzt. jetzt springt er wieder super an.
    danke an alle für die tipps (hätte mich alleine wohl totgesucht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!