Bausatz klassische Radiokonsole

  • Hallo unter "Innenausstattung" ist ein Beitrag über klassische Radiomittelkonsolen, anscheinend ist die Hemmschwelle zur Selbstkonstruktion recht hoch ;) und der Zeitaufwand für eine Basis auch nicht zu verachten. Ich wäre daher bereit eine Produktion eines KONSOLENROHLINGS zu starten.
    Wäre aus 6mm Sperrholz, grundsätzlich OHNE IRGENDWELCHEN LÖCHER für Radio etc. Abmessung wie in meinem Blog beschieben. Löcher wären auf Wunsch möglich. Rein die Sperrholzbrettchen. Seitenteil links und rechts, Radioteil, senkrechtes Teil, Ablage (Schalthebelteil), Schlussteil. Preis hätte ich ca. 20,- EUR gedacht plus Versand als Paket. Bespannung, Lackierung, Furnierung etc. müßtet ihr selbst machen. Müßten aber schon ein Paar zusammen kommen. Löcher etc. müßtet Ihr mit Laubsäge oder Stichsäge selbst basteln. Anfragen oder Interesse per Mail. Zu beachten: Basis ist von einem älteren MINI, die haben dünnere Teppiche (keine Geräuschdämmung drunter) eventuell müßten die Seitenteile gekürzt werden. Wäre eine reine Privataktion ohne Garantie, Umtausch etc. Gruß aus Mainz René

  • Moin,


    das klingt eigentlich nicht schlecht - wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob's da nicht mit den recht großzügigen Fertigungstoleranzen hie & da eng werden kann. Anyway: Ich schätze, runde 30 Eurowonzen wäre mir der Spass für 'nen Rohling wohl schon wert. :)



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • wunschgemäß (ccpirat) wurden die Bilder DER ORIGINALMUSTERKONSOLE in den Blog eingestellt. Sogar Dreiseitenansicht. Dürften heute (spät) Abend freigeschaltet sein. Zu meinem Angebot: ES gibt nur die Brettchen zugeschnitten. Ohne Löcher, Radio/ Instrumentenausschnitte etc.. Da ich noch nicht weiß, ob in mein Auto eine Mittelokonsole kommt, gibt es auch auch keinen "Prototypen" auf Vorrat. Auch besteht mein Auto derzeit nur aus der Rohkarosse, einen eingebauten Prototypen nur so zur Ansicht ist daher auch nicht möglich... Gruß aus Mainz René

  • nach einiger Anlaufzeit (3,5 Vorbestellungen und eine eigene) habe ich nun doch die Kleinserie aufgelegt. Was die Besteller bekommen habe ich in meinen Blog gestellt. Ich denke das ist aussagekräftig. Zur Kalkulation: 20,- EUR halte ich für fair. Material ca. 7,- EUR, Zeitaufwand, für Materialkauf, Basteln und Postweg ca. 2-3 Std. Früher habe ich öfters solche Sachen "konstruiert" (Dachkonsole, Armaturenbrett) da ging schnell ein Wochenende drauf. Eine Neuauflage gäbe es nur, wenn wieder 5 zusammenkommen. Bis dann und Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!