Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 165iger - 12" auf Sportpack-Mini??!!

  1. #1

    165iger - 12" auf Sportpack-Mini??!!

    Hi zusammen,

    ich hab nen 99iger MPI 40th, also mit Sportpack - Verbreiterungen und 13".

    Mit den 175igern läuft er ja speziell auf der Autobahn jeder Spurrille nach. Nachdem das mit den Wintereifen weitaus besser ist hab ich nun überlegt ob ich mir für den Sommer 165 auf 12" zulegen soll.

    Hab das Forum schon mal zwecks Erfahrungen bzw. Sinn und Zweck eines solchen Wechsels durchsucht, was mir schon mal sehr geholfen hat.

    Was mir allerdings noch fehlt ist eine Vorstellung davon wie das aussieht. Hat evtl jemand ein Foto von nem Sportpack-Mini mit 165 auf 12"-Felgen

    Schon mal vielen Dank vorab

    Grüsse

    PvD1980

  2. Das sieht fast genauso schlimm aus, wie mit den Winterrädern.
    Die Optik kannst Du dann nur noch mit 4cm Spurplatten pro Seite retten

    Aber das ist nicht tüvkonform und Dein Radlagerverschleiß wäre exorbitant.

    Bleib lieger bei 13 Zoll oder kauf Dir neue Verbreiterungen ( z.b. Kestel K1 )für die 12 Zoll-Räder.


    Gruß Jan
    _____________________________________



  3. P.S.


    mit den 4cm Platten pro Seite würde es so aussehen:





    _____________________________________



  4. #4
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann werd ich wohl wirklich lieber bei meinen 13" bleiben, denn ich find die Optik mit den Sportpack-Verbreiterungen eigentlich perfekt.

    Grüsse

    PvD1980

  5. #5
    Hab leider kein Foto für dich.

    Finde es aber das es absolut schrecklich aussieht, mi 13 Zollverbreiterungen und 12 Zollreifen.

    Da müßte dann nach meinem Geschmack auch andres Verbreiterungen dran. Ob das allerdings mit den Ausschnitten in den Kottflügeln hamoniert weiß ich auch nicht.


    Mein Vorschlag für dich wäre ja. Laß die Verbreiterungen, laß die 13 Zoll Felgen. Ändere die Reifen von 175 auf 165 und setze jeweils noch 1cm Ditanzringe hinter die Felgen.


    MFG georg

  6. #6
    hi ccpirat,

    das ist auch ein interessanter Vorschlag. Welche 165iger darf ich denn auf die 13" draufmachen?

    Grüsse

    PvD1980

  7. #7
    Das kommt drauf an wie breit deine 13 Zöller sind.

  8. #8
    @ ccpirat: es sind die originalen 13", sind glaub ich 6" breit.

  9. #9
    hab gerade nochmal bei Minimotorsort nachgekuckt, hatte recht es sind 6Jx13".

  10. Passen die K1 auf die Befestigunslöcher der 13" Verbreiterungen?
    MFG, Michael

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Mini Mayfair 84er auf 10 Zoll ATS Alu
    By dougie in forum Mini verkaufen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:50
  2. Lets Mini auf der Loreley
    By Sonja in forum Treffen / Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 14:21
  3. stückzahlen der verschiedenen modelle...
    By Dr. von Rosenst in forum Mini Discussion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:28
  4. John Cooper über den neuen Mini
    By Mc57 in forum Mini Discussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •