165iger - 12" auf Sportpack-Mini??!!

  • Bei 6x12 und gleicher ET wie bei den Sportpack-Fegen werden die Sportpack-Backen auch nicht richtig gefüllt und das Fahrverhalten nicht verbessert, was ja das eigentliche Anliegen ist.
    Das Problem ist eigentlich, dass schon durch die 6x13 Sportpack-Felgen der Mittelpunkt der Reifenaufstandfläche gegenüber der Standardbereifung mit 4,5x12 deutlich nach außen gewandert ist, was sich negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. Er läuft jeder Spurrille hinterher, egal welcher Felgendurchmesser montiert ist. Einzig entscheidend ist die Breite mit entsprechender ET, damit die Fahrwerksgeometrie wieder stimmt.
    Wenn dann gleichzeitig die Radhäuser/Verbreiterungen gefüllt sein sollen, müssen die Sportpack-Verbreiterungen weichen.
    Oder man muss mit dem Fahrverhalten leben.


    Wer "schön" sein will, muss leiden ;) .


    Gruß, Diddi

  • Zitat von Asphalt

    Ich habe mal gelesen, sie würden die Löcher abdecken.


    ich glaube nicht dass sie das (alleine)tun .... :rolleyes: :D


    ich kenne keine verbreiterung die die löcher der sporstpack hinten abdecken
    (zumindest alleine nicht)


    die einzige "lösung" wäre die hinteren radleufe höher zu setzten und dann die verbreiterung hinten auch ein wenig höher zu setzen so dass die löcher abgedeckt werden könnten ......... das muss natürlich alles mit der richtigen verbreiterung und der richtigen rad reifenkombination vernünftig angepasst werden ......... dann könnte es funktionieren (und trotzdem noch gut aussehen)...... auch ohne das seitenteil neu zu lackieren ;)


    einziger "nachteil" mann müsste den wagen auch tiefer legen ... :rolleyes: :D

  • Zitat von mini T.

    ich kenne keine verbreiterung die die löcher der sporstpack hinten abdecken (zumindest alleine nicht)


    bin ganz deiner meinung. dieses bild sollte verdeutlichen wie unglaublich hoch die löcher tatsächlich sitzen:


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!