Wiener Minis - Tip für Wohnungssuche???!!!

  • Hi,


    hab schon mitgekriegt, das hier im Forum der ein oder andere User aus Wien unterwegs ist.


    Wenn alles gut geht werde ich ab März nach Wien umziehn. Hab nun schon das Internet abgegrast auf der Suche nach ner kleinen Wohnung ( bis 35qm). Allerdings musste ich feststellen, dass 98 % aller Inserate von Maklern ist. Wenn möglich hätte ich mir gerne erspart nem Makler 3 Monatsmieten in den Rachen zu werfen.


    Deshalb meine Frage - könnt ihr mir nem Tip geben wo man am besten Wohnungsangebote von privaten Anbietern findet (Zeitungen, Internetseiten usw.).


    Wäre euch sehr dankbar wen ihr net Tip hättet.


    Schon einmal vielen Dank!


    Grüsse


    PvD1980

  • bei einem bis 3 jahren befristeten mv sind "nur" 2 (brutto)monatsmieten fällig ...


    i würd mich da mehr an die österreichischen printmedien halten - sind mehr private anzeigen drinnen.


    und erwarte dir in etwa 10-11 euro pro m² ...

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Selbst 2 Monatsmieten möcht ich net zahlen... komm zwar aus Bayern, bin aber sparsam wie ein Schwabe;)


    Welche Zeitungen haben denn in Österreich net guten Immo-Markt??


    Grüsse


    PvD1980

  • Jemand aus Österreich hier, der mir ne österreichische Zeitung mit gutem Immo-Teil empfehlen kann??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!