Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mini Clubman Bj.70 - 80 wo sind die Fahrgestellnummern ????

  1. Mini Clubman Bj.70 - 80 wo sind die Fahrgestellnummern ????

    Hallo, ich kenn mich nicht so gut aus was die Fahrgestellnummer betrifft ???
    Habe einen Clubman im oben genannten Bj. Zeitraum. Die Bodengruppen sind leider Weggerostett . Gibt es im Brief einen Unterschied zwischen Mini und Clubmann????

    Hilfe, hilfe, hilfe
    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.
    ------www.free-mini.de------
    skype: minithirty

  2. #2
    Hallo,
    schau mal, ob die FgStNr. im Windleitblech eingeschlagen ist.
    Haube auf und im hinteren Falz schauen. ggf. mit Drahtbürste saubermachen. Das Typenschild müsste auch Aufschluss geben.
    (Motorraum vorne rechts oder Frontblech oben., je nach Bj.)
    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

  3. #3
    Zitat Zitat von minithirty1989
    Die Bodengruppen sind leider Weggerostett . Gibt es im Brief einen Unterschied zwischen Mini und Clubmann????
    Dann wird auch wohl die FgstNr. dem Rost zum Opfer gefallen sein. Bis Anfang der `80er war sie auf der rechten Seite im Bodenblech nähe Traverse/Schweller eingeschlagen.
    Sollte (muss) aber auch auf dem Typenschild vorhanden sein.
    Neue FgstNr. einschlagen ist aber kein Problem ;) .
    Jeder KFZ-Meisterbetrieb kann schriftlich bestätigen, dass die Nummer wegen Korrosionsreparaturen neu eingeschlagen wurde ;) .
    Vorher mit dem Betrieb/Meister der Wahl abklären.

    Ob es im deutschen Brief Unterschiede zwischen Mini und Clubman gab/gibt, weiß ich leider nicht.
    Allerdings steht seit Mini MK II in allen deutschen Briefen Mini MK II, auch wenn das ab `70 eigentlich nicht mehr richtig ist. Vermute, dass das beim Clubmann auch so ist ;) .

    Gruß, Diddi

  4. #4
    Hallo Marco,
    die Fahrgestellnummer ist rechts im Bodenblech. Bescheinigung von Werkstatt bei §21 nicht notwendig. Im Brief ist ein Unterschied.....
    Beim Clubman steht im Brief "Mini Clubmann" (man beachte den Schreibfehler), ansonsten sind die Daten im Brief bis auf die Fahrzeuglänge identisch.....

    Gruß Stefan
    PS: Beim Windleitblech zu suchen ist überflüssig..... @cooper1275: vielleicht wäre es ab und zu angebracht nur auf Threads zu antworten wenn man weiß, daß man auch sinnvoll antworten kann. War bestimmt gut gemeint, aber es geht hier um einen "alten" Mini...;)
    You never forget your first mini!
    T-Shirts, Tassen und mehr zum Thema MINI:
    www.shopneu.derkleinedruckshop.de

  5. #5
    Zitat Zitat von Stefan-Estate
    @cooper1275: vielleicht wäre es ab und zu angebracht nur auf Threads zu antworten wenn man weiß, daß man auch sinnvoll antworten kann. War bestimmt gut gemeint, aber es geht hier um einen "alten" Mini...;)
    Hallo Stefan,
    Ich habe ´80 er Brief mit ausgetrennter FgStNr. vom Windleitblech.
    Da bei obigem Fz. das Baujahr nicht genau differenziert ist, habe ich auch die Alternative des Einschlags der FgStNr. ab Anfang der 80iger aufgeführt.

    Beim 1970 er Authi habe ich sie übrigens im linken Innenschweller gefunden (fragmentweise, was halt noch nicht weggerostet war....);)
    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

  6. Dankeschön

    Dankeschön für die Informationen:D
    Man(n) sieht sich Saison 2007

    Free Mini grüße Marco
    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.
    ------www.free-mini.de------
    skype: minithirty

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.
    By Mini-Man in forum Off Topic
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 21:15
  2. Rover Mini 1994 für 750 EUR VB, viel gemacht
    By commi2k in forum Mini verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:31
  3. John Cooper über den neuen Mini
    By Mc57 in forum Mini Discussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  4. MINI Clubman Estate mit LKW - Zulassung
    By mrcooper in forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 13:35
  5. Umbau Clubman auf normale Mini Front
    By Cuschty in forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 23:13

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •