Mini Clubman Bj.70 - 80 wo sind die Fahrgestellnummern ????

  • Hallo, ich kenn mich nicht so gut aus was die Fahrgestellnummer betrifft ???
    Habe einen Clubman im oben genannten Bj. Zeitraum. Die Bodengruppen sind leider Weggerostett:madgo: . Gibt es im Brief einen Unterschied zwischen Mini und Clubmann????:confused:


    Hilfe, hilfe, hilfe :scream:

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
    ------www.free-mini.de------
    [align=center][COLOR='YellowGreen'][align=left]

  • Hallo,
    schau mal, ob die FgStNr. im Windleitblech eingeschlagen ist.
    Haube auf und im hinteren Falz schauen. ggf. mit Drahtbürste saubermachen. Das Typenschild müsste auch Aufschluss geben.
    (Motorraum vorne rechts oder Frontblech oben., je nach Bj.)


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von minithirty1989

    Die Bodengruppen sind leider Weggerostett:madgo: . Gibt es im Brief einen Unterschied zwischen Mini und Clubmann????:confused:


    Dann wird auch wohl die FgstNr. dem Rost zum Opfer gefallen sein. Bis Anfang der `80er war sie auf der rechten Seite im Bodenblech nähe Traverse/Schweller eingeschlagen.
    Sollte (muss) aber auch auf dem Typenschild vorhanden sein.
    Neue FgstNr. einschlagen ist aber kein Problem ;) .
    Jeder KFZ-Meisterbetrieb kann schriftlich bestätigen, dass die Nummer wegen Korrosionsreparaturen neu eingeschlagen wurde ;) .
    Vorher mit dem Betrieb/Meister der Wahl abklären.


    Ob es im deutschen Brief Unterschiede zwischen Mini und Clubman gab/gibt, weiß ich leider nicht.
    Allerdings steht seit Mini MK II in allen deutschen Briefen Mini MK II, auch wenn das ab `70 eigentlich nicht mehr richtig ist. Vermute, dass das beim Clubmann auch so ist ;) .


    Gruß, Diddi

  • Hallo Marco,
    die Fahrgestellnummer ist rechts im Bodenblech. Bescheinigung von Werkstatt bei §21 nicht notwendig. Im Brief ist ein Unterschied.....
    Beim Clubman steht im Brief "Mini Clubmann" (man beachte den Schreibfehler), ansonsten sind die Daten im Brief bis auf die Fahrzeuglänge identisch.....


    Gruß Stefan
    PS: Beim Windleitblech zu suchen ist überflüssig..... cooper1275: vielleicht wäre es ab und zu angebracht nur auf Threads zu antworten wenn man weiß, daß man auch sinnvoll antworten kann. War bestimmt gut gemeint, aber es geht hier um einen "alten" Mini...;)

  • Zitat von Stefan-Estate


    cooper1275: vielleicht wäre es ab und zu angebracht nur auf Threads zu antworten wenn man weiß, daß man auch sinnvoll antworten kann. War bestimmt gut gemeint, aber es geht hier um einen "alten" Mini...;)


    Hallo Stefan,
    Ich habe ´80 er Brief mit ausgetrennter FgStNr. vom Windleitblech.
    Da bei obigem Fz. das Baujahr nicht genau differenziert ist, habe ich auch die Alternative des Einschlags der FgStNr. ab Anfang der 80iger aufgeführt.


    Beim 1970 er Authi habe ich sie übrigens im linken Innenschweller gefunden (fragmentweise, was halt noch nicht weggerostet war....);)


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Dankeschön für die Informationen:D
    Man(n) sieht sich Saison 2007


    Free Mini grüße Marco

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
    ------www.free-mini.de------
    [align=center][COLOR='YellowGreen'][align=left]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!