Eigenen Staat gründen

  • Ich habe eben von Sealand gehört! Da verkauft ein Fürst eine Plattform im Meer diese Plattform gehört zu keinem Land da es unabhängig ist!


    Nun ist meine Frage kann man sich ein Stück Land kaufen und seinen Staat gründen?


    Klingt komisch ist auch so!


    Kennt sich jemand damit aus?

  • dann schau mal nach, was bockwurst mal war ...


    is schon ein interessantes themengebiet, wenngleich völkerrechtlich zu komplex der bereich für so ein forum hier ...


    übrigens war/ist sealand doch ein flakturm oder so?

  • jo genau - so ziemlich alles


    und sealand wäre halt ideal als wirtschaftsstandort - kein urheberrecht, kein wettbewerbsrecht, ... :D

  • Toll...aber minifahren kann man da wohl nett.... :headshk:


    --> Man muß Prioritäten setzen....und weiter Steuern zahlen... :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ist doch kein thema !
    Du druckst dir deine eigenen Kennzeichen versicherst derin Auto über dich oder findest eine Versicherung die sich darauf einlässt und fährst dann in der EU rum ! zahlst keine steuern usw.
    Der lord of Sealand ist ein ex angehöriger der Britishen Armee der auf Sealand stationiert war und es dann "besetzt" hat da es damals niemanden interessiert hat und es in england noch das Squatters Right bzw. das Squatters Law gab gehörte die Insel nach einer bestimmten Zeit ihm soweit ich weiß ! ( So sind übrigens viele Leute damals zu Häusern gekommen ! einfach irgendwo ein Leerstehendes Haus suchen und hoffen , daß sich in nächster zeit niemand drum scheert. Dann ghört es nach ablauf einer frist offiziell Dir ! toll oder ?)

  • Zitat von clemens1989

    Nein wir machen es anders wir melden unsere Autos da an leider gibt es da keinen TÜV also ist alles erlaubt!


    Mir würde schon der Diplomatenpass von Sealand reichen.
    Polizekontrolle...? Pfffff. nee lass mal:D


    Soweit ich weis ist Sealand doch außerhalb der Hoheitsgewässer, sonst würde das wohl garnet gehen.

    Frank ,beast of the east!

  • seit der ausdehnung auf 12 meilen nicht mehr - allerdings erhebt natürlich auch sealand den anspruch auf einen 12 meilen kreis um sich selbst :D

  • Zitat von ibinsnur

    seit der ausdehnung auf 12 meilen nicht mehr - allerdings erhebt natürlich auch sealand den anspruch auf einen 12 meilen kreis um sich selbst :D


    Was unweigerlich einen Teil Festland der britischen Insel zu hoheitsfreier Zone erklären würde


    Ich kenne auch so einen, der sich ne Insel kaufen wollte und seinen eigenen Staat gründen.
    Heute versucht er lieber, Energie aus dem Nichts zu gewinnen :rolleyes:


    Oder den Sinn des Lebens zu erklären.


    Jan

  • Zitat von Asphalt


    Heute versucht er lieber, Energie aus dem Nichts zu gewinnen :rolleyes:
    Jan


    Kannst ihn ja mal nach ner Lösung für W-Strom fragen (wireless-Strom) und jetzt kommt mir nicht mit Induktion - ich mein so wie W-Lan <-> W-Strom... 220 Volt reichen auch :D - dann wüsste ich wenigstens, dass ich mir ein paar (Funk) Boxen unter die Decke hängen kann, ohne das noch ein Kabel dahingeführt werden muss...


    Scheint mir ja so ein Kandidat zu sein... :D


    Shorty...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    Kannst ihn ja mal nach ner Lösung für W-Strom fragen (wireless-Strom) und jetzt kommt mir nicht mit Induktion - ich mein so wie W-Lan <-> W-Strom... 220 Volt reichen auch :D - dann wüsste ich wenigstens, dass ich mir ein paar (Funk) Boxen unter die Decke hängen kann, ohne das noch ein Kabel dahingeführt werden muss...


    Scheint mir ja so ein Kandidat zu sein... :D


    Shorty...


    Lieber nicht! Die letzte Ohren-Blutung konnte Ich nur mit Mühe und Not stoppen ;):D


    ibinsnur: Ne, weil Verbrennungsmotoren machen die Umwelt babutt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!