kein Öldruck nach Ölwechsel

  • Ich habe das hier zwar mal gelesen, aber ich kann es einfach nicht mehr finden.:headshk:
    Wenn ein Motor länger stand und dann wiederbelebt werden soll, kann es sein, daß er trotz orgeln ohne Zündkerzen keinen Druck aufbaut. Dann kann man die Ölpumpe von außen befüllen. Hierzu muß man ...:confused:


    Mehr weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, was ich beim 1000er wo abschrauben muß, damit ich Öl in die Pumpe kriege.
    Vielen Dank.


    Michael

  • Zitat von biz

    ....Dann kann man die Ölpumpe von außen befüllen. Hierzu muß man ...:


    ...Öldruck-Regelventil ausbauen (Feder und Kolben).
    In die Öffnung mit einer Plastikflasche und Schlauch Öl einfüllen bis (kurz vor) "Überlauf". Motor von Hand rückwärts drehen oder bei eingelegtem 4. Gang rückwärts schieben (ohne Zündkerzen geht´s leichter).
    Dadurch wird etwas Öl rückwärts in die Pumpe gesogen.
    Das Spielchen 2-3 mal wiederholen.
    Nochmal auffüllen, Öldruck-Regelventil wieder rein und starten.
    Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, zuerst ohne Zündkerzen "orgeln" bis Öldruck da (Lampe aus) und erst dann starten.


    Gruß, Diddi

  • ich würde die hohlschraube von der ölleitung zum filter oben am block rausschrauben und von da füllen
    geht zwar beides zur pumpe aber von oben läuft es einfacher hin, finde ich

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    ich würde die hohlschraube von der ölleitung zum filter oben am block rausschrauben und von da füllen
    geht zwar beides zur pumpe aber von oben läuft es einfacher hin, finde ich


    Das Öldruck-Regelventil liegt aber zwischen Pumpe und der Hohlschraube und das Öl müsste erst da durch, bevor es zur Pumpe gelangt ;) .


    Gruß, Diddi

  • Komando zurück, habe nicht richtig überlegt. Geht natürlich über die Ölleitung, bzw. den Anschluß am Block leichter :rolleyes: .


    Gruß, Diddi

  • Um die Entscheidung noch schwieriger zu machen:


    Bei der Öldruckschalterversion brauchst du keine neuen Dichtringe und kannst auch gleich nach Riefen im Konus schauen :)


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!