Mini Van zu verkaufen

  • Leider muss ich, da ich noch nicht an realitätsverlust leide, feststellen das ich in den nächsten Monaten sogar Jahren keine Zeit haben werde um meinen Van zu restaurieren.


    Verschenken werde ich ihn auf jedenfall nicht ,das schon mal vorwech!! :D
    Ich bin jetzt armer Meister-BaföG bezieher und brauch die Kohle. ABER, ihr bekommt auch was für euer Geld:


    -Mini Van
    -Rechtslenker
    -Ez. in Germany 01.07.1984
    -Das tatsächliche Baujahr hab ich noch nicht rausfinden können, trantüte von Vorbesitzerin hat den Brief verschlampt ->MESSI!!!! :madgo:
    -986ccm 29kw
    -Schiebefenstertüren
    -Cosmicfelgen 10"
    -Reifen haben Ordentlich Profil
    -Großes Holzlenkrad (Austin Logo)


    Der Kleine braucht liebevolle Hände die vor einem Schweißgerät nicht zurückschrecken. Ich hab ihn nach 7 (oder mehr) Jahren standzeit zu mir nach Mannheim buxiert. Unterbrecherkontakt saubergemacht, Sprit rein, Batterie rein,Kerzen rein, Öl in den Vergaser und er lief. Bin mit dem Teil sogar einmal zum Ministammtisch gefahren (so vergammelt bzw. ungeputzt wie ich ihn gekauft hab :D :D :D :D )



  • wie wäre es mit ner Preisvorstellung, bzw. Bilder :p


    Gruß Markus

  • Hallo Daniel,


    da gibt es ja noch Deinen Beitrag vom letzten Jahr, als Du das Ding gekauft hast.
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32682
    Falls jemand nicht auf die Bilder warten will;) . Damals waren ja einige ganz angetan von Deinem Fund. Vielleicht jetzt potentielle Käufer:confused: :rolleyes: .


    Wo steht der jetzt, in Eberdingen oder Mannheim?


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Genau, solltest noch einen Preis nachschieben;) .

  • Im Bodenblech hab ich im Fahrerfußraum ein kleines Loch entdeckt (d=1cm) und auf der Ladefläche neben dem Radkasten (d=2cm)
    Außerdem ein fettes Loch im Kotflügel vorne rechts. Links ist übrigens seine schokoladenseite :D
    Öl hab ich demletzt gewechselt und natürlich Miller´s wieder rein (mit Filter versteht sich)!


    Unangenehm aber sagen muss ichs ja eh bald :soupson:
    Schlüssel alle wech
    und Brief auch!
    Hab aber erst letzte Woche vom KBA eine Unbedenklichkeitserklärung ins Haus bekommen. Außerdem hab ich ja noch den Kaufvertrag von damals. Und es gibt noch einen alten Fahrzeugschein!

  • Steht in Mannheim!!! Neckarstadt West
    Jederzeit gerne nach Tele vereinbarung zu besichtigen! Vorzugsweise wenns hell is!

  • Da ich mitlerweile im Miniclub bin und nun weiß was ich da hab nun der Preis:
    2800.- Euro
    ABER, bitte erst anschauen. Dann jammern. Dann handeln! Und dann kaufen. ;)

  • Ach so bevor ichs vergesse:
    Die Kopfdichtung wurde wohl kurz bevor er abgestellt wurde gerichtet. Von den "Koch Brüdern" aus Stuttgart wenn jemandem jetzt ein Licht aufgeht. Die haben damals auch gleich die Kanäle poliert und das Verdichtungsverhältnis erhöht.
    Und ich muss sagen, dafür das er solange stand, der Auspuff undicht ist und der Motor bzw. Vergaser vollkommen verstellt geht er ab wie Rettich :eek: :eek:

  • Moment mal, damit ich das richtig verstehe:
    Du hast letztes jahr einen garagenfund für 500€ abgestaubt
    und nun bietest du ihn hier für 2800€ an ? Lagerungskosten ?

  • Hallo Daniel,
    ich habe vor kurzem auch einen Van verkauft der technisch und Karosseriemässig wesentlich besser war mit neuem Tüv und 1300er Motor alles eingetragen ! und 1300-1600 euro weniger wären wohl eher realistisch ! trotzdem viel glück

  • @ Gazolino
    Glück gehabt, genau wie ich :D


    @ 1252er
    muss ja nicht den gleichen Fehler machen wie meine Vorbesitzerin ;)

  • Ohne Brief und mit ziemlich viel Rost ? 2800 Euro ? Bist du verrückt ?


    Ben

  • Zitat von Daniel R.

    Ach so bevor ichs vergesse:
    Die Kopfdichtung wurde wohl kurz bevor er abgestellt wurde gerichtet. Von den "Koch Brüdern" aus Stuttgart wenn jemandem jetzt ein Licht aufgeht. Die haben damals auch gleich die Kanäle poliert und das Verdichtungsverhältnis erhöht.


    ...wenn der genauso gut gerichtet wurde wie der SEX oder der Pickup oder die ganzen anderen fahrenden Leichen, dann Gute Nacht.


    Ok, ok, ich fahre gerade auch so eine Leiche, aber für die würde ich auch im Traum keine 2teur + verlangen.


    Für den Van wenn ich ehrlich sein soll 600-800 EUR das ist realistisch so wie der aussieht und von wem er gewartet wurde. Sonst vielleicht etwas mehr.


    dietmar, der sich über den Hinweis freut.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    ...wenn der genauso gut gerichtet wurde wie der SEX oder der Pickup oder die ganzen anderen fahrenden Leichen, dann Gute Nacht


    Ich würde sagen das die Minis eher die einzig lebenden sind.


    Leichen sind Minis die toll restauriert sind und deswegen immer nur in der Garage stehen.


    Lebende sind die wo fahren, an 9 von 10 Ampeln drüber gelacht wird, man egal wo man aussteigt darauf angesprochen wird, ständig fotografiert wird, immer was daüber zu erzählen gibt.


    Sowas erlebst mit Uwes Pick, sicher nicht mit nem schön gerichtetem.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • O.K., wenn nicht Leiche, da ja sonst "tot" inner Werkstatt/Garage, sondern in dem Falle eher Zombie :D , kein echtes Leben mehr drin, bewegt sich aber trotzdem noch...

  • aber nur unter vollgas ggg


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!