150 PS Hondamotor und Tüv

  • Hallo,
    Bekomme ich für diesen Motortyp EE8/EE9 150 PS Bj. 92
    eine Strassenzulassung, wenn ich diesen in einen Mini vor Bj. 10.71. einbaue?
    Ich kann günstig einen Crx bekommen.
    Ich habe gelesen, dass bei 130 PS Schluss ist, aber es haben doch einige schon solche Motoren verbaut.
    Wenn ja?
    Welche Auflagen muss man sonst noch erfüllen? (Fahrwerk, welche Bremse, Rad- Reifengrösse, Versteifungen der Karosserie, Auspuffanlage)
    Habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht die passenden Antworten gefunden.


    mfg
    Mema




  • Folgende Antworten und Fragen an Dich selber:


    A) Hab ich genug gelesen oder sollte ich mehr lesen?
    B) Wer hat so einen drin?
    C) Wer von denen hat den denn auch wirklich legalisiert?
    D) Über B) und C) mal nachdenken, ob die vielleicht vorher in die gleiche Karosse schon einen schwächeren HondaMotor eingetragen bekommen haben ;)


    ...dann hast du schonmal die "goldrichtige" Antwort.


    Grüsse aus Hamburch Ciddy


    Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Folgende Antwort und Frage an Gianni:


    E) Falls Du es noch nicht bemerkt hast gibt es Minis mit sollchen Eintragungen?


    F) Wenn man mit sollchen Sachen ein bisschen hinterm Berg hällt steht man auch nicht so direckt im Schußfeld Anderer.


    G) Das läuft dann halt darauf raus das einfach keine Informationen über Fortschritte mehr publiziert werden. Wie ist es denn unserem Veit ergangen, kaum zeigt man was von seinem Schaffen schon wird man in der Luft zerrissen.


    (Hätte da noch Komentare die bis mind. Z gehen würden, die spar ich mir aber)

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Lieber Achim,


    Hier die zu recht geforderten Antworten:


    E) Weiß ich wohl..... Aber die bestätigen hier nicht die REGEL.


    Was andere, du, ich oder der Kaiser von China eigetragen bekommen haben, müssen andere noch lange nicht eingetragen bekommen. Jeder Tüv und jeder Erbauer ist anders...pauschal ist das Schwer da die Ikea-Bauanleitung-150Ps auszurollen!


    F) Weiß ich auch, deshalb hab ich speziell noch eine delikate Geheimmission hinterm eiserenen Vorhang.


    G) Hier wurden lediglich "Scheininnovationen" gezeigt. Oder war da jetzt was neues dabei? Der Blog war als Build-Diary gedacht und nicht als X-File.



    zu Z) Zulassung gibts für Leute, die sich noch mehr reinhängen als andere und das ist echte Pionierarbeit!





    LG und fahr nicht so schnell, GIANNI


    (ich bekomm sonst einen Dreh-Wurm vom Dmax schauen :) )

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • P.S. wie sieht es eigentlich mal mit einer aktualisierung deiner HP aus ? :confused: :headshk:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    aktualisierung deinem HP aus ? :confused: :headshk:



    -HÄ? Mit was?


    -Wenn man mit seinen Umbau nicht weiter kommt, dann sollte man nicht anderen noch die Schuld geben...
    (Total unerheblich, ob Restauration oder 16v-Umbau)


    Lg Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    -HÄ? Mit was?


    -Wenn man mit seinen Umbau nicht weiter kommt, dann sollte man nicht anderen noch die Schuld geben...
    (Total unerheblich, ob Restauration oder 16v-Umbau)


    Lg Gianni



    wat ? wer bist du denn ? :confused: :soupson:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Lieber Dean!


    Jetzt wirds immer unkonstruktiver....


    Folgender Vorschlag:


    Komm doch erstmal in Richtung Zulassung (so wie der Veit), dann kannst du bei dem Thema auch mit voller Inbrunst mitquatschen :)


    Liebe Grüße Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Und du fang mal an die Posting´s zu lesen dann weist auch um was es geht und wer womit gemeint ist...


    ...aber hauptsache immer mal was unwichtiges schreiben... :headshk:


    over und out :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ..und bevor ihr euch beide kloppt, is jetzt Schluß!


    Sonst wird von mir Schluß gemacht und jedes weitere Posting in diesem Thread von euch beiden unkommentiert gelöscht! :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @Hamburg:


    Schon mal darüber anchgedacht, dass nicht alle krankhaft nach neuen Sachen suchen wollen!? :confused:


    Oh, ups, Ich hab ja nich mal`n Projekt... :headshk:
    Bin schon still.

  • Zitat von GianniHamburg

    -Wenn man mit (....) nicht weiter kommt, dann sollte man nicht anderen noch die Schuld geben...
    (Total unerheblich, ob (...) oder (...))


    Lg Gianni



    Das ist auch eine gute Lebens- und Berufsweisheit! :cool: :cool:


    Also - rock on, Builder -yyeehhaaa und gib Gummi.:D :D :D :D :D

  • Da hier im Vorfeld reltiv viel Müll zusammengekommen ist, hier vielleicht ein Resumee.


    Tatsache ist das wirklich nur ein verschwindend kleiner Bruchteil derer die von einem Fremdmotor im Mini träumen, anfangen einen zu bauen.
    Wiederum davon ein verschwindend kleiner Teil kommt mit seinem Projekt ohne anzuecken ans Ziel.
    Falsch finde ich jedoch direkt von oben herab auf alle draufzuhauen die mit vermeindlich "dummen" Fragen daher kommen. Hallo???? ich mache das jetzt schon einige Jahre und habe schon tausende von Fragen dieser Art per Mail beantwortet ( mal früher mal später) aber für ne vernünftige Antwort war ich mir nicht zu schade.
    Übrigens waren bei diesen Mailanfragen viele ein diesem Forum bekannte Namen dabei, darum bitte bedenken jeder hat mal klein angefangen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat von Ringmini


    Übrigens waren bei diesen Mailanfragen viele ein diesem Forum bekannte Namen dabei, darum bitte bedenken jeder hat mal klein angefangen.



    Viele wahre Worte und andere hab ich auch gut verstanden! Nur manchmal merkt man an den Fragen deutlich Lesefaulheit und das ist das was nervt!


    Um das Lesen zu minimieren geb ich mal so einen guten TIPP und sags ganz offen:


    Auch ich hatte anfangs viele Fragen, die habe ich mir aber hier im www erlesen und vorallem von denjenigen abgeschaut, die ich als


    echte "Vor-builder"


    betrachte.


    Wenn man nämlich abschaut, dann sollte man das aus den richtigen Quellen tun! Es geht schon lange nicht mehr um das "Umsetzen" alleine und damit irgendwo rumzuknallen. Das das ED9 teil reinpasst wissen wir doch alle. Es geht um die stetige Verbesserung der Umsetzung.


    Deshalb verneige ich mir vor


    MOKEMEN und HOWLOWCANYOUGO!


    Ihre bauliche Kompetenz ist in jedem Maße erhaben: Qualitativ und detailbezogen.


    Fehler "abzulernen" ist doof ---- Das richtige rauszufiltrieren ist viel wichtiger!


    Man beachte auch Miniratz "the birdcage" Fried.... doller Junge :)



    ....anschauen, staunen und lernen :)


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von Gianni

    [...] Viele wahre Worte und andere hab ich auch gut verstanden! Nur manchmal merkt man an den Fragen deutlich Lesefaulheit und das ist das was nervt! [...]


    Dann fühl dich doch nich ständig auf´s neue angesprochen... ;)


    Klick weg, lass diejenigen antworten, die antworten wollen.
    Spart dir Zeit und Nerven und das jedesmal entfachte Feuer ist dann vileicht auch nicht mehr so groß. :)


    Zitat von Gianni

    [...] Es geht um die stetige Verbesserung der Umsetzung. [...]


    Allen?


    Gruß,
    Jan (geht jetzt in die Koje, bissi "dreamen")

  • Hallo Leute,


    um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, ein paar Zitate. Ist ja schon so lange her:rolleyes: .

    Zitat

    Bekomme ich für diesen Motortyp EE8/EE9 150 PS Bj. 92
    eine Strassenzulassung, wenn ich diesen in einen Mini vor Bj. 10.71. einbaue?

    Dazu kann ich Dir nichts sagen, mein Wissensstand koppelt das nicht an ein spezielles Baujahr. Da hier die meisten zur gleichen Abnahmestelle gehen, wäre es ratsam, sich dort zu erkundigen.


    Zitat

    Ich habe gelesen, dass bei 130 PS Schluss ist, aber es haben doch einige schon solche Motoren verbaut.

    Solls geben, und noch mehr. Das liegt dann an den Leuten, an deren Umsetzung, und an denen, die es dann abnehmen;) .


    Zitat

    Welche Auflagen muss man sonst noch erfüllen? (Fahrwerk, welche Bremse, Rad- Reifengrösse, Versteifungen der Karosserie, Auspuffanlage)

    Das sollte jetzt eigentlich klar geworden sein. Halt Dich an die Leute, die das schon geschafft haben. Wenn die was rauslassen wollen, liegt es an Dir, ob da was draus wird. Das sind normalerweise kaum mehr als 10 Leute, die abzuklappern, dürfte ein Leichtes sein. Ansonsten, informier Dich mit allem, was geht, nur nicht aus Foren:o .

    Zitat

    Habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht die passenden Antworten gefunden.

    Glaube ich nicht, da gibt es Infos bis zum Umfallen:p .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Habe nichts mit Honda am Hut. Sollten irgendwelche Fehlinformationen dabei gewesen sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung, wird nicht mehr passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!