Vorbereitungen BCT 2007

  • Wie siehts aus bei euch? Langsam wird die Zeit knapper. Meiner steht noch ohne Motor da und ich muss noch einen Hängerführerschein machen:soupson: ...


    Aber das ist ja hier kein Spaß-Thread, es geht um harte Fakten:


    1. Ich hab ne allgemeine Frage zu Sicherheitsgurten. Meine haben die geforderte FIA-Norm, ich bin aber etwas verunsichert, weil ich kein Haltbarkeitsdatum auf den Dingern finden kann... Hab die letztes Jahr Second Hand erstanden. Sind Gurte unbeschränkt gültig?


    2. Kann man schon absehen, ob sich am Reglement irgendetwas ändert, das zu größerem Umbau- oder Kostenaufwand führen könnte, oder ist der DMSB mit allem einverstanden?


    Jedenfalls freue ich mich schon auf Ostern mit euch ;)

  • Mein Renner ist auch noch weit von fahrbereit, aber mal sehn ob er überhaupt dieses Jahr in der BCT zum Einsatz kommt ;)


    Zu 1. Auf dem Gurt steht normalerweise die Homologationsnummer auf einer Etikette und dahinter oder drunter müsste das Jahr stehen bis wann die noch homologiert sind. Normalerweise sind FIA-Gurte, wenn ich mich nicht irre, für 5 Jahre homologiert.


    Und ich freu mich auf Ostern auf mein nächstes Bergrennen ;)

  • Im Reglement änderts sich nix gravierendes.
    Aber es hängt am DMSB, die sind träge wie Scheibendichtmasse.
    Gurte müssen eine Fähnchen mit dem Gültigkeitsdatum haben.


    Bis später...

  • @ Greeny
    Ostermontagtermin wird wahrscheinlich abgesagt, bleibt nur noch der 01/05
    und wegen 1-2 Rennen willst du unbedingt das Auto fertig machen ??? :rolleyes:
    Gruss Chaoticmini

  • Zitat von chaoticmini

    @ Greeny
    Ostermontagtermin wird wahrscheinlich abgesagt


    Du machst doch Scherze :confused: Wieso denn ? Slalom in Rodange wurde abgesagt, aber vom Bergrennen hab ich bisher noch nichts gehört.


    01/05 fällt dieses Jahr auf den 09/06 wegen dem Wetter und Nommern kommt gar nicht erst in den Kalender. Hab noch Schweißarbeiten zu machen und nächste Woche sollte er wieder rollen. Es fehlt nur noch ein Lieferung die noch diese Woche kommt.


    Doch, werde trotzde das Auto fertig machen. Ich werd versuchen auch einige Rennen im nahen Ausland zu fahren, vielleicht sogar auch noch ein BCT Rennen.


    mfg, Petar

  • Ich hab nochmal zwei Fragen zu Oschersleben:


    Was gibts außer ABN zu sehen? Im Netz konnte ich nichts dazu finden. Ist das eine große Veranstaltung oder sind wir da mehr oder weniger alleine?


    Und im Auftrag einiger interessierter Zuschauer: Können Gäste sich auch im Fahrerlager breit machen, oder wohin werden die ausquartiert?


    Danke schonmal,
    Marc

  • Hallo Marc,
    ob noch andere Rennserien da sind kann ich dir nicht sagen. Meistens sind immer irgendwelche Tourenwagen dabei, die am Bördesprint teilnehmen und ihre Autos für ihre Serie testen, bzw. einstellen.
    Das Fahrerlager ist recht groß, in den letzten Jahren konnten wir immer Besucher und Freunde im Fahrerlager unterbringen.
    Gruß Stephan

  • Hey Leute,


    habs endlich auch geschafft, mich hier anzumelden...
    Pünktlich zum Saisonstart sozusagen;)
    Endlich gehts wieder los...


    Ne Frage hätt ich noch an einen, der sich auskennt...wie groß müssen unsere Abschlepphaken dieses Jahr sein?? War ja längere Zeit abwesend und hab da nich alles mitbekommen...sollte sich doch was ändern, oder?!


    Bis später,
    Sascha



  • Mit Abschlepphaken kennen sich doch alle Mini-Fahrer gut aus;)
    Für dich, steht so im Reglement, muß der "Haken" einen Durchmesser von 150mm haben.:cool:
    Für alle anderen 60mm innen.
    Zwischendurch waren es mal 80mm aber man einigte sich doch dann wieder auf 60mm.
    Haste deinen neuen Renner endlich fertig?
    See you @ Oschersleben
    bis später...

  • Naja...der neue is genauso fertig, wie letztes Jahr um diese Zeit :cool:
    Da is ja leider die ganze Russland-Geschichte dazwischen gekommen...also nochmal mit dem "guten alten"...
    Aber 150mm is ja kein Problem...da nehm ich einfach die hinteren Scheiben raus, dann können die das Seil gleich durchs Auto ziehen...das geht dann sicher auch besser, wenn nur noch 3 Räder dran sind ;) ...da kennen wir uns ja aus, was ?!


    Also...dann bis Oschersleben
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!