Polyflex-Lager

  • Moin liebes Forum!
    Habe gestern mal die oberen Hilfsrahmenlager ausgetauscht-gegen Polyflex...
    hat alles soweit gut geklappt-lenkt sich auch wieder ein ganzes Stück besser als vorher.
    Die alten Gummis waren relativ ausgelutscht, so das sich wie so oft beschrieben im Stand der Motor beim Lenkeinschlag mitbewegte!


    Nun meine Frage, wie sollt es denn bei neuen Lagern mit der Motorbewegung aussehen? garnix oder ist minimale Bewegung okay/erwünscht?


    Vor dem tausch:Motor bewegte sich im cm-Bereich
    Nach dem Tausch: Motor bewegt sich um ca. 5mm beim "lenken"...


    schonmal danke für eure Antworten...

  • ...nicht polyHART:D


    hallo,


    1. gibt es noch zwei weitere rahmenbefestigungen die, vermutlich bei deinem mini noch in gummi gelagert, bewegung zulassen.
    2. polydingsbumscarbonatacryl lässt auch bewegung zu, sonst wäre es kein poly.....usw.


    wenn du den rahmen RICHTIG fest haben willst, solltest du mindestens die hintere und die obere (die polykrimskramsverschraubte) befestigung mit starren festlegungskits ausstatten.
    dann wäre das material alu (für oben) und stahl (für hinten).

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • öhm...will ja nix sagen ?! Aber meiner hat sich nicht beim lenken um 5mm bewegt ?! Selbst mit neuem Gummi net..


    Aluversion kann ich nur empfehlen !! TOP SACH !


    Gruß
    Chris

  • hmm... möglich, dass das noch die weiche version ist-sind auf jeden fall die orange-farbenen...
    mit der alu-geschichte habe auch schon geliebäugelt... aber wird´s dann nicht ziemlich laut...?


    mit den 5mm bewegung: könntes daran liegen, dass ich NOCH nicht die teardrops
    vorne und die hinteren lager getauscht hab? kommen die tage noch...

  • also viel lauter is nicht geworden bzw. ich hör dat net so wirklich *hust*


    aber ich finde 5mm ist zu viel ! Das sollten die oberen Lager auf jeden Fall halten ?!


    Vlt. sacht ma noch jemand anderes was dazu ?


    Grüßle
    Chris

  • Zitat von jesus81

    hmm... möglich, dass das noch die weiche version ist-sind auf jeden fall die orange-farbenen...
    mit der alu-geschichte habe auch schon geliebäugelt... aber wird´s dann nicht ziemlich laut...?


    mit den 5mm bewegung: könntes daran liegen, dass ich NOCH nicht die teardrops
    vorne und die hinteren lager getauscht hab? kommen die tage noch...


    1.: lauter=nein.
    2.: Könnte sein.


    3.: Mit alsu/Stahl bewegt sich garnix. Nur die Teardrops hab ich das Gummie gelassen damit Stöße darauf ausweichen können. Weis nicht wie das ist, wenn man die auchnoch aus Alu macht... warscheinlich fällt einem dann der Kahn auseinander beim Schlagloch :D

  • ... dann warte ich mal die nächsten tage ab, bis die neuen lager für vo/hi kommen und wenn sich dann immer noch "zu viel" bewegt, dann lommt da eben alu zum einsatz...


    danke erstmal!

  • Drauf Achten das die Polys auch richtig ind den Führungen sitzen, sonst bewegt sich da trotzdem was.

    Frank ,beast of the east!

  • Ja, danke habe ich beim anheben des hilfsrahmens bemerkt/korrigiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!