Neue Karosserie

  • Hab da mal paar fragen zum thema neue karosserie..


    erstens da meine sandgestrahlte karosserie nicht mehr das allerbeste ist und ich mir gedanken darüber machen muss obs sich der aufwand lohnt, dachte ich mir eine neue karosserie zu kaufen..


    jetzt meine fragen


    Solch ne neue karosserie von Brithis Motor Heritage, wie gross ist da der unterschied zur Innocenti 1300 Karosserie? Gibt es viele Dinge die abgeändert werden müssten? was ich gerade so weiss ist das der vordere hilfsrahmen anderst aufgenommen wird also mit je zwei bolzen und nicht mit einem... aber gibt es sonst noch unterschiede?


    dann was denkt ihr so erfahrungsgemäss für wieviel ich meine alte karosse verkaufen könnte... dachte da so an leute die eine eigene spenglerei besitzen und wo zeit und geld haben die karosse wieder zu richten.
    klar der preis kommt natürlich auf den zustand der karosse an. Schätzungmässig müssten für 2500 CHF ( 1600 Eur.) Blechteile gekauft werden. Sofern man die sache recht machen will und nicht nur bleche einschweissen.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    besten dank grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

  • Unterschiede:


    Sonnenblendenaufnahmen
    Dachwasserabflüsse
    Seitentaschen hinten
    Bodengruppe im Bereich der Sicken zum Tunnel ( beim Inno kürzer)
    Hilfsrahmenaufnahme vorne oben/unten/zur Maske
    Spritzwand im Motorraum links + rechts
    Grillaufnahmen fehlen
    Lochblid Blinker vorne
    Postion Seitenblinker
    Nummernschlidhalter vorne
    Reserveradhalter im Kofferraum fehlt
    ggf. Verstehbungen Hutablage fehlen
    Hutablagen Prägung insgesamt anders
    Aschenbecherausschnitt vorne andere Form
    Aschenbecheraufnahmen in den Seitentaschen fehlen
    Handbremshebelhalter + Seildurchführungen
    meines Wissens sind die neuen Karrossen alle vom Boden Stand MPI - hieße eine weitere Rille im Bodenblech anders und die Vertiefungen vorne andere From


    mehr fällt mir im Moment nicht ein......

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • und weiter:


    Tankhalter
    Löcher für Nebelschlußleuchte im Kofferraumboden und Heckschürze
    Halter für Innenleuchte muß weg
    Sicherheitsgurtaufnahmen an den C-Säulen müsen weg
    ......

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Die Antwort kann auf diese Frage nicht befriedigend ausfallen.


    --Neue Karosserien sind MKIV/MKV, also gummigelagerte Hilfsrahmen etc.
    --In Details sind die Karosserien zudem der letzten Produktion ähnlich, wie zum Beispiel die Spritleitungsdurchführung im Kofferraum usw.
    --Man wird einen Neuaufbau so hinbekommen, daß er äußerlich 'richtig' aussieht.
    --Einmal die Motorhaube geöffnet, sieht man den Trugschluß auf den 1. Blick.


    Der Wert einer schlechten, ungeschweißten Karosserie ist aus der Ferne gar nicht beurteilbar .


    Andreas Hohls
    P.S.: Da die Antwort ca. 30 Minuten fast vor Fertigstellung auf dem Bildschirm stand, ist sie durch den Vorbeitrag größtenteils überholt.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke für die antwort...


    nun gut dieser inno wird kein original mehr sein wenn er fertig ist.. auch wenn das einige hier im forum nicht verstehen können...


    angenommen ich entscheide mich für die alte karosserie. brauche jedoch das komplete hinterteil mit rücksitzbank lehne und kofferaum boden ect... diese teil da http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=AFB360040


    und züsätzlich noch den kompletten boden....


    dies wäre dann ja auch alles vom MKV oder MKIV... würde dies überhaupt passen oder würde ich eine böse überraschung erleben?:(


    was mir bei einer neuen karosse am meisten angst macht sind die vordere hilfsrahmen aufnahme... kan man diese überhaupt so verändern das ich den innohilfsrahmen anständig befestigen könnte?


    thx

    Gutt Mini Cooper

  • --Der Heritageboden ist die Wahl mit dem niedrigsten Preis. Gleichzeitig ist er nicht original für den Inno. Das wären Bodenhälften mit Innen- und Aussenschwellern von MINI MACHINE, die den vorhandenen Auspufftunnel weiterverwenden. Komplettböden für den INNO B39 gibt es auch, aber die sind richtig teuer.


    --Mit vertretbarem Aufwand ist der starre Hilfsrahmen vorne nicht zu verwenden. Da gehört ein Gummirahmen hinein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • oke dan wird es schlussendlich doch wieder teurer mit einer neuen karosse....


    danke für die infos...


    grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

  • Hmmm, mal ne Zwischenfrage: Könnte man nicht im Werk nachfragen, ob Sie dir nen Inno zusammenbrutscheln!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hmm könnte man... jedoch glaube ich nicht das die die unterlagen usw dort haben um mir nen inno zusammen zu bruzeln und auserdem wird sich das wahrscheindlich nicht mehr zahlen lassen;)

    Gutt Mini Cooper

  • nochmals ne andere frage.. da es so kommen wird das ich keine neue karosse kaufen kann hab ich mal ne frage dazu..


    das hier ist mein grösstes problem .. wie kann ich das in griff bekommen oder ist die oben erwähnte hintere einheit nicht unterschiedlich vom inno..?


    http://photo.ringo.com/198/198102726O811476455.jpg


    dave

    Gutt Mini Cooper

  • danke für die info aber wenn keine neue karosse dan bleib ich bei meiner da ich den aufwand vom sandstrahlen schon da rein gesteckt habe.. wäre schade mich von ihr zu trennen...


    grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

  • Hallo,


    Mach es Dir doch nicht so schwer - bau Deinen Inno, den Du ja ohnehin nicht originalgetreu aufbauen willst in eine neue Rohkarrosse und freu Dich daran.
    Es ist unter dem Strich garantiert günstiger als eine alte Karrosse zu schweissen.
    Das lohnt sich wirklich nur, wenn man auf Originalität Wert legt.
    Der vordere Hilfsrahmen ist dabei noch das kleinste Problem, davon hat es genügend gebrauchte auf dem Markt.
    Als richtiger "Inno" ist ja dieses Fahrzeug so wie es aussieht ohnehin nicht mehr zu retten.


    Meine bescheidene Meinung.


    Gruss
    nerd

  • Kaufe Dir eine neue Karosse alles andere wird und ist nur Flickwerk.Habe ich auch gemacht.Ist ein gutes Gefühl in einem rostfreien Mini zu fahren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!