Hallo bin neu aus dem raum Stuttgart

  • Hallo,
    bin neu hier aus dem Raum Stuttgart. Bisher hatte ich nur alte Opels, und nun soll es evtl. mal ein Mini sein.
    Kann mir hier jemand Tips geben, auf was man bei einem Kauf achten soll ? Er sollte vor Bj.77 sein wegen 07er Nr. die ich für meine Kadett habe.


    Gruss
    Thomas

  • Hi Thomas,


    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Füll am besten erstmal Dein Profil vollständig aus, dann hast Du's hier sicherlich etwas leichter und musst nicht ewig irgendwelche Fragen beantworten.


    Woher kommst Du denn genau ? :D

  • Hallo,
    ok werde das Profil ausfüllen, bin aus der Nähe von Leonberg, wir ziehen aber bis Mitte des Jahres nach Esslingen, wieso woher kommst Du denn ?


    Gruss
    Thomas

  • Zitat von Thomas08

    Hallo,
    ok werde das Profil ausfüllen, bin aus der Nähe von Leonberg, wir ziehen aber bis Mitte des Jahres nach Esslingen, wieso woher kommst Du denn ?


    Gruss
    Thomas


    Guckst Du oben rechts, bin aus Dagersheim bei BB bei Stgt. ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal, gibt noch ein paar andere Fahrer im Kreis BB...

  • Ist ja echt um die Ecke. Kennst Du evtl. jemanden, der einen bezahlbaren Mini verkauft ? Er sollte vor Bj. 77 sein, da ich ihn mit meiner 07er Nummer fahren will.
    Zustand von fahrbereit bis ....


    Gruss
    Thomas

  • Hallo,


    guggst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=150101166957&rd=1&rd=1


    oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=320092261768&rd=1&rd=1


    oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…049105&fromMakeTrack=true


    Die sind alle in 1 bis 1,5 Stunden von Dir erreichbar. Wobei Du bei Wolfgang (cooperm im Forum oder my-mini bei Ebay) auch mal so ansprechen (z.B. http://www.my-mini.net) kannst. Der hat immer was an der Hand und ist von Dir nicht weit weg ( Burladingen).


    Michael

  • Zitat von Thomas08

    Hallo,
    bin neu hier aus dem Raum Stuttgart. Bisher hatte ich nur alte Opels, und nun soll es evtl. mal ein Mini sein.
    Kann mir hier jemand Tips geben, auf was man bei einem Kauf achten soll ? Er sollte vor Bj.77 sein wegen 07er Nr. die ich für meine Kadett habe.


    Gruss
    Thomas


    Soooooo, haste auch noch n ollen Obbel......naja dann kennste ja die Sorgen die ein Mini macht schon........was hasten für einen Blitz........Kadether/Aroma oder Mannda?


    77er Mini musste dir genau anschauen, der Mini hat auch so Stellen die immer am rosten sind.....schau mal in der "SUCHE" da kannste dich mal orientieren.......gezieltere Fragen stellen und dir wird schnell geholfen


    Bin aus Metzingen.......kannst dich ja mal melden wenns brennt

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ich habe einen C Coupe (2,0 Rallye).
    So wie das auf dem BIld aussieht, hast du auch einen C.


    Wenn Du aus Metzingen bist, weisst Du evtl. eine Halle oder Garage in ES oder Umgebung ? Ich ziehe bis Mitte des Jahres nach Esslingen und suche dort was für meinen Coupe und meinen Mini (wenn ich einen finde).


    Gruss
    Thomas

  • Hallo aus Esslingen - in welche Ecke ziehst du denn? Esslingen ist da fast so teuer wie Stuttgart und ich weiß schon von Leuten die über 80EUR für eine Garage irgendwo im Stadtgebiet zahlen nur um ihre Karosse unterstellen zu können.
    Für Gewebefläche (also zum schrauben) wirst du unter 4,50EUR/qm ncihts finden, eher sogar deutlich drüber.


    dietmar, schraubt und arbeitet deshalb in Ebersbach/Roßwälden

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Thomas08

    Ich habe einen C Coupe (2,0 Rallye).
    So wie das auf dem BIld aussieht, hast du auch einen C.


    Wenn Du aus Metzingen bist, weisst Du evtl. eine Halle oder Garage in ES oder Umgebung ? Ich ziehe bis Mitte des Jahres nach Esslingen und suche dort was für meinen Coupe und meinen Mini (wenn ich einen finde).


    Gruss
    Thomas


    ......ja C Coupe 1,2 Berlinetta, steht noch n 2,0er rum wird wohl nächstes Jahr dann angegangen.........


    Wie Dietmar schreibt, die Garagen/Hallensituation ist hier echt besch******* weil diejenigen die Raum vermieten könnten eher leer stehen lassen als bezahlbar zu vermieten......wie logisch, gell!
    Aufm Land ist es z. T. offenbar besser........hier bei mir allerdings nicht.


    Ich suche seit Jahren und finde ab und an mal ne Garage.....;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ich ziehe nach Ober-ES. Naja es muss auch nichts direkt in Esslingen sein, würde auch bis zu 20 km fahren, wenns dann das richtige ist (so Platz für 3 Autos mit Stromanschluss, neben dem Mini soll noch ein C Combi dazu kommen :)).
    Wäre auch interessiert an ner Hallengemeinschaft.


    Gruss
    Thomas

  • Halle ist leider schon voll :(


    Wir wohnen halt am falschen Ende der Republik - teuer und Platzmangel.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Forum und bald im wilden Süden! :D


    Gewerbefläche ist rar und bezahlbare erst recht ... :headshk:


    Tipp: Umkreis etwas erweitern und Mitstreiter finden. Größere Hallen gibt es immer wieder und Richtung Albaufstieg (Kirchheim etc.) wird immer wieder was angeboten.


    Die 50m² Halle mit Strom, Heizung und Pippi Box im Industriegebiet (Wochenendschrauber)
    für ´nen Huni oder Zwei wirst Du aber leider nicht finden ... :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!