• Buchsen gibt es nicht in verschiedenen Größen, da die Buchsen nach Ersatz aufgerieben werden müssen.
    Ein Grund könnte sein, daß die Ablaufbohrungen hinter der inneren Buchse, also innere Buchse und dann zum Inneren des Primärrades zeigend, verstopft sind.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Bist Du sicher, dass das Öl zwischen Welle und Buchse rauskommt? Ich vermute eher, dass entweder der Simmering bei der Montage beschädigt wurde, oder zu weit eingepresst wurde. Dann gucken die kleinen Bohrungen schon ins Schwungradgehäuse!
    Die Buchsen gibts nur in einem Rohmaß. Nach dem Einpressen ist ein Aufreiben, oder -drehen nötig. Ich habe 6/100 Radialspiel bei meinem eingestellt.
    Zu klein darf das Spiel nicht sein, weil das Rad sonst bei betriebswarmen Motor klemmt.
    Ciao
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • Haste keinen Kupferring druntergemacht? Nanana, sowas macht man ja auch nicht.

    nur ein toter NSU ist ein guter NSU

  • Hi Veit!


    Ich denke ja, an der Stelle im Ansaugrohr hat der Temperaturgeber nix zu suchen weil da ja das heiße Öl, das aus der Wannekommt gemessen wird. Ich würde an der Stelle messen, wos nach erfolgter Kühlung in den Motor geht, messen. So hatte ichs an unserem Rennmini auch mal und da kamen immer Temperaturen von über 140°C zustande. Nach erfolgtem Umbau in die Zuleitung zum Filter hatten wir da auch vernünftige Temperaturen von 80°C und so.


    Im übrigen: Die Pumpe saugt auch Luft anteilig an, es tut ihr aber auf die Dauer überhaupt nicht gut.


    Ich würds mal ändern


    Gruß vom Minitreter

    nur ein toter NSU ist ein guter NSU

  • Hi Veit,
    Hast ja mal wieder richtig Kummer am Hals.
    Komm vielleicht nächsten Monat in deine Gegend.......... Mal schaun.
    Den Geber würde ich persönlich aus der Saugleitung raus lassen, habe meinen im Schlauch vom Ölkühler.
    Iss meine Meinung, und da bleibt er auch.
    Hatte an sich nie Probleme mit der Themperatur oder Lagerschäden.
    Gruss Chaoticmini


    P.S und von Miniverkauf will ich nix mehr lesen , gell . ;)

  • Das ist Kondenswasser aus dem Kurbelgehäuse vermischt mit Ölnebel. Das hat mein 1000er auch rausgeschmissen, als ich die Kurbelgehäuseentlüftung in einen Behälter gelegt habe.
    das war auch reichlich meiner Meinung nach. Nach einem Tag hatte sich ein ca. 1cm hoher Stand eingestellt.
    Der Motor war aber vollkommen in Ordnung. Weil die Dämpfe so gestunken haben, bei offenem Fenster, hab ich den Schlauch wieder an den Vergaser angeschlossen.
    Was hat der Motorenbauer denn für ein Kolbenspiel eingestellt. Wenn das zu groß ist hast Du auch erhöhten K..gehäusedruck.


    Never give up!
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • Hi,
    Der Brei stammt tatsächlich normalerweise vom Kondenswasser, würde mir keine Gedanken darüber machen.
    Grundsätzlich, mache ich, immer einen Druckverlusttest, bei Qualmenden, Ölverbrenenden und was weiss ich noch was für, Motoren.
    Kennst du diesen Test????
    Gruss Chaoticmini

  • Da hast Du ja echt Schwein gehabt, dass der Motor nicht in die Grütze gegangen ist. Mit so einer Ölpumpe geht ja gar nichts mehr.
    Ich staune immer noch, wie viel Ärger Du mit Deiner Maschine hast, sogar mit Neuteilen, wie der Ölpumpe.
    Beste Grüße
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!