Yokohama Reifen..

  • Ist doch ein nettes Mitbringsel :D


    vielleicht ja schon nach Brauenschweig. :)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Afterburner

    Ist doch ein nettes Mitbringsel :D


    vielleicht ja schon nach Brauenschweig. :)



    Hängt sich Daz nen Hänger an oder wo soll der die Stapel alle hinpacken ? :D


    Weiß noch nicht ob ich BS schaffe :headshk:

  • Hallo Leute,


    Ich grab das Thema nochmal aus weil ich nicht extra ein neues dazu aufmachen will.


    Wie sind so die Erfahrungen mit besagten Reifen in 13 Zoll?


    Was man so liest und was mir auch einleuchtet ist das die bei Regen schlecht sind.


    Aber wie genau definiert man hier schlecht?


    Das ich damit keine Regenrunde über die Nordschleife drehe ist mir klar. Aber kann man damit auch mal zur Not im Regen hinterm LKW her über die Autobahn nach


    Hause fahren ohne Aquaplaning? Oder sind die wirklich so grottig dann das man bei Feuchtigkeit die Fuhre besser auf nen Häger stellt?


    Und irgendwo habe ich mal gelesen das man im "normalen Straßenbetrieb" die Reifen nicht auf Temperatur bekommen würde und sie deshalb dann nicht mehr Grip haben als ein normaler Reifen auch.


    Abrollgeräusche kommen bei mir im Innenraum eh nicht mehr an daher vernachlässige ich diesen Aspekt mal. :biggrin:



    Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen :thumbs_up:


    Manuel

  • Schelly87
    Wie so oft bei solchen Themen liegen Dichtung und Wahrheit eng beieinander.


    Zusammenfassung:
    Wenn die Fahrwerksgeometrie(Einmeßwerte) und die Luftdrücke dem Zweck angemessen eingestellt sind, dann ist ein Semislick alltagstauglich, mit Ausnahme von Starkregen, da sie nur 18.5% Negativprofil haben.
    Andernfalls hätten sie keine E-Kennung bekommen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Man muss diesen Reifen mit einem Motorradreifen vergleichen. Trocken Top! Wenn die Straße feucht ist, auch noch top. Steht aber 1mm Wasser auf der Straße, dann mußt du runter vom Gas. Ist mit nem Moped auch nicht anders. 80km/h ist ne gute Richtung. Wenn es aber sehr stark regnet, fangen bei dieser Geschwindigkeit die Räder an durchzudrehen und plötzlich bekommt der Mini auch ne Servo.


    Die Mediummischung hält an der VA ca 5.000-8.000km also eine Saison. Hinten etwa das 3-4 fache.

  • und plötzlich bekommt der Mini auch ne Servo.


    Das finde ich witzig gesagt :biggrin:


    Woran erkennt man denn, ob die Reifen gut sind oder nicht? Kann man sich da auf Reifentetst irgendwo verlassen (wenn ja, wo?) oder nur durch Erfahrungen der anderen Fahrer?
    Gruß
    Masta

  • Man muss diesen Reifen mit einem Motorradreifen vergleichen. Trocken Top! Wenn die Straße feucht ist, auch noch top. Steht aber 1mm Wasser auf der Straße, dann mußt du runter vom Gas. Ist mit nem Moped auch nicht anders. 80km/h ist ne gute Richtung. Wenn es aber sehr stark regnet, fangen bei dieser Geschwindigkeit die Räder an durchzudrehen und plötzlich bekommt der Mini auch ne Servo.


    Die Mediummischung hält an der VA ca 5.000-8.000km also eine Saison. Hinten etwa das 3-4 fache.



    das oben geschriebene kann ich nur bestätigen. Ich fahre die 12"er auf meinem 1400er und die Dinger kleben regelrecht auf der Strasse. Nach 7000 Km war vorne fast die Abfahrgrenze erreicht. Darauf wanderten sie nach hinten.

  • Hallo,


    Danke für die Antworten. Wenn er fertig ist soll der Mini sowieso nur absolutes Schönwetterfahrzeug werden.
    Nur für den Fall der Fälle das mich auf dem Heimweg mal irgendwo ein Sommergewitter überraschen sollte wollte ich nicht unbedingt komplett stehen bleiben müssen weil sie dann völlig unfahrbar sind.


    Gemäßigte, vorausschauende Fahrweise sollte dann aber passen um in einem Stück am Ziel anzukommen.



    Besten Dank


    Manuel

  • Man muss diesen Reifen mit einem Motorradreifen vergleichen. Trocken Top! Wenn die Straße feucht ist, auch noch top. Steht aber 1mm Wasser auf der Straße, dann mußt du runter vom Gas. Ist mit nem Moped auch nicht anders. 80km/h ist ne gute Richtung. Wenn es aber sehr stark regnet, fangen bei dieser Geschwindigkeit die Räder an durchzudrehen und plötzlich bekommt der Mini auch ne Servo.


    Die Mediummischung hält an der VA ca 5.000-8.000km also eine Saison. Hinten etwa das 3-4 fache.


    Du fährst wohl nicht motorrad, oder?
    Sonst würdest du das nicht schreiben.
    Oder vielleicht chopper oder so?...?
    Du würdest dich wundern, wie man mit dem moped im regen heutzutage noch fahren kann.


    Gruß volumaex

  • Haben aber seit kurzem keine Strassen zulassung mehr sprich E Prüfzeichen.


    Ist das tatsächlich so???


    Hmmm......waren die einzigen Reifen mit denn ich zufrieden war....
    Ich will doch jetzt nicht wieder auf normale umsteigen müssen.
    Was macht ihr?
    Aber irgendiwe kan ich nicht glaube das sie keine Straßenzulassung mehr haben sollen.....warum sollte das so sein?


    Gruß
    Samuel

  • Seit wann soll das denn so sein?
    Letzte Woche hab ich nochmal im Netz was rumgesucht wegen den Reifen und bei jedem Händler stand noch dabei nach STVO und mit Straßenzulassung oder ähnliche Umschreibungen.

  • Wollte vor 2Wochen für vorne 2neue Bestellen, hat mein Teilehändler gesagt kein Problem nur keine Strassen zulassung mehr. Die Japaner haben einfach das Ezeichen weg gelassen ansonsten alles gleich. Dann dachte ich mir kucktste mal bei ebay vielleicht hat noch einer alte neue und auch da stand keine Strassenzulassung mehr.

  • Echt jetzt?
    Weil seit kurzem sind die überall irgendwie vergriffen, so als ob Yokohama an den Reifen grad was umstellt oder Preisforschung betreibt.
    Aber bei mir halten die Soft auf der Vorderachse eh nur 1500Km.
    Die müssen leiden bei mir.
    Aber wenn E Kennung weg dann brauch ich auch keine Medium mehr kaufen.

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von CHPH ()

  • Ich habe grade mal ne Anfrage an Renn-Reifen.de gesendet. Im Shop da stehen sie definitiv noch mit Straßenzulassung.
    Mal sehen was der gute Mann antwortet. Ich werds euch wissen lassen.

  • Zur Not gibt es noch die Nankang NS-2R in 175/50 R13. Werde die mal in 195/50 R15 auf mein anderen Fabrikat testen.


    Gut das ich meine A048 in 12" noch letztes Jahr gekauft habe.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Habe heute eine Antwort bekommen. Neu Produzierte haben kein E-Zeichen mehr. Hat er auch bestätigt. Er hat wohl noch große Lagerbestände die noch ein E-Zeichen haben. Leider aber ist 175/50R13 nicht mehr Lieferbar bei Ihm. :madgo:



    Wie siehts mit den Toyo R888 aus? Die sollen nicht so der Bringer sein oder?

  • @ Schelly: frag mal bei Schlag Autosport oder bei EWO-Motorsport.


    Gibt es den Toyo888 auch in der Größe?


    Ansonsten gibt es noch den Nankang NS-2R. Hab aber damit keinerlei Erfahrung.


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!