Yokohama Reifen..

  • Naja, die Auswahl ist ja mittlerweile sehr beschränkt, es gibt mit Yokohama und Nangkang nur noch zwei Hersteller.
    Ich habe wegen Verfügbarkeitsproblemen der Yokohama beim letzten mal einen Satz Nankang AS-1 gekauft und diesen mittlerweile abgefahren.
    Generell bin ich sehr skeptisch gegenüber Billigware aus Fernost, muss aber mittlerweile sagen daß ich wenig negatives über diesen Reifen sagen kann.
    Auf trockener Straße sehr sicher und gutmütig mit breitem, gut ertastbarem Grenzbereich. Absolut vergleichbar mit dem Yokohama.
    Auf nasser Strasse ist Vorsicht geboten, da rutscht es relativ schnell. In dem Punkt aber auch kaum ein Unterschied zum Yokohama der auf nasser Straße auch eher mit Vorsicht zu genießen ist. Da mein Mini ein reines Schönwetterauto ist juckt mich das eher weniger.


    Warum ich beim nächsten mal doch eher wieder den Yokohama kaufen werde hat zwei Gründe:
    - Zum einen ist die Laufleistung des Nankang geringer was den Preisvorteil teilweise aufwiegt
    - Zum anderen haben wir auf allen vier Rädern relativ viel Gewichte beim Auswuchten gebraucht

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • ...
    - Zum anderen haben wir auf allen vier Rädern relativ viel Gewichte beim Auswuchten gebraucht


    Das scheint wirklich ein Qualitätsmerkmal zu sein. Das habe ich (bei anderen Reifen für ein anderes Auto) auch beobachtet, genauso wie Höhenschläge oder seitlich auf der Lauffläche "eierndes" Profil. Macht alles nicht so einen guten Eindruck.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Falls irgendwer Lust hat den Herstellern auf den Keks zu gehen bzgl. der Semi Slicks sind hier die Mailadressen.
    Von Nankang hab ich leider keine Antwort erhalten, aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Und ob der NS2R auch was taugt werde ich wie gesagt noch testen. Oder hat das irgendwer schon?


    Bei Yoko wurde eine "empfehlung nach Japan" geschickt. Mal sehen ob es was bringt.


    Anbei die Mailadressen:
    nanktire@nankang.com.tw
    info@yokohama.de


    Hier gilt auch Angebot und Nachfrage - für letzteres müssen wir sorgen!

  • Also rein Optisch sehen die schon mal nicht so schlecht aus, mal schauen was sie können :wink:


  • Habe den Extreme VR2 bereits liegen. Aber zuerst müssen die alten semis runtergesruppt werden. Die Extreme wirken sehr sehr weich.

  • Hallo,
    wir verkaufen auf RTM-Motorsportshop.de die Extreme Performance Tyres und können derzeit die Größen:
    175/50 R13 als Semislick(VR2)
    185/60 R13 als Semislick(VR2)


    und zukünftig auch in der Größe 205/60 R13 als Semislick (VR2) und Regenreifen (VR3) anbieten leider haben wir noch kein aktuelles Produktionsdatum da warten wir auch gerade noch auf Informationen.


    Wir haben den Reifen letztes Jahr gefunden, der Reifen ist zwar günstig was im ersten moment viele abschrekt aber wir haben es dann doch gewagt und diese Reifen gekauft und nun vertreiben wir ihn selber.
    Der Reifen funktioniert und das zu einem genialen Preis.


    Im Vergleich (Wir sind stets am Erfahrungen sammeln und jeder Fahrer hat seine eigenen Vorlieben!)
    Besser als Toyo R888
    Besser als DMACKT DMT-RC (habe ich letzte Saison gefahren)
    Kommt an die Leistung des Kumho Ecsta V70A, auch wenn es nicht ganz reicht er ist dran.


    Habe letztes Jahr einen Nagelneuen Satz Kumhos gefahren und der Extreme steht ihm nicht weit nach dazu kommt das man sich 2 Sätze für den Preis der Kumhos holen kann. Die verschiedenen Mischungen lassen den Extreme Performance Tyre in wirklich vielen Situationen funktionieren wenn man ihn dann richtig anwendet.


    Falls irgendwelche Fragen sind könnt ihr euch gern an mich wenden.


    Ich habe selber letztes Jahr lange kontakt mit dem Hersteller gehabt weil ich mir sehr unsicher war.



    Hat jemand den Extreme VR2 in 175/50 R13 getestet


    https://rtm-motorsportshop.de/…zoll/16/175/50-r13-vr2-nk

  • Staek: Welche Felgenbreite ist freigegeben bei 175/50 R13?


    Für mich persönlich ist 13“ zu groß. 10“ oder 12“ wären interessant. Könnte aber interessant werden.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Hi, für 175/50 R13 sind die Felgenbreiten 5, 5.5 und 6 Zoll freigegeben.


    Aktuell hat der Hersteller aber leider nichts in planung was unter 13 Zoll ist. Soll nicht heißen das nie was kommt aber aktuell nicht in der nächsten Zeit denke ich.

  • Würde ich mir als Hersteller auch stark überlegen kleinere Größen herzustellen! Minifahrer zeigen am Anfang Interesse aber dann, wenn es um Preise und Absatz geht, wird angesprungen. Und es ist überschaubar, welche Modelle von anderen Herstellern 10" und 12" fahren. Daher denke ich, dass es sich nicht finanziell für ein Hersteller lohnen wird. Ich kann mich natürlich auch irren :)


    Es ist aber eine Überlegung wert, auf 13" umzurüsten.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Ja ist halt immer Schwierig da die kleinen Zoll größen wirklich selten geworden sind. Aber nichts desto trotz kann ich die Reifen nur empfehlen und bin auf jeden gespannt der Sie ausprobiert und dann positiv überrascht sein wird :)

  • Ich werde mal meine 5x12 Revo’s mit meinen neuen (noch die mit der E Zulassung) 165/55 r12 rein setzen. Vielleicht wird das was mit 13“.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Habe diese Woche Mailkontakt mit Nankang gehabt - die wollen nun prüfen ob sich der Sportnex AR-1 in 165/60 R12 für die Produktion lohnt.
    Der NS2R wird wohl nix werden wegen Richtlinien der EU.


    Bin gespannt ob das was wird. Ich würds ausprobieren. :thumbs_up:

  • Hatte parallel Kontakt zu Pro Track und mittlerweile einen Satz 165/60 12 auf maxilite 5*12 montiert / kleben sehr gut :)

  • Hallo Hudschefidel
    ja das scheint so zu sein, ist auch extra auf meinem Lieferschein vom 03.04.2020 so vermerkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!